Suchen Menü

Umfrage Spitznamen der Babys

Guten Morgen,
mich würde mal interessieren, wie Ihr Eure Babys so nennt
Àlso zu Julia sagen wir oft Neele (doof, oder ?), aber das kommt daher, daß wir lange keinen Namen hatten und ganz am Anfang hab ich Niclas hab ich am Anfang erklärt, daß da im Bauch ein Baby wächst und er hat es nach der Puppe seiner Freundin Antonia benannt, ohne daß wir ihm das je gesagt hätten und irgendwie ist das so geblieben. Dann nennen wir sie noch Jule (was ich persönlich am schönsten finde. Mausi, Schnecke, kleine Hexe (wenn sie eine ist) oder kleines Milchmonster (wenn Mama mal die Flasche nicht schnell genug zubereitet und sie brüllt).
SChrecklich dagegen finde ich Julchen, genauso wie ich es hasse, wenn man mich Yvonnsche nennt.
Bin schon gespannt auf Eure Antworten !
Ich wünsch Euch allen nen schönen Tag (hier scheints heute mal bissel besser zu werden)
GLG, Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Spitznamen der Babys

Guten Morgen, nette Umfrage!
Also wir nennen Maja oft "Süße", "Schatzi", "Jauli" (wenn sie quengelt).
GLG Anja&Maja

Re: Umfrage Spitznamen der Babys

Hallo!
Also, unseren Kleinen nennen wir z.B. Schnacko (ist eine Abwandlung von Schnecke, aber unser "Großer" ist ja schon Schnecke) dann noch Wurmi (obwohl ein Wurm ja lang und schlank ist, unserer ist das Gegenteil) oder noch Sulfermann (das kommt vom Dialekt, Sulfern ist, wenn die Babys ganz viel Spucke verlieren)
GGGLG
Lu

Re: Umfrage Spitznamen der Babys

Hi,
also wenn Jakob Terror macht,dann ist er unser kleiner Terrorist.Hm,doof vielleicht,aber so ist es.:-)
Ansonsten ist er der kleine Striezi,oder der Stinker,oder die Schnullerbacke,oder JoJo,oder der JJ,oder,oder,oder...!
LG,
Jasmina

Re: Umfrage Spitznamen der Babys

Hallo Yvonne,
also:
- Zwerg Nase (weil der in den Märchen auch Jakob heißt)
- superman (weil es so schön aussieht, wenn er mit Schlafsack "fliegt")
- aus demselben Grund noch wie ein Mann aus unserer Stadt, der einen kleinen Flughafen besitzt :-)
- Schnecke, Zuckerschnecke
- Zicke, weil er manchmal schon ziemlich rumzickt
- ganz selten noch Krümel
- und noch ein bayrischer Spitzname, den aber wahrscheinlich eh keiner versteht, und ich ihn nicht schreiben kann *schäm* und noch ein Spitzname, der auch auf einem bayrischen Wortspiel beruht
GLG Eva + Jakob

Re: Umfrage Spitznamen der Babys

Hi Eva!
Wie sind denn die bayr. Spitznamen? Ich bin auch Bayer!
GLG
Lu

Re: Umfrage Spitznamen der Babys

Hallo Lu,
also:
der erste Spitzname ist Jakoberl, abgeleitet aus dem Wort "Koberl" (Rülpsen, aufstoßen), weil ich mal gesagt hab, mach ein "Koberl" Jakob. Daraus entstand "Jakoberl"
der zweite ist "Graf Gangal", weil er immer rum gangerlt, also rumhampelt
sind alle beide ziemlich albern, aber die meisten Spitznamen sind ja aus so einem Quatsch entstanden.
Ich hoffe, du hast sie verstehen können, ist ja doch regional sehr unterschiedlich der Dialekt.
Aus welchem Teil von Bayern bist du?
GLG Eva + Jakob aus Niederbayern :o)

noch was vergessen hab

"schliffel" heißt er auch noch manchmal, weil er so ein kleiner Schlawiner ist

Re: noch was vergessen hab

Servus!
Mir san aus dem schwäbischen Teil von Bayern. Ich hätte das Wort jetzt Kobber geschrieben (Dialekt schreiben ist sowieso seeeehr schwer) aber verstanden hab ich dich schon!
GGGLG aus Augsburg!
Lu + Stephan

Re: Umfrage Spitznamen der Babys

guten morgen :-))
kristinas spitznamen : Ina, schatzi,herzi,herzipinki, zwetschkerl ,guggi,schnucki(lein).:-)
wünsche dir auch einen wunderschönen tag !!
vlg karin & kristina

Re: Umfrage Spitznamen der Babys

"Prinzchen", steht bei mir an 1.stelle,:o))
Dann Mausi,Räuber,...
GLG Mona

Re: Umfrage Spitznamen der Babys

hallo yvonne,
ich sage oft melli wenn wir schmussen oder mon admiral wenn er meint der chef zu sein oder auch noch zuckerschnecke wie in der schwangerschaft.
jeremy ist kibi oder jamie.
glg katja

Re: Umfrage Spitznamen der Babys

An erster Stelle Mausi. Dann noch Kakadu und Stinker, wenn er einen in die Buchse gedonnert hat. Und Superman, wenn er seine Ärmchen in die Höhe reißt.
Ach ja und Sabbermonster, wenn ihm die Lülle aus'm Mund läuft und Slimyworm, wenn sein Auge wiedermal verschleimt ist.
LG Sarah und Jonas (11W 3T)

Re: Umfrage Spitznamen der Babys

Hm, eigentlich ganz wenige. Kommt wohl daher, dass ich das früher immer ganz furchtbar fand. Heiße eigentlich Juliane und hätte die Leute umbringen können, wenn die Jule (darf nur meine beste Freundin) oder Julchen (ganz grausam) zu mir gesagt haben. Deswegen haben unsere Kinder auch Namen, die man nicht so "verstümmeln" kann. Manchmal heißt Emil Spatz oder Dicker, aber meistens eben Emil. (irgendwie klingt der Name eh schon lustig genug *g*)
LG Jula

Frau Milchbart,Pupser und Mausekind...

das sind eigentlich so ihre Spitznamen.Ich rede sie aber auch schon oft mit Pia an,damit sie weiß,wer gemeint ist.
Frau Milchbart kommt davon,das immer wenn sie fertig ist mit trinken die Finger in den Mund gesteckt werden und dann um den Mund rum gerührt wird.Wenn das dann trocken ist,hat sie einen richtige Milchbart :-))
GLG Immi+Pia

Re: Umfrage Spitznamen der Babys

Hi Yvonne
Also unserer Lynn sagen wir oft Linnie, Maus, Prinzesschen, Spatzi oder Bonita (für Bohne, ist bei uns in der Schweiz so ein Kosename für Mädchen).
Andrin ist bei uns meist "Pfüdu" halt auch schweizerisch was keiner versteht oder wenn er mich nervt dann auch mal Brummbär. LG von Angi mit Lynn und Andrin

Re: Umfrage Spitznamen der Babys

Hallo Yvonne!
Erstmal guten Morgen!
Also wir sind nicht gerade einfallsreich mit den Spitznamen. Ganz oft sag ich einfacht nur kleines Baby, oder Baby Kira, manchmal auch Milchschnute oder Motte. Wir haben schon gespöttelt, das Kira mit 18 Jahren wahrscheinlich immer noch Baby heisst...
LG und einen schönen Tag Anja und Kira 10w5t

Re: Umfrage Spitznamen der Babys

Hallo Yvonne!
Julian wird oft Julius Cesar genannt oder Zuckerschnute oder Gurgelmonster (er kann so schön gurgeln mit Milch im Mund). Elias nennen wir Lützel oder Luzusch und dies schon von Anfang an.
LG Mandy

milchschnute/häschen/pupser orginell;-))))

Re: Umfrage Spitznamen der Babys

Richtige Spitznamen haben wir nicht. Ladis ist halt Ladis. Kosenamen
gibt es natürlich reichlich (Schatz, Spätzchen, Süßer, Hübscher etc. pp.)
*g* LG Johanna

Zuckerschnute und Maus... LG!

Re: Umfrage Spitznamen der Babys

Hallo Yvonne,
bei uns war's ganz am Anfang Knautchiwautchi, weil er so verknautscht war, jetzt sagen wir das weniger, dann joon, joony oder joonam (Schatz bzw. mein Schatz auf Persisch), my gentle giant ("sanfter Riese", weil er das ist - ich rede englisch mit ihm), "cuddly wuddly", weil er so knuddelig ist, "stinky winky" oder "smelly welly", wenn die Hose voll ist bzw. ein Lüftchen abgegangen ist. Natürlich nennen wir ihn auch viel Shayan, dann manchmal Mausekind, Schatz, sweetheart, honey (obwohl ich das eigentlich gar nicht soo toll finde, aber kommt oft "automatisch"), little one, my love, etc... noch mehrere andere, aber diese hier benutze ich am öftesten.
LG, katrin + shayan mit den vielen Kosenamen ;-)

Re: Umfrage Spitznamen der Babys

Hallo Yvonne!
Wir nennen unseren kleinen Dominik meistens Schnappi, weil er am Anfang, wenn er hunger und dann die Flasche bekam, immer wie ein Fisch danach geschnappt hat.
Leider macht er das jetzt nicht mehr, aber Schnappi ist eben so drin, meine Schwiemu findets übrigens FURCHTBAR!! Der arme Junge.
Manchmal ist er auch meine kleine Schnappimaus oder selten eben Dominik.
GLG
Michaela und Dominik, 16W 2T

Mausekind, Großer oder Knatschbacke

Re: Umfrage Spitznamen der Babys

Spucki, weil er immer so viel spuckt. Mäuslein, wenn er weint. Frechdachs, wenn er immer so frech grinst.

Re: Umfrage Spitznamen der Babys

HI Yvonne
Vanessa wird bei uns oft einfach nur kleine und Mäusekind genannt.
LG Alexandra + Vanessa 16+1

Re: Umfrage Spitznamen der Babys

Fraulein Spock, weil ihr das ohr immer wieder zusammenklapt beim schlafen.Sonst meisie(holl. fur Mädchen)
LG Anita

Re: Umfrage Spitznamen der Babys

Wenn er maulig ist, nennt mein Mann ihn Stinkstiefel:-)
Asonsten Kleiner, Süsser oder Mops (7kg). Manchmal rutsch mir auch ein Bennilein raus... Aber das kann mein Mann nicht haben :-)
Alles liebe
Karen

Re: Umfrage Spitznamen der Babys

Also,
Lauser, Süßer, Grinsebacke, Schnuffi und süße Maus.
Hoffe ich hab keinen vergessen.
LG Bianca
Achja, und wenn er weint dann Schimpfer

Re: Umfrage Spitznamen der Babys

Hallo Yvonne,
also Julian nenne ich gerne Lämmchen weil er im KH so klein war und wenn er geweint hat hat es sich so angehört wie ein ganz kleines Lämmchen mäh macht, und dieses mäh macht er immer noch. Alina nenne ich manchmal Bienchen (keine Ahnung warum) oder Püppi, aber meistens nennen wir die beiden beim richtigen Namen. Alinchen fände ich echt sch**** (hat schwiemu einmal gesagt... meine reaktion könnt ihr Euch sicher vorstellen)
lg anja

Xenchen,Nudel, Urmel,kleiner Pforz............ GLG

Re: Umfrage Spitznamen der Babys

Hallo Yvonne,
also der allererste Spitzname war "Glotzibär".
Als er auf die Welt kam (10.53 Uhr), hat er weder rumgeschrien, noch gepennt, er hat einfach nur geglotzt. Den ganzen Tag hat er geguckt, wo er jetzt denn ist und wie seine Eltern aussehen ;-)
Wenn es dich interessiert, hier seine Homepage:
http://www.schnullimann.de.vu
auf der Startseite war er noch keine 2 Wochen alt, schaut aber schon sehr "erwachsen und interessiert" dabei aus, wie ich finde.
Als 2. Spitzname kam dann "Schnullimann" dazu. Keine Angst, er ist kein Kind, dass den ganzen Tag den Schnulli kriegt!!! Aber der Schnulli funktioniert. Wenn Tobias müde ist und nicht einschlafen kann, Schnulli rein - Tobias schläft! So einfach geht das bei ihm. Und außerdem sieht er so süß aus damit ;-)
Vor ein paar Tagen kam noch ein 3. Name hinzu. Er macht jetzt diese Blubberbläschen und sabbert ständig (scheinbar der Einschuss der Milchzähne), seitdem heißt er noch "Mister Spucki" (Wie bei Bullyparade)
Was ich gar nicht leiden mag: z.B. sagen meine Eltern "Maus" zu ihm. Bei mir ist aber eine Maus weiblich, weil er aber ein Junge ist, ist er für mich ein Bärchen ;-)
GLG Ute+Tobias (heute 3 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen