Suchen Menü

Umfrage: Ur-Großeltern

Hallo zusammen,
wollte mal wissen ob eure Zwerge noch Ur-Großeltern haben. Mensch, meine Oma ist ja mit ihren 82 Jahren noch recht fit und in ihrer Gymnastik-Tanz-Gruppe erzählt sie immer gaaanz stolz von meiner Tochter, vorallem wenn SIE die kleine mal heben durfte (mag ich nicht mehr so, da sie mit 82 Jahren nicht mehr sooo die Kraft hat um 9 Kilo zu stämmen :-) )
freue mich auf eure Antworten.
lg, Kerstin
Bisherige Antworten

Meine Oma ist 90 und noch recht fit. LG

Re: Umfrage: Ur-Großeltern

Hallo Kerstin
Lars hat 2 Ur-Omas, Omis von meinem Mann. Beide sind über 80 und sie nehmen Lars nicht mehr auf den Arm (bin auch froh drumm). Die eine ist einseitig gelähmt wegen eines Schlaganfalls. Die andere ist auch nicht mehr so auf der Höhe, obschon sie immernoch an die Fussballspiele ihres Clubs geht :o)
LG, Nadine

meine Oma ist erst 72 !!!

und topfit, daher nimmt sie auch gerne mal eins von den Kindern, nur beide zusammen, das traut sie sich nicht zu, was ja auch nicht verwerflich ist :-)
GLG, Yvonne

ja hat sie

meine Oma väterlicherseits wird 80 und arbeitet noch! Sie ist Teilhaberin in einer Firma. Aber sie wohnt weit weg.
meine Oma mütterlicherseits ist erst 62 Jahre alt. Aber auch da wenig Kontakt bis jetzt, weil zu weit weg.
Urgroßvater hat sie auch, den Opa meines Mannes. Der ist auch noch fit.
LG Manuela

nein, leider keine Urgroßeltern :-(

Hallo Kerstin,
Jakob hat keine Urgroßeltern. Mein Opa (väterlicherseits) ist schon vor 34 Jahren gestorben (im Alter von 54 Jahren), seine Frau dann vor 12 Jahren, und mütterlicherseits der Opa starb ungefähr vor 20 Jahren, meine Oma ungefähr vor 14 Jahren. Da ich erst 26 bin, hab ich nicht mehr allzu viele Erinnerungen daran. Ich fand es immer schade, keine Großeltern zu haben. Die eine Oma, die topfit war, war etwas weiter weg und ich hab sie nicht allzu oft gesehen. Die andere Oma (Mama von meinem Papa) wohnte zwar hier im Haus, war aber sehr krank, hatte Alzheimer, und das Zusammenleben mit ihr war alles andere als einfach.
Hab also wenig bzw. keine Erfahrung als Enkeltochter :-(
Aber am traurigsten finde ich, daß mein Papa sein Enkelkind nicht mehr kennenlernen konnte. Er ist vor knapp 3 Jahren mit 59 Jahren gestorben. Dafür hat er aber noch einen Ersatz-Opa und Oma weil die Eltern meines Mannes geschieden sind, und beide wieder geheiratet haben :o)
GLG Eva + Jakob 8m5t

Jaaa, und wie;-)

Hallo Kerstin,
bei mir ist noch mein Opa übrig und der wird im Januar schon 93 Jahre.
3mal die Woche geht er ins Fitnesstudio( er hat 2 künstliche Hüften und
muß fit bleiben, sagt er) Ansonsten sitzt er gerne vor seinem PC und
freut sich über die e-mails seiner zahlreichen Kinder, Enkel und Urenkel.
Meine Zwillis sind Urenkel Nr. 1+2 und Hannah( momanten die letzte) ist
Nr. 22!
Und da es so eine schnell lebige Zeit ist, schickt er immer Rundbriefe per
e-mail, damit wir alle immer auf dem neuesten Stand sind. Im
September hatte er ein Familietreffen organisiert( gind über ein WE), an
dem auch fast alle teilgenommen haben. Wir sind einen großer Haufen;-)
Getanzt wurde da auch und ich mußte mit ihm auch tanzen( wo ich doch
gar nicht tanzen kann) Man, der legt wirklich noch einen flotten Walzer
aufs Parkett.
glg, Malati

Nein leider nicht :((((

85 Jahre alt und noch recht fit! :-)

Nein, keine Ur-Großelter, da ich ein Nesthäckchen.

bin. Meine Mutter ist schon 75 Jahre alt! Sie hat mich mit 40 Jahren noch bekommen. Zu der damaligen Zeit schon spät!! Mein Bruder ist 20 jahre älter als ich und mein Neffe nur 1 jahr jünger! Unsere beiden Ältesten Söhne sind gleich alt! und bei Paul und seiner Kleinen Tochter ist es genauso!!
Da mein Bruder in 2. Ehe verheiratet ist und seine Frau 2 erwachsene Kinder mit in die Ehe gebracht hat ist seine Stieftochter somit meine angeheiratete Nichte,die außerdem im Dezember einen Jungen bekommt... .. Rein theoretisch könnte ja Charlotte diesen Jungen später mal heiraten da sie ja nicht blutsverwandt sind. Dann wäre mein Bruder der Schwiegervater meiner Tochter -- IRRE!
Bischen kompliziert aber durchaus machbar!
LG Sibylle

ja ....

...und zwar einige. meie großeltern sind 72 und 74 Jahre und noch einigermaßen fit. trotzdem würde ich leonie nicht unbedingt hingeben wollen (also mal halten ist ok, ich mein für länger), glaub, unser racker würde sie überfordern. von meinem papa die mutter gibts auch noch, aber wir sehen uns nur zu feierlichkeiten.
svens oma ist auch noch da, aber 84 jahre und nicht mehr die fitteste. sie nimmt leonie auch nicht hoch, weil sie weiß, dass sie es nicht mehr packt - zigaretten sind halt leichter zu heben *ganzargbösebin*
wie gehts euch denn sonst? komme im moment zu nix mehr, leonie will die welt im stehen entdecken und vergißt dabei auch öfter, dass man sich mit den händen festhalten sollte :) ganz liebe grüße Tina&Leonie

Ja, eine Uroma mit 85 Jahren die die weltbesten

Kuchen noch backt! Und ihr Kartoffelsalat ist auch unschlagbar!
LG Anja

Ja, ein Uropa, der ist 75...glg

Mein Vater ist 80! *g* Ur-Opa wäre ungefähr 120!

Re: Umfrage: Ur-Großeltern

Hallo Kerstin,
ich habe leider nur noch eine Oma, die ist 81. Die hat aber noch voll die Kraft und würde am liebsten Julian und Alina gleichzeitig schleppen ;o)
Kais eine Oma ist auch 81 und die andere sogar schon 94.
Opas haben wir keinen mehr, die sind alle innerhalb von 2 Jahren gestorben, Kais Opas sogar an zwei Tagen hintereinander... Das war echt traurig.
lg anja

Ja

Hallo Kerstin,
ich habe eine Oma, die ist 79 und total fit (auch wenn sie gern was anderes behauptet). mein Opa ist leider schon tod, ebenso die Großeltern von meinem Freund und da ich zu meinem Erzeuger keinen Kontakt habe, kenne ich auch meine anderen Großeltern nicht.
Meine Oma jammert ja gern, dass sie schon mit einem Bein im Grab steht (alles nur Show) und dann tollt sie wieder mit den Kindern rum. Dinah heban wir auch schon öfter mal für ein paar Stunden da gelassen. Emil schleppt sie auch wacker durch die Gegend und hüpft mit ihm, aber den lassen wir noch nicht länger da, das wäre wohl wirklich zuviel für sie.
Meine Oma ist durch ihre Urenkel (meine Kinder sind bisher ihre einzigen, denn die anderen Enkel lassen sich mit dem Nachwuchs wohl noch Zeit) nochmal richtig aufgeblüht.
LG Jula

hab ich zwar,aber der will nix mit uns zu tun habe

n.
Hi Kerstin,
tja,in seinen Augen sind wir der schlechte Teil der Familie.Wer als Frau nicht gleich den ersten heiratet ist ne ... Und das hat er mir auch gesagt,seit dem ist er für mich gestorben!!!
GLG Immi+Pia

Nö, leider nicht - ich hatte auch nie Opa und Oma

ja, noch 2 Urgroßelternpaare

und die sind alle 4 auch megastolz auf Paulchen.
Meine Großeltern bzw. Paules Urgroßeltern sind 69 und 70 und die anderen sind 74 und 76.
Aber alle noch recht fit.
LG Antje

Re: Umfrage: Ur-Großeltern

Hallo Kerstin
Vanessa hat zwar eine Uroma, aber es ist leider kein Kontakt da, schon längers nicht mehr. Wie alt sie ist keine Ahnung.
LG Alexandra

Re: Umfrage: Ur-Großeltern

Ladis hat zwei Uromas. Die eine ist genaugenommen eine Ur-Stiefoma,
aber mein Mann hat seine richtige Oma nie gekannt, also ist sie seine
Oma. Beiden geht es nicht mehr gut. Die eine ist praktisch blind und
auch körperlich oft sehr schwach, die andere hat massive
Wirbelsäulenprobleme und Rheuma und kommt kaum noch aus der
Wohnung. Beide wohnen relativ weit weg. Meine Oma hat Ladis einmal
gesehen, die andere noch gar nicht - wir schicken immer Fotos und
rufen an. LG Johanna

Re: Umfrage: Ur-Großeltern

hallo kersin,
melvin hat noch zwei ur-omas (beide 85)und einen angeheirateten ur-opa (75) (war aber immer mein opa, der gilt voll!! *ggg*)
bei jeremy waren es noch eine ur-oma und ein ur-opa mehr, beide haben ihn nur einmal gesehen und sind dann leider gestorben.
glg katja

1 Ur-Oma, 78 Jahre, leider nicht mehr so fit

Re: Umfrage: Ur-Großeltern

Huhu!
Eine Urgroßmutter von der Seite meines Mannes ist 87 Jahre.
Dann eine Urgroßmutter (Mutter meiner Mutter) ist vor einer Woche 75 Jahre geworden und der Urgroßvater (ihr Mann) ist auch 75 Jahre alt.
Und dann noch last but not least die Mutter meines Vaters ist 73 Jahre und wird nächstes Jahr u.a. auf Jonas aufpassen, wenn ich wieder arbeite. Die ist aber noch so fit, daß sie letztens alleine zwei große Yucka- Palmen vom Garten in den Keller getragen hat *ächz*, da wäre ich selbst zusammengebrochen.
GLG Sarah mit Jonas (6,5Mon)

ich habe schon lange keine Großeltern mehr.

Ich habe meine beiden Opas gar nicht kennen gelernt, sind irgentwie im oder kurz nach dem Krieg gestorben. Eine Oma ist gestorben, da war ich 6 und eine, da war ich 13. Beide waren zu dem Zeitpunkt schon 80, da meine Omas und meine Eltern ziemlich spät Kinder bekommen haben. Und dazu bin ich noch die letzte von dreien.
Mein Vater ist selbst schon über 70, da habe ich auch schon manchmal Bange, dass er mit dem Kleinen hinfällt oder so.
Aber ich bin es halt nicht anders gewohnt, die Eltern von meinem Mann leben auch schon nicht mehr, da gibt es also nur noch meine Eltern und die wohnen nicht mal hier in der Nähe, die sehen wir höchstens alle 2 Monate.
Aber ich werde sicherlich noch ein Bild von meinen Schwiegereltern auftreiben, das ich dann mit in das Babyalbum von Adrian kleben werde. Damit er wenigstens weis, wie seine Großeltern mal aussahen.
lG Beate

Re: Leider keine Ur-Großeltern mehr!:-(

sogar ururgroßoma

meine uroma ist ja annas und lucs ururoma, leider ist sie ans bettgebunden und mittlerweile erblindet, außerdem hat die vergesslichkeit sie eingeholt, trotzdem freut sie sich über den kurzen moment wo wir bei ihr sind, auch wenn sie es danach wieder vergessen hat.
lg sandra

Re: Umfrage: Ur-Großeltern

Hallo Kerstin
Also Lynn hat noch eine Urgrossmutter und ein Urgrossvater (beide Mütterlicherseits, also ein Ehepaar). Meine Grossmutter ist 86, mein Grossvater 84. Aber leider wohnen sie weit weg und wir sehen uns nur noch selten. Mein Grossvater ist leider ein Pflegefall und meine Grossmutter braucht all ihre Kraft um ihren Mann zu pflegen. Trotzdem, wenn ich sie mal besuche, dann sind sie total süss zu meinen beiden. Vorallem mein Opa ist süss zu meinem grösseren Sohn, mit Lynn kann er noch nicht viel anfangen. Aber sie freuen sich jedesmal riesig wenn wir sie besuchen. LG von Angi

Re: Umfrage: Ur-Großeltern

Ich hab meine omi nicht mehr erzählen können das sie zum 11ten mal uromi wird leider da sie 2 w nach den positiven test plötzlich gestorben ist.(Hat mich sehr runtergezogen)
LG Anita & Chantal (die noch 2 omis und 1 opa hat)
Aber ihr zweiter name (Aleit hiess meine Oma)hat sie von ihr.

Re: Umfrage: Ur-Großeltern

Hallo,
Haley Jane hat noch einen Uropa (75 Jahre) und zwei Uromas (beide 73 Jahre). Die sind alle drei auch noch super fit und ich war schon mehrere Tage bei ihnen. Sie sind total vernarrt in ihr Urenkelchen, so wie alle in der Familie. :-) Ich bin auch irgendwie froh und stolz das sie es noch mitbekommen haben wie ich Mama werde und ihr Urenkelchen noch ein wenig geniessen können. Wir haben nämlich ein super Verhältnis und die sind total aufgeschlossen und jugendlich...smile
LG Tanja

Re: Umfrage: Ur-Großeltern

Hallo Kerstin,
Flöchen hat noch eine Urgroßoma, die ist jetzt gerade 80 geworden und meistens auch fit wie ein Turnschuh. Sie hat ihren Seniorenkreis und fährt und fliegt regelmässig mit Familie oder Freunden in Urlaub.
Sie maschiert mit Flo auf dem Arm durch die Gegend und ist furchtbar stolz auf ihren ersten Urenkel.
GLG Stinni

Re: Umfrage: Ur-Großeltern

Hallo Kerstin,
Johanna und Louisa haben keine Urgroßeltern mehr und leider, leider auch keine Opas mehr. Ralphs Vater ist schon seit 10 Jahren nicht mehr da und meine Vater ist eine Woche vor der Geburt seines ersten Enkels gestorben.
Aber die Omas sind beide noch fit.
Gruß Ute

Re: Umfrage: Ur-Großeltern

Hallo,
meine Kinder haben noch 2 Ur-Omas, von jedem Elternteil eine.
Mein Opa ist letzten Monat mit 93 Jahren gestorben :-(
Aber meine Oma (95) ist noch relativ fit und wenn wir bei meinen Eltern sind, ist zumindest meine Große stundenland bei der Ur-Oma oben und die beiden spielen, lesen, malen und genießen es richtig :-) Theresa habe ich ihr bislang noch nicht gegeben, weil die ja ohnehin so sehr fremdelt (aber es wird langsam besser).
Die andere Ur-Oma sehen wir höchstens einmal im Jahr, weil sie noch weiter weg wohnt. Die ist noch fitter (auch noch etwas jünger, weiß nicht genau wie alt *schäm*, weil es nicht mal mein Mann weiß...bei dem kann mal schon froh sein, wenn er weiß wie alt er selber ist...), arbeitet noch viel im Garten etc.
LG, Marcia

Meine Oma, 84 Jahre, leider nicht mehr so fit

Re: Umfrage: Ur-Großeltern

Hallo Kerstin!
Ja auch Kira hat noch eine Uroma von 90 Jahren, die ist mächtig stolz, zumal sie das einzige Urenkelkind, das sie bewußt aufwachsen sieht (die andern Beiden wohnen weit weg). Sie ist im großen und ganzen noch ganz fit und wohnt bei Schwiemu im Haus, da geh ich dann immer mindestens 1mal die Woche beide besuchen. Für mich hat es den angenehmen Effekt, das ich dann immer lecker bekocht werde und Kira mag gerne Trubel und Menschen um sich herum.
LG Anja und Kira 6 1/2 mon.

julian hat keine urgroßeltern

Habe noch 3 Stück ;) Alle so um die 60-65 Jahre

ja, 83J,81J,68J u.77J alt LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen