Umfrage Temperaturkurven! Wer hat gemessen???
immer wieder lese ich hier von den Temperatur Kurven...
Wer von Euch hat dnn alles gemessen und vor allem warum, erst zur Verhütung, wenn ja mit welchem Erfolg und zum SS werden, warum? Habt Ihr es erst so probiert und es hat nicht geklappt und dann wolltet Ihr zielgerichtete x-eln??? Oder wolltet Ihr schnell ss werden und habt deswegen gleich gemessen.
Hattet Ihr ein komisches Gefühl bei x-eln nach Zeitplan??? Irgendwie stell ich mir das komisch vor, zu meinem Mann zu sagen, komm schnell ich glaube ich bin fruchtbar. Oder ist das etwas, was man wegen des SS Wunsches in Kauf nimmt.
Ich frage so blöd, weil das für mich alles Neuland ist. Sobald ich einen Zyklus lang nicht verhütet habe, war ich schwanger, daher hat sich für mich dieses Problem nie gestellt.
Es ist einfach neugieriges Interesse.
Lg von Ingeborg, 17+4
Re: Umfrage Temperaturkurven! Wer hat gemessen???
1.um zu sehn ob ein ES stattfindet,da 2-3Tage nach ES die Tempi steigt ist das gut in der Kurve zu erkennen
2.um zu sehn wann im Zyklus mein ES stattfindet ,und ob
nicht etwa eine Gelbkörperschwäche vorliegt,da dann die Zyklushälfte nach den ES kürzer als 10 Tage gewesen wäre und ich das auch aus der Kurve hätte ablesen können
Wegen den Xeln nicht,da Wir das sowieso regelmäßig tun,bestand dafür kein Grund.*lach*Aber man konnte dann im nachhinein auch sehn,wie günstig die Xel stehn,schöner Nebeneffekt.Den ES kann man mit der Basaltemperaturmessung eh nicht vorher bestimmen,den erkennt man erst nach den Tempi-Anstieg und dann ist das Eilein schon weg.
Ich habe auch an der Temperatur gesehn,nachdem ich schwanger war,das was nicht stimmt,denn bei beiden FGs,ging die Temperatur bevor es zur Fg kam sehr stark runter,jetzt messe ich auch noch sehr oft,aber Sie ist immer schön oben.
*drück Euch zwei*
Hoffe ich konnte Dir ein bissel helfen!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGLG von Kaira und Baby Plums 15+3
ich habe vor meiner 1. SS (haben so 5 Monate geübt) mal gemessen, eigentlich um zu sehen, ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Ich glaub, ich hatte erst 3 Monate so probiert und dann 2 Zyklen gemessen.
Wir hatten trotzdem keinen Sex nach Zeitplan, denn nach Absetzen der Pille hatte ich eh viel Lust ;-) Ich hab auch nie im Bett gemessen, sondern bin aufs Klo gegangen, minimale Abweichungen hab ich dann in Kauf genommen, aber ich wollte nicht messen und dann über ihn herfallen, da wäre er sich total blöd vorgekommen und ich mir auch.
Dieses mal hab ich nicht gemessen, denn ich wurde schneller schwanger als erwartet.
LG Jula
PS Guck mal hier, hab ich gefunden. Meine Temp.kurve, in dem Zyklus wurde ich damals mit Dinah schwanger.
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1306610.html
ich habe mir ende november die spirale ziehen lassen.und weil ich schon 38 bin, wollte ich wissen ,ob ich noch einen ES habe und ob mein zyklus ok ist.
ich bin ja ziemlich gleich ss geworden.im april die fg.dann habe ich wieder gemessen.ob sich mein zyklus wieder einpendelt?und im 2.zyklus nach der fg--> wieder ss.:-)
und zeit nehmen wir uns auch jetzt noch viel füreinander.;-)
alles liebe karin
ich habe auch gemessen, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte wollte ich wissen, wie es um meinen Zyklus steht. Außerdem will ich immer alles sofort, wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe und dachte so geht es schneller... aber Sex nach Plan war wirklich nicht der Hit aber wir haben es mit Humor genommen... und geklappt hat es dann als ich einen Termin beim Arzt hatte (nach etwa 10 Monaten) um mich mal durchchecken zu lassen... diesen einen Monat hatte ich sowieso abgeschrieben...
Tja, beim zweiten war nix mit messen, weil es sofort geklappt hat :o)
LG Claudia
LG von Ingeborg
LG Claudia
ich messe seit das erste mal schwanger werden wollte. Ich hatte damals einen unrgelmäßigen Zyklus und meine FA meinte ich solle mal messen, damit man feststellen kann, ob ich überhaupt einen ES habe. Da habe ich Gefallen an der Methode gefunden.
Ich war dann schwanger und nach der Entbindung kam für mich keine andere Verhütung in Frage (mein Zyklus war dann sehr regelmäßig, da ich vor der SS eine BS hatte und Zysten entfernt wurden, die an den Unregelmäßigkeiten schuld waren)
Wir haben so fast 2 Jahre erfolgreich verhütet.
Dann wollten wir noch ein Kind und im 2.Zyklus, in dem wir darauf hin "gearbeitet" haben, wurde ich auch schwanger. Hier meine Kurve:http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1883610.html
Ich muß sagen, ich finde die Methode sehr gut, allerdings will ist sie eben nicht gerade die sicherste. Da wir immer vor hatten, 2 Kinder zu bekommen, wenn eben diese Methode versagt hätte, wäre es okay gewesen. Gut es kann jahrelang gut gehen und wir haben in der gefährlichen Zeit ímmer mit Kondomen verhütet, aber ich will nach dieser SS auch eine ander VErhütung. Ich denke da über die Spirale nach, aber ich will mich wenn es soweit ist, nochmal genauer informieren.
Liebe Grüße, YVonne 16+0
also,bis ich hier angelangt bin,wußte ich gar nix von Temperatur messen.War mit meinem Schatz beim Doc und nach dem Gespräch hab ich dann die Pille abgesetzt und 5 Monate später war's dann soweit...
GGGGGLG Immi+Pupser15+3
Also,beim 1.Kind bin cih noch in dem Monat als ich die Pille abgesetzt habe schwanger geworden.*freu*
Beim zweiten mal habe ich noch gestillt und wir wollten es aber versuchen mit dem schwanger werden,und siehe da im 2.Monat hats auch gleich geklappt.HAbe aber nach dem ersten Monat als es nciht geklappt hat,Thempi gemessen.Aus dem einfachenGrund da ich neugierig daraf war,wie das geht,und weil ich wissen wollte ob ich überhaupt einen ES habe,hatte meine TAge noch nciht richtig,wegen des Stillens.
Bin in diesem Monat schwanger geworden,war aber nur für einen Mnat egdacht das Messen,hätte dann wieder aufgehört.
Bei Nr.3 bin ich trotz Verhütung schwanger geworden.KAnns mir selbst nciht erklären was da "schief" ging.Aber scheine sehr fruchtbar zu sein*ggg*
LG Mona aber so oder so 3 oder 4 Kinder wollte,und sie jtzt bald hat*freu*
ich hatte mit 30 keine lust mehr auf pille und bin auf tempimessen umgstiegen.
das habe ich dann etwas über ein jahr gemacht, kein problem.
da ich aber wegen einem tumor am gebärmutterhals schnell ss werden wollte, mein freund aber NOCH nicht habe ich ihn gebeten das verhüten dann auch zu übernehmen.
ging einen monat gut, dann war ich ss *ggg*, männer!!!
nach jeremys geburt wollte ich das wieder machen aber mit baby und unregelmäßigen nächte ging das nicht.
erst wieder pille, wollte ich aber doch nicht und dann persona, ging auch über ein jahr gut (durfte wegen schilddrüse nicht ss werden) und im ersten übungsmonat mit persona mal anders war ich ss.
werde nach dieser ss glaube ich wieder mit persona verhüten.
was deine frage mit "schatz nun mal schnell" angeht,
ich habe ihm nicht gesagt wenn´s zeit war und so war er ganz locker.
glg katja 15+6
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen