Suchen Menü

Umfrage: Stilleinlagen

Huhu Kuglies,
ich will auch mal eine Umfrage starten. gestern habe ich zur Vervollständigung meiner Einkaufsliste in den ganzen Babykatalogen geblättert und auch Stilleinlagen gefunden.
Ich wußte bisher gar nicht dass es auch waschbare Stilleinlagen gibt. Kennt die jemand von euch, benutzt sie dann nach der Geburt oder doch lieber die Wegwerfeinlagen?
Liebe Grüße ANtje
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Stilleinlagen

Hallo Antje,
ich hatte die waschbaren und mochte sie irgendwie überhaupt nicht. Ich hab dann die Wegwerfdinger genommen und zwar die billigen von Rossmann, die haben voll gereicht. Ich hatte jetzt aber auch nicht den Mega-Milchfluss.
LG jula

Re: Umfrage: Stilleinlagen

Ja ich kenne waschbare, ich hatte 2001 so Seiden-Baumwolleinlagen. Die waren ganz angenehm und man konnte sie auch schnell auswaschen.
Hatte auch welche zum Wegwerfen, aber die haben mir dann immer dann Brustwarze geklebt, wenn ich etwas ausgelaufen bin, waren sehr unangenehm.

Re: Umfrage: Stilleinlagen

Ich habe welche, weil bei meinen zwei Super-duper-SS-und-Still-BHs jeweils ein Paar waschbare Einlagen gratis dabei waren. Ich habe noch nie gestillt und weiß daher nicht, wie es mit dem Comfort ist, aber ich gehöre im allgemeinen zu den Leuten, die wiederverwendbare Sachen denen zum Wegwerfen vorziehen. Ich werde auch Stoffwindeln benutzen und meinem Kind mit einem nassen Waschlappen den Hintern abwischen, wenn wir nicht gerade unterwegs bin. Nur Stoffbinden müssen dann doch nicht sein, sooo öko bin ich nicht. :-)))
LG Johanna

Re: Umfrage: Stilleinlagen

Hallo,
ich fand die wegwerf Stilleinlagen eklig, da sie mir immer an der Brist hängen blieben und ich sie abpulen konnte.
Ich hatte immer diese riesen Stilleinalgen aus Wolle/seide und bin damit gut zurechtgekommen.
Zugegebn sie mach sich unter einer weißen Bluse nicht gut, aber das geht dann eben nicht.
Die Seidenseite ist sehr gut zum Heilen von kleinen Verletzungen oder wunden Brustwarzen. Sie reizen auch nicht, wie ich beim ersten Anblick gedacht habe. Sie sahen so kratzig aus, aber nein, sind sie nicht.
Ich habe sie immer schon mit in KH genommen, denn dort gibt es nur diese ollen Papierdinger, die dann auch immer so komische Knistergeräusche von sich geben.
Lg von Ingeborg, 19+0

Stilleinlagen...

...könnte ich jetzt schon gebrauchen, denn meine brüste "suppen" schon. zum glück ist das meistens nachts, sodass nur das nachthemd was abkriegt. am tag wär mir das ein bisschen peinlich, weil ich sowieso auch gar keine bh's trage.
kommt bei euch schon was raus???

Re: Umfrage: Stilleinlagen

Hallo Antje,
ich bin auch ein "Fan" von den waschbaren Wolle/Seide-Einlagen. Ich hab im KH die Wegwerf-Dinger bekommen u. hatte sofort wunde Brustwarzen. Wurde immer schlimmer damit. Auf Rat einer Freundin hab ich mir mehrere Paar (4?) von den Waschbaren gekauft u. war immer zufrieden damit. Wie Ingeborg schon schrieb: die kratzen nicht u. heilen eher.
Viele Grüße
Nina

Re: Umfrage: Stilleinlagen

Hallo Antje,
ich habe beim ersten kind alles durchprobiert ;-).
Ich hatte ziemlich viel Milch und die einfachen waschbaren aus Baumwolle/Seide waren im nu durchgeweicht... die Wegwerfdinger mußte ich relativ häufig wechseln und damit wurde das ganze ziemlich teuer.
Ich habe dann welche vonAvent gekauft, waschbar und mit einer Außenlage, die keine Nässe durchläßt. Die waren zwar auch relativ teuer, aber für mich hat es sich gelohnt !
LG Claudia

Re: Umfrage: Stilleinlagen

ich empfehle seide/baumwoll stilleinalgen für die ersten tage. wenn die warzen noch empfindlich sind.
danach hab ich wegwerf genommen da ich eine echte "milchkuh" bin und massenweise stilleinlage verbraucht habe. da hätet ich mir 200 waschbare kaufen müssen...
lg
christina

Re: Umfrage: Stilleinlagen

Also, ich habe auch die waschbaren probiert, im Gegensatz zu den anderen haben die meine Brustwarzen unheimlich gereizt. Die wegwerfbaren hatten gar keine Chance anzutrocknen, die waren schnell durchgesuppt (die waschbaren aber noch viel schneller, da brauchte ich immer zwei übereinander). Nach so drei oder vier Monaten brauchte ich gar keine mehr, da hatte sich der Milchfluß eingependelt.
LG Franziska

Re: Umfrage: Stilleinlagen

Hallo,
also ich habe die zum Wegwerfen von Penaten benutzt, weil die am angenehmsten waren. Die zum Waschen fand ich furchtbar, weil sich die unterm Pulli immer so abgezeichnet haben. Das sah furchtbar aus! LG Alex 20+1

Re: Umfrage: Stilleinlagen

Hallo Antje!
Ich würde erstmal gar keine kaufen, denn ich z.B. habe
keine gebraucht und habe heute noch die Packung zu
Hause ;-) Grundsätzlich sind die aus Seide wohl
wirklich 1000x mehr zu empfehlen. Aber warte doch
einfach ab, Dein Mann kann sie Dir bei Bedarf ja noch
schnell kaufen. Ich kenne wirklich einige Mütter, die
trotz Vollstillens keine Einlagen brauchten.
Liebe Grüße
Caro

also ich habe...

... die Nuk Premium gehabt,die waren echt klasse!
Fand sie so ähnlich wie always ultra ;-) o
An der Oberfläche schön trocken (blieb auch nix klben) und gigantisches "Fassungsvermögen"!
LG
Nadin

Re: Umfrage: Stilleinlagen

also, ich hatte die waschbaren auch schon einmal, aber ehrlich gesagt haben mir die zum wegwerfen besser gefallen. ich konnte überhaupt nicht so schnell waschen wie die durchgeweicht waren.
lg penina

Re: Umfrage: Stilleinlagen

hallo,
nach 3 kindern die ich bereits gestillt habe, kann ich dir die aus seide empfehlen. da brauchst du aber schon so 12 stück. es sind die einzigen die nicht an der brustwarze geklebt haben. mit den einmaleinlagen hab ich mir manchmal ( gerade am anfang wenn die warze wund ist ) haut abgerissen. aua !
Liebe grüße sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen