Suchen Menü

Umfrage: Verhütung nach SS ???

Hi IHr!
Ich muss mir mal so langsam überlegen, wie ich nach der SS verhüten will. Die Pille will ich eigentlich ungern, soviel Gift schlucken. Vor der Spirale hab ich etwas Angst, soll angeblich weh tun. Was macht ihr?
VIelleicht gibt es ja noch einen guten Tipp??
GGLG
MEli
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Verhütung nach SS ???

Hallo Meli,
ich überlege auch gerade. Nach Dinahs Geburt hatte ich mir die Kupferspirale einsetzen lassen und hatte damit überhaupt keine Probleme. Das Einsetzten war ein Klacks und das Ziehen war auch nicht schlimm. Bin dann auch direkt wieder schwanger geworden.
Werde mir jetzt wieder die Spirale einsetzen lassen, weiß nur nicht, ob wieder Kupfer oder doch die Hormonspirale.
LG Jula

Re: Umfrage: Verhütung nach SS ???

huhu,
bin auch grad am überlegen wegen kupferspirale. hormonspirale will ich nicht, habe schlechtes darüber gelesen. gibt ein forum, das heisst hormonspirale-forum (mit dem üblichen davor und dahinter). da schreiben sie auch. dass einige versucht hätten, an schering, den hersteller negative erfahrungen zu senden, diese wurden dort im forum jedoch nicjt abgedruckt......finde ich sehr bezeichnend......
ich habe noch bissle schiss wegen der kupferspirale, will jedoch keine pille nehmen und tempi messen ist mir jetzt zu unsicher. haben ja nun auch 3 kids.
mal sehn.
lg moods

Re: Umfrage: Verhütung nach SS ???

Hallo Moods,
welche schlechtes Sachen waren denn das über die Hormonspirale (kannst auch gern per Profil schreiben). Als einzigen Vorteil wusste ich nur, dass die Mens schwächer wird bzw. ganz ausbleibt (wobei ich da bestimmt erstmal Panik hätte wegen einer neuen SS).
Pille will ich auch nicht mehr, die nehm ich schon seit 4 Jahren nicht mehr. Ich bin mit der Kupferspirale sehr gut klargekommen, wobei einige damit ja auch Schwierigkeiten haben. Na, Donnerstag ist FÄ-Termin, mal sehen, was die so rät. Nach der ersten Geburt hatte sie mir noch die 3-Monatsspritze empfohlen.
LG Jula

@jula: habe dir pn geschickt. grüße moods

Danke!!! LG -->

Re: Umfrage: Verhütung nach SS ???

hallo meli,
die spirale möchte ich nicht, da ich noch voll stille bleibt nicht viel übrig. ich nehme seit einer woche die minipille cerazette ein, habe aber leider seit 2 tagen schmierblutungen. ich werde die 3er packung wohl noch nehmen und wenn die blutungen bis dahimn nicht aufgehört haben, dann werde ich sie absetzten. aber dann????
bei tobias haben wir mit kondomen verhütet, wir wollten aber auch sehr schnell ein 2. kind, so dass eine pille eh nicht in frage kam. nr. 3 muß aber jetzt nicht wirklich sein.
lg claudi

Re: Umfrage: Verhütung nach SS ???

Also ich habe mir am 06.05. die Dreimonatsspritze geben lassen. Ich habe damit echt keine Probleme. Sogar 3 kg habe ich wieder abgenommen.

Diaphragma find ich gut

Re: Umfrage: Verhütung nach SS ???

Hi Meli,
ich hab mir auch Gedanken gemacht. Pille nehmen wollte ich nicht wegen der Hormone. Die Kupferspirale die es mir erst angetan hatte überzeugt nicht wirklich, da bei ihr die Verhütung so funktioniert das verhindert wird das sich ein evtl. befruchtetes Ei einnistet. Da schauderts mich! Außerdem soll die Regel viel stärker sein und auch die Beschwerden wie z.B. bei einer Hormonspirale. Die Hormonspirale funktioniert dann eben wieder so wie man es von Hormonen gewohnt ist, nämlich das kein Ei reift. Außerdem ist nicht sicher ob man die Spirale verträgt und dann hat man soo viel Geld in den Wind geschossen. Ich hab mich letztendlich dazu entschlossen mal was absolut Neues auszuprobieren und zwar einen Scheidenring. Das ist ein ring mit niedrig dosierten Hormonen. Wirkt wie die Pille ist nur sehr niedrig dosiert da die Hormone ja nicht durch den ganzen Blutkreislauf müssen. Hat mir meine FÄ empfohlen. Bei der Pille hat sie mir abgeraten, da ich Übergewicht hab und auch seit der Schwangerschaft Bluthochdruck. Der Ring wird eingelegt, man merkt ihn wohl auch nicht, und verbleibt 3 Wochen in der Scheide. Dann kommt eine ringfreie Woche, danach wird ein neuer eingelegt. Ich hab bislang meine Tage noch nicht wieder bekommen, dürfte aber nicht mehr lange dauern, da ich meine letzte Woche einen Eisprung gehabt zu haben. Dann werd ich das mal testen.
LG Tanja & Haley Jane 10W4T

Persona

Ist zwar nicht so sicher wie die Pille, aber wenn ein "Unfall" passiert, wäre es nicht sooooo schlimm. Wir wollen sowieso nicht, dass Louis ein Einzelkind bleibt! ;-)
LG cj
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen