Suchen Menü

Umfrage : Spucken eure auch soviel ?

Mein Felix ist jetzt 10 Wochen alt und bekommt das Beba 1.
Vorher bekam er das Beba Pre....als ich ihn vorher aus dem Bettchen nahm war der hinterkopf nass weil er so gespuckt hat ...dann wieder waschen und umziehen :-)
Und 10 minuten später gleich nochmal er ist dann so am strampeln das ich mir denke deshalb spuckt er so viel !
Wie sieht das denn bei euren kleinen aus ?
Und wieviel spucken ist normal ?
Also manchmal komm ich gar nicht mit dem Waschen nach *g*
Oder ist es die falsche Nahrung ?
Freu mich schon auf Antworten :-)
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re:Nicht mehr!War Anfangs auch so!

Re: Umfrage : Spucken eure auch soviel ?

Hallo Tina,
Leona spuckt auch sehr viel. Manchmal sogar noch Stunden nach dem Essen. Ich war gestern mal mit ihr beim KiA, weil ich mir auch ein bisschen Sorgen gemacht hab. Bislang haben wir Beba HA Pre gefüttert, aber auf Anraten des Kinderarztes nehmen wir jetzt Milupa Aptamil AR. Die ist extra für Säuglinge, die viel Aufstoßen und Spucken, sie ist etwas angedickt. Sie hat jetzt gerade das dritte Fläschchen davon bekommen und bisher nichts mehr ausgespuckt. Aber wie gesagt- es war erst die dritte Mahlzeit. Mal sehen, wie das weiter läuft. Weitere Tipps vom KiA gegen das Spucken: nach dem Essen eine halbe Stunde hoch und rechts lagern (mit Handtuchrolle), oft bäuern lassen bei den Mahlzeiten und viele kleine Mahlzeiten.
Wie sieht es denn bei Felix mit dem Gewicht aus? Ist das o.k., dann brauchst du Dir keine Sorgen machen. Leona hat die letzten Wochen durchschnittlich pro Woche 140g zugenommen, normal sind 150 - 200g pro Woche. Weil wir am unteren Limit sind, hat er mir zu der Spezialnahrung geraten. Nächste Woche haben wir nochmal Gewichtskontrolle.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
LG lami mit Leona 12W4T

Re: Umfrage : Spucken eure auch soviel ?

Hallöchen,
diese Nahrung hat Jakob auch bekommen,allerdings von Humana.Ich hatte den Eindruck,daß sie ihm schwer im Magen lag und hab deshalb auf Humana Baby fit gewechselt.
LG,
Jasmina

Ja,

Lena ist eine echte Spuckerin. Oft kommt ein Schwall dass der Boden voll ist.
Oder manchmal kommt es auch so 30 cm weit.
Sie ist vollgstillt aber sehr gut entwickelt. MIt vielen Speckrillen. *g*
Speihkinder - Gedeihkinder
lg
christina

Re: Umfrage : Spucken eure auch soviel ?

hallo,
jonas bekommt beba ha start pre und er hat zu anfang auch sehr viel gespuckt,das wurde aber mit der zeit deutlich weniger und er nimmt auch gut zu.er ist jetzt 16 wochen alt und bekommt immer noch die pre nahrung.
lg gundi +jonas 16w

Re: Umfrage : Spucken eure auch soviel ?

Hallo Tina,
Hannah wird vollgestillt und spuckt. Ihre großen Brüder waren
Flaschenkinder und haben auch gespuckt. Solange sie zunehmen kein
Problem.
glg, Malati und Hannah

Re: Umfrage : Spucken eure auch soviel ?

Na da bin ich aber beruhigt :-)
An Gewicht legt er eh brav zu hat jetzt 6000g und ist 62 cm gross (Geburtsgewicht: 4390g und 53cm gross)
Ich denk mir halt nur manchmal hoffentlich ist alles in ordnung mit seinem Reflux oder wie das heisst :-)
LG
Tina

meine spucken gar nicht!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen