Suchen Menü

Umfrage: Tagesablauf

Hallo,
wie kriegt ihr den Tag so geregelt?
Seit ihr zufrieden so wie es läuft?
Habt ihr einen festen Rhythmus?
Gemeinsame Mahlzeiten mit der ganzen Familie?
Habt ihr Gewohnheiten, die ihr ändern müßt/wollt?
Was findet ihr sonst noch wichtig?
Ich schreib mal unseren Tag auf, vielleicht habt ihr ja Verbesserungsvorschläge ;o)
Jakob wacht morgens zwischen 5 und 7 Uhr auf und bekommt dann die Flasche. Wenn er nicht eh schon bei uns im Bett liegt, kommt er rüber und dann schlafen wir nochmal bis 9 Uhr. Bis ich dann geduscht bin und Jakob gewaschen ist der Vormittag rum. Uns bleibt also nur der Nachmittag für Unternehmungen bzw. Spaziergänge. Eine Hauptursache dafür ist neben dem langen Schlafen auch die Tatsache, daß meine Haare ewig lang brauchen bis sie trocken sind und ich mit feuchten Haaren bei der Jahreszeit nicht aus dem Haus gehen mag.
Frühstücken tu ich nicht, sondern nur Mittagessen. Das mach ich allerdings ganz gerne dann, wenn Jakob schläft, weil ich dann Ruhe hab zum kochen und gemütlich essen.
Abends kommt mein Mann oft so unterschiedlich spät heim, so daß es schonmal 21 Uhr sein kann, bis wir zu Abend essen. Damit Jakob aber noch einigermaßen fit am Essen teilnehmen könnte, müßten wir um 18 Uhr essen. Das schaffen wir aber NIE. Und da Jakob ein Wenigesser ist, hab ich den Eindruck, er würde besser essen, wenn er mit uns am Tisch sitzen würde und wir gemeinsam essen würden.
Gewohnheiten, die ich unbedingt ändern will, sind, daß wir (wenn Jakob nicht dabei ist) dann oft im Wohnzimmer vorm Fernseher essen, oder vorm Computer. Und daß wir halt sonst auch keine wirkliche Regelmäßigkeit haben und immer sehr spät ins Bett gehen. Am Wochenende ist sowieso alles durcheinander, da krieg ich dank der Anwesenheit meines Mannes gar nichts geregelt. Da wird länger geschlafen, nur gefrühstückt, dann was gemeinsam unternommen und das bißchen Rhythmus das wir haben, ist dahin.
Momentan ist ein "fester" Tagesablauf wohl noch nicht lebenswichtig, aber irgendwann sollten wir schon in der Lage sein, das hinzubekommen, oder? Ich bewundere da die Mehrfachmamis, die ja den größeren Kindern täglich mehrere Mahlzeiten zaubern müssen und nebenbei noch andere Sachen erledigen müssen.
GLG Eva
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Tagesablauf

Hi Eva,
dann mal zum Vergleich unser Tagesablauf. Tim wacht zwischen 6.30 und 7 Uhr auf, dann wickeln, spielen, Mama macht Brei und Tee( den gibt es so gegen 8). Dann weg mit dem Brei und nochmal ins Bett so bis 9 Uhr. In der Zeit mach ich mich fertig. Dann entweder Krabbelgruppe oder einkaufen oder etwas spielen und dann mit unserem Hund raus. Um halb 1 gibt es für Tim und mich gemeinsam Mittagessen, also so ab 12 uhr kochen. Nach dem Mittagessen geht es so gegen halb 2 ins Bett und dann wird zwischen 1 und 2 STd geschlafen. Anschließend langer Spaziergang mit Hund oder Besuch von nem anderen kleinen Kind zwecks gemeinsamen spielen oder zumindest die Wohnung in ein Schlachtfeld verwandeln. Um ca. 18 Uhr gibts Abendbrot, wenn mein Mann nicht grad langen Dienst hat, nehmen wir diese Mahlzeit gemeinsam ein, es macht Tim auch definitv Spaß, als Familie zu essen und es zieht sich locker 40 minuten hin.Anschließend fertig für die Nacht machen, evtl noch etwas spielen, dann auf meinem Schoß liegen und müde werden und so gegen 19.30 gehts ins Bett.
Vorm Fernseher haben wir eigentlich immer gegessen, so nebenbei, finde das aber echt daneben für Tim und wir haben deshalb beschlossen das Abendbrot gemeinsam am Tisch, ohne Berieselung zu machen, um auch später mal Platz für Gespräche zu schaffen. Theoretisch sollte ich es hinbekommen, meinen Haushalt ordentlicher zu führen, praktisch hab ich leider überhaupt keine Lust auf irgendwelche Form der Hausarbeit, also wird immer nur das nötigste erledigt...GGLG, Anja

Re: Umfrage: Tagesablauf

Hallo Eva,
uups, da könnte ich nicht leben;-) Ich brauch meinen Ablauf, sonst
würde gar nichts klappen. Du hast jetzt gar nicht mit reingeschrieben
wann Du Jakob was zu essen gibst. Also ich würde ja mal die These
wagen das es Jakob besser schmeckt wenn ihr das gemeinsam tut. Es
gibt solche Kinder für die Essen nicht eben Futter fassen ist, sondern
auch etwas gemeinsames mit den Eltern. Ich würde doch dann
wenisgtens mit Jakob zusammen zu abend essen und Deinem Mann
dann halt nur Gesellschfat leisten, oder noch was kleines mitessen. So
das Jakob auch das Gefühl bekommt er ist nicht speperat von Euch.
Ich muß gestehen die Marotte mit Frühstück vorm Fernsehen haben wir
auch. da müssen wir dran arbeiten denn für Hannah ist das nix. Habe ich
früher mit meinen Großen auch nicht gemacht. Ich habe zumindest die
Erfahrung gemacht das Regelmäßigkeit etwas ist woran sich Kinder
halten können, etwas sicheres sozusagen. Hab bei den Jungs immer sehr
darauf geachtet und bei Hannah auch. Daher plane ich Termine wenn
möglich um ihre Zeiten( Schlafens und Essenzeiten) herum.
Wenn es nicht so klappt merke ich das sie "durcheinander" ist. Sie schläft
deutlich schlechter und ist viel nörgeliger.
glg, Malati

nachtrag

Hannah stillt gegen 6Uhr im Bett, döst dann noch und gegen 7 Uhr wird
aufgestanden. Kind anziehen, mich anziehen und unser Frühstück
machen. Wobei sie zuerst bekommt und danach ich. Sie spielt dann
schon und läßt ihre viele Energie raus. Zwischen 9 und halb 10 gehts in
den Kiwa- schlafen für ca 1,5h. Gegen 11:30Uhr Mittag für Hannah. (
alleine). Dann kann sie spielen während ich für uns Große koche. Wir
essen halb 2. Da ist zumindest ein Zwilling anwesend, manchmal auch
beide und Männe. Sie will dann bei uns sitzen...im Hochstuhl mit Wasser
und einer Reiswaffel. Da ist sie zufrieden;-) Gegen halb 3 gehts wieder
in den Kiwa, auch nochmal etwa 1,5h schlafen. Danach spielen und
Unterhaltungsprogramm mit Mama. 18Uhr Abendbrei( auch alleine),
noch ein bissel Tag ausklingen lassen und 19Uhr wird sie bettfertig
gemacht. Gegen 19:20 stillen im Schlafzimmer und dann ins Bett. Wobei
sie sich halt auch durch die nacht stillt. Bei uns ist es halt schwierig alle
zusammen zum essen zu koordinieren, da einer 13. Klasse macht,
nebenher jobbt, der andere zur Uni geht und nebenher bei den Grünen
mitarbeitet und Männe auch abends Termine haben kann.
glg, Malati

Re: nachtrag

Hallo Malati,
also Jakob bekommt morgens zwischen 5 und 7 Uhr seine Flasche, und dann eigentlich so ca. im 4-Stunden-Takt. Also ungefähr um 10 oder 11 Uhr, dann um 15 Uhr und dann um 19 Uhr wenn er ins Bett geht.
Ich müßte ja nur früher aufstehen, dann wär unser Tagesablauf etwas geordneter, aber es ist morgens sooo schön, mit Jakob noch ein oder zwei Stunden zu kuscheln ;o)
Aber ich merk ja selber, daß ich viel müder bin, je länger ich schlafe.
GLG Eva

Re: Umfrage: Tagesablauf

Also mein Tagesablauf ist so:
Mein mann und Tobias stehen um 7.00 Uhr auf. Früher schliefen ich und die Kleinen auch so bis 9.00 9.30 Uhr, aber das habe ich geändert. wir stehen nun so gegen 7.30 - 8.00 Uhr auf. Dann gibt es für Paul und Charlotte eine flasche - ich frühstücke. Dann mache ich den Haushalt. Charlotte bekommt um 11.00 Uhr ne Zwischenmahlzeit und scläft dann meißtens im Cosi ne Runde. um 12.00 Uhr mache ich Mittagessen. um 12.30 kommt dann Tobi (außer Dienstags!) Nachmittags machen wir auch die meißten Dinge. So gegen 18.00 Uhr fahre ich heim bzw. koche ich Abendessen. Wir essen dann meißten gegen 19.00 Uhr! Danach ist spielen angesagt - oder fernsehen und so gegen 20.30 Uhr gehen die kiddis ins Bett. tobi darf etwas länger aufbleiben:)
Am WE frühstücken wir auch nur und dann gibt es Brotzeit und dann erst abendessen.
LG Sibylle

Re: Umfrage: Tagesablauf

Ich find den Tagesablauf nicht schlecht, unserer ist ähnlich:
7.00 Uhr erste Flasche, weiterschlagen bis 10.00, dann aufstehen, wickeln, spielen bis
12.00 Uhr, dann gibts den ersten Brei (GOB)
Dann sieht er mir ein bisschen bei der Hausarbeit zu und "hilft" :-)
Gegen 13.30 Uhr Mittagsschlaf bis ca 15.30 Uhr...
Nach dem Aufstehen gibts Mittagessen, danach gehen wir los. Einkaufen, Freunde besuchen, zur Oma usw.
19.00 Uhr gibts den nächsten Brei, im Moment noch allein, wenn er vom Tisch mitisst, wird das die gemeinsamme Mahlzeit. Um 20.30 gibts noch ne kleine Flasche, dann kuscheln und ab ins Bett.
Ich sehe keinen Sinn darin, ihn morgens um 8 zu wecken, nur weil das der Welt besser in den Kram passt. Das kommt spätestens wenn er in die KiTa kommt. Uns geht es damit beiden gut, warum soll ich (jetzt schon) was ändern. Klar wird das ganze anders aussehen, wenn er 3 Jahre alt ist, aber bis dahin...
Alles liebe
Karen mit Ben

Re: Umfrage: Tagesablauf

Huhu Karen,
also wecken tu ich Jakob nur, wenn er mal ausgerechnet länger schläft als sonst und wir einen Termin haben (KiA z.B., alle anderen mach ich eh nachmittag).
Aber es geht halt doch einige Zeit verloren vormittags mit dem lange schlafen. Vielleicht schaff ich es ja, früher aufzustehen.
GLG Eva

Re: Umfrage: Tagesablauf

Alsoo, ich schlafe momentan auf der Ausziehcouch im Kinderzimmer (um mir die Rennerei zu ersparen). Zwischen 1 und 5:30 Uhr kommt er dann irgendwann zu mir auf die Ausziehcouch und dann wir geschlafen bis 6:30 oder 8:30 Uhr. Meistens dusche ich zuerst und Maxi spielt noch etwas in seinem Bett - dann kommt er kurz in den TummyTub und wird angezogen. Zwischen 8:30 und 9:00 Uhr bekommt er seine Flasche und ich frühstücke etwas. Danach ist entweder einkaufen oder Wohnungsaufräumen angesagt. Wir sind vormittags aber meistens zuhause und Maxi spielt dann eigentlich oft alleine im Wohnzimmer. Manchmal schläft er vormittags noch mal eine halbe bis 1h (je nachdem wann er aufgestanden ist). Mittags gibts ziemlich pünktlich um 12 Uhr - der Nachmittag ist dann frei für Erledigungen, Krabbelgruppe (Montags), Babyschwimmen(Donnerstags), Kinderwagentouren,...aber wir sind auch manchmal nur zuhause - dann wird abwechselnd in WoZi, KiZi, Küche gespielt und die Wohnung erforscht *gg*. Gegen 15 Uhr gibts sein Nachmittagsessen (egal wo wir sind). Abends um 18 Uhr bekommt Maxi seinen Milchbrei und wir essen danach (wenn mein Mann nicht gerade in der Arbeit ist - ansonsten warte ich bis Maxi im Bett ist). Um 19 Uhr wird der Bettfertig gemacht und spätestens um 20 Uhr schläft er nach einer Milchflasche in seinem Bett. Also ich finde unseren Tagesrythmus ziemlich geregelt - kam aber von alleine (Maxi war ein pünktliches Stillkind *g*). Ich bin so eigentlich ganz zufrieden - bis auf das Maxi mal regelmäßiger Nachts längere Zeit am Stück schlafen würde (braucht nichts zum Trinken, aber Schnullerservice etc.). Mit den gemeinsamen Essen ist das halt so eine Sache - selber essen und Maxi dabei füttern - da wird ja mein Essen kalt - er sitzt aber ab und zu mit neben uns im Hochstuhl und schaut uns zu.
Gruß Tina

Re: Umfrage: Tagesablauf

hallo,
bei uns hat sich der tagesablauf einfach eingeschlichen. mein mann hat 24 std dienst, kommt also morgens zwischen 7 und halb 8 nach hause, da wird auch kiran wach, um 8 gibts frühstück für alle. dann anziehen und einkaufen oder spielen oder termine. um 12 gibts mittag, auch für alle (man gewöhnt sich an alles ;-)). gegen 12:30 geht kiran dann für 2-2,5 std ins bett. gegen 16 uhr einen snack, da sind wir aber meist unterwegs und um 18 uhr abendbrot auch für alle. und gegen 19 uhr ist kiran im bett.
klar gibt es auch ausnahmen, aber ich versuche schon, seinen ablauf beizubehalten. wenn mein mann dienst hat, ist der ablauf auch so, nur eben dass wir alleine sind.
lg
deniz

Re: Umfrage: Tagesablauf

Hi,
5/halb 6 Uhr Kinder wach, dürfen spielen
6 Uhr aufstehen
halb 7 runter zum Frühstück
Tisch decken, Frühstücken, Brote ...
7:15 Uhr hoch Zähneputzen,
Schuhe etc. anziehen,
7:30 losgehen,
Schule, Kiga,
8:20 zurück
ich frühstücke, mache Haushalt, lese, telefoniere, ggf. Einkauf usw.
Mittag vorbereiten, Simon macht Vormittagsschläfchen,
11:45 zum Kiga, Schulkind kommt alleine
12:30 alle essen zusammen
dann Küche machen, Nachmittag vorbereiten (Tasche packen, Besuch kommt o.ä.)
halb 18 Abendbrot, umziehen, Bad ...
Geschichte, Singen, Erzählen
19 Uhr alle Kinder soll(t)en schlafen
erst dann esse ich, mache die Küche, gucke TV oder oder oder ...
Anders? Hmmm, ich würde gerne mit jedem einzelnd mehr machen, aber alleine mit drei Gören ist das eben schwer umsetzbar.
Am WE ist der Plan natürlich etwas lockerer, aber im Grunde beibehalten. Nur mit Hilfe vom Papa eben doch einfacher.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Umfrage: Tagesablauf

hi Eva,
Da Adrian mein 1. Kind ist, mache ich mir um den Tagesablauf noch nicht so viele Gedanken. Einen gewissen Rhythmus, durch die Mahlzeiten haben wir schon und das klappt auch meistens ganz gut so, aber sonst ist das halt vom Tagesprogramm abhängig. Wir stehen auch erst zwischen 8.00 Und 9.00 Uhr auf *g* und Adrian geht ca. 20.00 Uhr wieder ins Bett, dazwischen noch mal ca. 2 Std. Schlaf. Wenn wir vormittags aus dem Haus gehen, gibts meistens erst später Mittag, aber das macht Adrian nicht viel aus.
Ich mache mich auch erst fertig, nachdem ich Adrian gewaschen und angezogen hab, sonst kann ich hinterher noch mal duschen *g* Im Gegensatz zu dir, esse ich aber kein Mittag, sondern esse meist spät Frühstück.
Ich muß schon zugeben, dass mein Lebensstil im Moment nicht sehr straff durchorganisiert ist. Aber bei einem 2. oder gar 3. Kind muß man das sicher haben, sonst kommt man zu gar nichts. Spätestens, wenn Adrian in den Kiga kommt, müssen wir ja pünktlich aufstehen, und dann gibts auch regelmäßig Mittag und Abendbrot. Dann finde ich Regelmäßigkeit wichtig, aber jetzt nehme ich es noch nicht so genau *g*
Bist du eigentlich unglücklich, mit deinem Tagesablauf? Bei mir ist das sehr unterschiedlich. Manchmal denke ich, ich müßte mal wieder arbeiten, um dem "Lotterleben" zu entkommen, aber andererseits genieße ich diese spontanen Erfahrungen mit Adrian sehr.
Übrigens, wir haben noch keinen Familientisch. Adrian isst meistens vor uns, und wir danach, sonst wird unser Essen garantiert kalt, da er ja noch komplett gefüttert wird.
gglG Beate

Re: Umfrage: Tagesablauf

Hallo,
unser Tagesablauf ist unter der Woche eigentlich geregelt, am Wochenende, wenn Papa da ist, krieg ich auch weniger gebacken, als wenn ich allein bin... komisch!
7.30 Uhr: Lea wacht auf und kriegt dann spätestens um 8 Uhr ihr Fläschchen. Danach bleibt sie im Laufstall bis ich die Fläschchen (Vorabend und Frühstück) gespült habe, danach anziehen, zähneputzen. Dann geht sie ins Bett zum Musikhören und Bilderbuch anschauen während ich im Bad bin.
Dann spielen wir.
10.00 Uhr: Kriegt sie ein bißchen Obst oder nen Zwieback.
Danach spielen wir oder gehen etwas nach draußen oder 1x in der Woche schwimmen.
Danach fange ich an zu kochen.
11.30-12 Uhr: Mittagessen
Danach geht's ins Bett.
14.00 Uhr: Lea wacht auf. Wir spielen etwas bis ca.
15.00 Uhr: GOB
danach gehen wir spazieren oder einkaufen.
18.00 Uhr: Abendessen, danach spielen mit Papa und um
19.00 Uhr: ins BETT!!!!
Eigentlich kommen wir ganz gut klar. Den Haushalt schaffe ich nebenher oder in den 2 Stunden Mittagschlaf (bis auf die Bügelwäsche. Die bleibt irgenwie immer liegen :-)). Mein Mann und ich essen auch abends vorm TV, aber da Lea da schon schläft ist es ja nicht so wild.
Am Wochenende essen wir früher, also mit Lea und da essen wir ganz brav im Esszimmer.
LG
Katrin

Re: Umfrage: Tagesablauf

Hi Eva,
Jakob wird Mogens so gegen 6 Uhr wach.Da steht auch mein Mann und meine Kinder auf.Während die sich fertig machen für Arbeit und Schule,bekommt Jakob seine Flasche.
Manchmal schläft er nochmal ein,dann schläft er so ca. bis 8 Uhr.AB 7 Uhr sind dann alle weg und ich mach den Haushalt.
Wenn Jakob dann wieder wach ist,ziehen wir uns an und gehen mit dem Hund spazieren,ca. 1,5 Std.Unterwegs bekommt Jakob nochmal eine Flasche,je nachdem wie er wach wurde.
Wieder zu Hause spielen wir noch ein bischen und zwischen 12 und 13 Uhr schläft er nochmal 1-2,5 Std.
Mittag essen tu ich nur,wenn meine Tochter von der SChule kommt.Wenn sie Nachmittagsunterricht hat,esse ich nur ein Brot.
Dann muß ich auch schon in die Arbeit.Also machen Jakob und ich uns auf den Weg.ICh fange um 16.30 Uhr an und mein Mann holt Jakob gegen 17 Uhr bei mir ab.Bringt ihn dann gegen 18-18.30 Uhr ins Bett.Ich komme gegen 19.45 Uhr aus der Arbeit,schmeiß mich in die Küche und mach Abendessen.
Leider bleibt nicht viel Zeit für die großen,weil die um 21 Uhr ins Bett gehen.
Tja,und dann ist der Tag auch schon fast rum.
Gruß,
Jasmina

Re: Umfrage: Tagesablauf

Wochentags siehts so aus:
ich stehe um 6.15 Uhr auf, duschen etc., kann dann Zeitung lesen, einen Tee trinken, den Kindern Essen für die Kita machen. Dinah steht um 7.30 Uhr auf, Emil meist so 7.45 Uhr (bzw. da hole ich ihn aus dem Bett, wach ist er schon vorher, aber ruhig). Dann Frühstück essen, Kinder waschen, Zähne putzen, anziehen. Schnell noch Emil stillen und um 8.55 Uhr mit dem Auto in die Kita hetzten und wieder zu spät zu sein ;-)
9.10 Uhr bin ich wieder zurück, dann arbeite ich oder mache den Haushalt oder surfe oder renoviere oder ich fahre einkaufen, denn das ist mit 2 Kindern Horror
11.30 Uhr Emil wird aus der Krippe geholt, gestillt und ab ins Bett
Danach wieder etwas arbeiten am PC oder was auch immer anfällt.
14.30 Uhr Emil ist wach und wir spielen
15.10 Uhr Dinah kommt aus dem Kindergarten
dann gehts raus oder wir spielen drin, manchmal hat Dinah eine Freundin zu Besuch oder wir fahren einkaufen (aber nur gaaanz ungern mit den Kindern),stillen
18 Uhr Abendbrot essen
danach noch kurz spielen, Kinder bettfertig machen. Geschichte vorlesen, Emil stillen und gegen 19 Uhr ist dann Ruhe
Und irgendwann danach oder (manchmal) auch schon gegen 18 Uhr trudelt der Papa ein. Ins Bett gehen wir gegen 23 Uhr.
Am Wochenende ist natürlich alles etwas anders, da liegen wir morgens noch lange zu viert im Bett und erzählen, toben, was auch immer. Und immer gibts an einem Tag einen kleinen oder großen Ausflug.
Und wenn Emil vielleicht demnächst in der Krippe mittags schläft, fahre ich nach 9 Uhr ins Büro und hole die Kinder dann um 15 Uhr wieder ab.
LG Juliane

Re: Umfrage: Tagesablauf

Im Moment schaut es so aus:
Ich wache zwischen 1:30 Uhr und 5 Uhr (alles ist drin *seufz*) auf. Mache mir Kaffee und gehe an den PC, Forum gucken, Homepage machen usw....
Maja wird zwischen 6:30 Uhr und 7:30 Uhr wach, dann wird sie gewickelt und angezogen.
Danach spielen wir bis 8 Uhr und Maja bekommt ihre Flasche.
Dann wird etwas im Haushalt gemacht, Maja spielt nebenher.
Um ca. 11 Uhr geht Maja für 30-60 Minuten schlafen, ich bügele oder gehe an den PC ;-)
Nach dem Mittagessen um 12 Uhr ca. gehen wir spazieren oder einkaufen, Erledigungen machen etc....Dienstags und Donnerstags bringe ich Maja nach dem Mittag zur Tagesmutter und gehe arbeiten.
Nachmittags lümmeln wir rum, spielen, oder Maja spielt und ich mache etwas im Haushalt oder bastele oder so, wozu ich gerade Lust habe.
Um 19 Uhr bekommt Maja ihren Abendbrei, danach spielen wir noch "Guckguck"-Spiele, dan wird sie gewaschen, gewickelt und für die Nacht fertig gemacht. Um 19:30 Uhr ist sie im Bett und ich habe Freizeit. Ich selbst gehe aber auch früh schlafen, weil ich morgens schon so früh wach bin :-(
Gemeinsame Mahlzeiten haben wir meistens abends, ist immer verschieden, da mein Freund Schicht arbeitet.
Ich bin momentan seeeehr zufrieden, ich habe soviel Zeit für mich, dass ich mich manchmal langweile hihi....aber das kann sich auch schlagartig wieder ändern, deswegen geniesse ich es so wie es momentan ist.
GLG Anja&Maja

Re: Umfrage: Tagesablauf

Hallo Eva, Luca steht zw. 6 und 8 Uhr auf. Dann bekommt er seine Flasche. Dann trinke ich meinen Kaffee und er spielt.Gegen 9 gehe ich duschen. Dann gehen wir einkaufen, ins Fitness oder spielen. Zw. 10.30 und 11.30 Uhr bekommt er sein Mittagsgläschen. Dann bekommt Luca ein kleines Fläschchen und schläft 1 bis 2 Stunden. Währenddessen koch ich und mach den HAushalt. Zw. 13 und 14 Uhr wacht er wieder auf. Dann gibts GOB. Anschließend gehen wir spazieren, mit oder ohne Besuch. Zw. 17 und 18 Uhr gibts seinen Milchbrei und zw. 19 und 20 Uhr geht er mit Nachtfläschchen schlafen. Läuft eigentlich ganz gut so.
LG Linneah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen