Suchen Menü

Umfrage Trinklernbecher

Hallo,
allmählich möchte ich Jakob an einen Trinklernbecher gewöhnen.
Wir haben die NUK FirstChoice Trinklernbecher mit Silikontülle. Aber so richtig mag er nicht draus trinken.
Dann haben wir noch einen mit Strohhalm, aber das kann er nicht und beißt nur auf dem Strohhalm rum und freut sich ein Loch in den Bauch weil er den Strohhalm so toll findet ;o)
Und zu guter Letzt noch den Nuk Magic Cup für ab 12 Monate und da beißt er auch nur drauf rum.
Also trinkt er aus normalem Becher oder Flasche.
Wie kann ich ihm das lernen, wie er aus dem Trinkbechern trinken kann?
Welche Trinklernbecher habt ihr und wie hat das bei euch geklappt?
Danke + GLG Eva
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Trinklernbecher

Hallo meine Leidensgenossin!!! ;-)
Ich besitze auch bereits 3 verschiedene Variationen, aber es ist nix zu machen. Er beißt immer nur daraufrum, und falls doch mal was kommt läuft es aus dem Mund!!!!
Mal sehen, vielleicht kommen hier ja noch Tipps
LG Stinni, die Dir nicht helfen konnte

Re: Umfrage Trinklernbecher

Hi,
meine Große hat es NIE gepeilt wie man einen Trinklernbecher nutzt.
Sie hat um den ersten Geburi aus einem Glas getrunken.
Mein Mittlerer hat jegliche Flaschen/Aufsätze verweigert. Hat somit auch von Brust auf normalen Becher umgestellt.
Mein Lütter kaut auf den Aufsätzen nur rum.
Also trinkt er ebenfalls aus einem normalen Becher bzw. unterwegs noch mit Nuckel.
Frag mich bitte nicht, wie man einem Kind so einen Aufsatz näher bringt *gg Keine Ahnung.
Denke, entweder sie packen es oder eben nicht ?!
Liebe Grüße
Katrin

Re: Umfrage Trinklernbecher

Hallo
ich habe bei kevin damals auch alles versucht bis wir bei den von avant gelandet sind und aus diese trinkt er heute noch
den Nuk magic cup finde ich personlich nicht so gut da raus ist es sehr schwer raus zu trinken
was bei und auch gut geholfen hat ich habe ihn die milchnahrung auch aus den bechern gegeben und da blieb ihn nix anderres übrich als es zu lernen
bei lea haben wir keine probleme damit die nimmt alles wo was raus kommt :-))
gruß melanie

Re: Umfrage Trinklernbecher

Hallo Eva
Also, ich kann dir nicht beim "Lernen" helfen, bei Lars hat es einfach geklappt...
Lars trinkt sehr gut aus dem Strohalm, das konnte er schon mit 6 Monaten...
Zu Weihnachten hat er den Magic Cup von Avent bekommen, auch da draus hat er sofort sehr gut getrunken...
Naja, manchmal saugt er zuviel und schiebt es dann mit der Zunge wieder raus, statt es zu schlucken. Aber dafür haben wir ja immernoch viele Spucktücher ;o)
LG, Nadine & Lars 10M3W1T

Re: Umfrage Trinklernbecher

hallo,
ich hab den tupper becher und ich hab ihm den hingestellt (schon vor monaten) und seitdem trinkt er eben daraus. viele andere nimmt er nicht, ich könnt auch einen laden mit diversen trinklernbechern aufmachen.
lg
deniz

Re: Umfrage Trinklernbecher

Hi Eva,
ich hab hier auch schon ne kleine Sammlung stehen :-(.Pia trinkt entweder mit normanlem Sauger,oder aus dem Tupperbecher.Den liebt sie.Wenn ich(wie neulich)íhre Flasche vergesse,dann hab ich immer sone Powerade-Flasche im Auto.Die hat son Schnuppel zum hochziehen.Wenn ich den gaaaaaaaanz wenig hoch mache,dann kommt nicht soviel.Und den findet Pia auch klasse.
GLG Immi+Pia

Re: Umfrage Trinklernbecher

Hi Eva, ich habe charlotte einfach den Becher mit etwas Schorle hingestellt.:) Sie hat dann daraus getrunken. beim ersten mal hat sie sich aber dann verschluckt, weil sie den Becher zu steil gehalten hat:) Jetzt kapiert sie´s??
LG Sibylle

Re: Umfrage Trinklernbecher

hallo eva,
ich habe einen avent. hannah hat fast 10 wochen gebraucht daraus
trinken zu lernen. allerdings habe ich nicht ganz konsequent das ding
gegeben.
glg, malati

Re: Umfrage Trinklernbecher

Hallo!
Ich habe es Denise immer wieder angeboten und auf einmal hat sie daran gezogen und mitbekommen, da kommt ja was raus... seit dem trinkt sie perfekt aus dem Trinklernbecher.
Wir haben den Avent Magic Cup, im Moment noch mit weichen trinkschnabel.
Lg Karin und Denise 10 Monate

Re: Umfrage Trinklernbecher

Hm, warum willst Du ihm denn nen Trinklernbecher angewöhnen wenn er aus nem normalen Becher trinken kann?
Kannst doch das Getränk in ner Flasche mitnehmen und nen normalen Becher und dann umfüllen bei Bedarf.
Ich wäre froh wenn wir bei Marten nie mit den ollen Trinklernaufsätzen angefangen hätten. Er konnte nämlich auch schon mal recht gut aus normalen Bechern trinken. Dann haben wir die Aufsätze für die Aventflaschen geholt und seitdem kaspert er mit dem normalen Becher mehr rum als das er trinkt. Echt doof.
LG Janna

Re: Umfrage Trinklernbecher

Hallo Eva, klappt es denn aus normalem becher einigermaßen? dann freu dich!
leonie liebt ihren strohhalmbecher von nuby und trinkt gut draus, bei den mahlzeiten gibts aber auch nur einen normalen becher.
an trinkbecher mit harten tüllen hat leonie total abgelehnt, ich habe ihr lange den aventbecher mit dem weichen schnabel (ab 3 monate) gegeben, später dann den grünen, härteren schnabel, ging auch gut.
ich glaube, lernen kann man es den kleinen nicht, nur immer wieder probieren. aber wenn jakob aus dem normalen becher trinkt, ist das doch super. LG Tina

Re: Umfrage Trinklernbecher

huhu eva,
wir haben den trinklernbecher von avent. der tropft nicht. der nuk first choice hat mir zu sehr getropft, denn ich gehöre zu den leuten, die ewig die verschlüsse verschlampen die man für einen sicheren transport braucht. das trinken aus dem becher ging ohne irgendwelche vorführeffekte und so. sie konnte es einfach.
lg penina+pauline, 11m+2t

Re: Umfrage Trinklernbecher

Hallo Eva!
Ich habe bereits auch 3 verschiedene Trinklernbecher hier
stehen. Den von Tupperware,den von Nuk und einen von Ikea
Jonas trinkt nur aus der Flasche.
Ich habe das Trinken aus dem becher vertragt auf den ersten
Geburtstag.
Helfen konnte ich dir leider auch nicht
GLG Birgit mit Jonas (heute 10 Monate)

Re: Umfrage Trinklernbecher

Hallo Eva,
wir haben den Avent Trinklernbecher, wobei mir eine Freundin geraten hat, darauf zu achten, dass er eine weiche Silkontülle hat :-) Es geht solala. Sie trinkt schon daraus, aber viel weniger als mit dem Sauger. Wir haben sie ihr eben immer und immer wieder angeboten und nach ein paar Tagen hatte sie den Dreh raus.
Ich drück Dir die Daumen!
GLG
Anke & Emily, bei denen es mit sämtlichen NUK-Produkten auch nicht geklappt hat. Weiß der Geier, warum! *wunder*

Re: Umfrage Trinklernbecher

Hallo Eva,
ich hab einfach auf die Aventflasche den Schnabelaufsatz raufgemacht und anfangs das Ventil rausgelassen, damit die schnallen, dass da was rauskommt. Hat bei Dinah irgendwann funktioniert und Emil hat den Dreh jetzt auch raus. Allerdings fanden/finden meine Kinder die Trinklernbecher allgemein doof. Dinah hat sehr schnell aus einem normalen Becher getrunken und Emil macht das jetzt auch. Die Plastebecher von Ikea gehen dafür gut. Immer nur ganz wenig rein, dann ist die Sauerei nicht so groß, wenn sie den runterpfeffern und sie gehen nicht kaputt. Aventflasche mit Aufsatz habe ich nur unterwegs mit und auch da braucht er sie eigentlich nie, denn wenn er Durst hat stille ich lieber schnell.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen