Suchen Menü

Umfrage: Suche Kiwa zum Inliner laufen-sorry lang

Hallo!
Haben uns ja einen super teuren Kiwa von I`coo gekauft. Verkäuferin hat nur so geschwärtmt. Gestern also das erste mal mit Inlinern unterwegs. Das Teil hat nur gequietscht und die Bremse bremst nur noch einseitig. Und dafür haben wir dann fast 600 Euro ausgegeben, dann hätten wir auch einen billigen kaufen können. Heute waren wir im Baby Markt wegen umtauschen. Ist natürlich nicht möglich, weil der Kiwa ja schon gebraucht ist. Müssen uns jetzt an den Hersteller wenden. Freitags natürlich nur bis 12.00 jemand erreichbar. Na dann müssen wir mal bis Montag abwarten.
Auf jeden Fall müssten wir ja dann neuen Kiwa haben. Möchte mich aber nicht mehr auf den Verkäufer verlassen, die wollen ja nur verdienen.
Also hat jemand gute Erfahrung mit Kiwa, den man problemlos zum Inliner laufen benutzen kann (Sollte vorne auf jeden Fall ein lenkbares Rad haben)
Vielen Dank für eure Antworten
L.G. Kirsten und Nico 9w3t
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Suche Kiwa zum Inliner laufen-sorry lang

Hallo Kirsten,
so gut wie alle Jogger sind NICHT zum Skaten zugelassen. Es machen zwar viele, aber es ist von den herstellern ausdrücklich nicht erlaubt. Ich habe im Internet nur einen gefunden, bei dem es vom Hersteller erlaubt ist - TFK Joggster oder auch das TFK Fold mobil. (TFK steht für Trends for kids). Für beide kann man ein bewegliches Vorderrad dazukaufen. Jedoch ist das Skaten nur mit dem festen Rad erlaubt, weil bei dem beweglichen die Handbremse nicht funktioniert.
Wir haben uns einen Joggster 2 und bewegliches Vorderrad gekauft und sind begeistert. Das Vorderrad ist mit Schnellspannern befestigt, so daß man vor dem Skaten die Räder schnell und einfach austauschen kann. Im Sonnenverdeck ist ein Fliegenschutz integriert - man muß nur einen Reißverschluß öffnen und schon sind die Kleinen vor Mücken etc geschützt (bei der Geschwindigkeit vom Skaten ist es schon besser für den Augenschutz).
Das bewegliche Vorderrad ist auch super. Es hat zwei kleine Luftreifen und man kann quasi auf der Stelle wenden.
Die Sitzbreite beim Joggster ist 36,5 cm - also wirklich viel Platz für die Kleinen. Wir sind begeistert und im Internet habe ich nur positive Meinungen gehört.
Liebe Grüße
Sandra

TFK Joggster oder Fold Mobil

Hallo Kirsten,
bei fast allen Joggern ist das Skaten vom Hersteller nicht erlaubt. Ich habe nur KiWa von TFK gefunden, der das Skaten ausdrücklich erlaubt, weil die Verbindungen alle aus Metallschrauben sind etc.
Da gibt es das Fold Mobil und komfortabler den Joggster 1 und 2. Zu allen gibt es ein bewegliches Vorderrad, mit dem Du allerdings nicht skaten darfst, weil damit die Handbremse nicht funktioniert. TFK steht für Trends for kids.
Wir haben den Joggster 2 und sind absolut happy. Das Vorderrad ist mit Schnellspannern befestigt, so daß man vor dem Skaten schnell das feste Rad dranmachen kann. Mit dem beweglichen Vorderrad kann man quasi auf der Stelle wenden - ist auf jeden Fall sein Geld wert. Hinter einem Reißverschluß versteckt ist ein Fliegenschutz bereits im Sonnenverdeck integriert - was beim Skaten wichtig für die Kleinen ist.
Insgesamt finde ich den Joggster super durchdacht, er läßt sich mit einem Handgriff klein zusammenlegen, so daß er sogar in einen Polo paßt. Wir sind happy.
Liebe Grüße
Sandra

sowas - da ist ja mein Beitrag!!!

Sorry, aber irgendwie war der erste Beitrag weg und nu isser wieder da :-))

auch TFK Joggster 2 hab!

Hallo! Ich kann mich den Beiträgen oben nur anschliessen. Wir haben auch den Joggster 2 weil wir eben auch skaten wollen. Hat viel Platz und ich kann ihn in den Kofferraum meines Beatles verstauen...was etwas heissen soll!
LG Heidi

Re: Umfrage: Suche Kiwa zum Inliner laufen-sorry lang

hallo kirsten,
wir haben auch den tfk jogger, schon seid drei jahren und der hält auch noch mal drei jahre.
nun heißt unserer fold mobil, das ganze mit der harten tasche, einfach super und passt in jedes auto. er ist super leicht und in 2 min. komplett zerlegt.
glg katja mit melvin 8w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen