Suchen Menü

Umfrage: Sonnenschutz und Unterwäsche

MMM
Wollte mal von euch folgendes wissen:
1.) Welche Sonnencreme benutzt ihr (für die Kleinen)?
Wir LAVERA sensitiv mit LSF 30
2.) bei welcher Gelegenheit (Grundsätzlich am Tagesbeginn oder nur wenn ihr länger in voraussichtlich viel Sonne geht ... oder oder ....?)?
bisher noch nicht aber ich denke, wenn ich mit Luzia nachmittags einen längeren Spaziergang (und Spielplatz) mache und Sonne scheint, dann ja.
3.) Wo schmiert ihr die Sonnencrem hin? Nur Hände und Gesicht, bzw. freiliegende Hautstellen oder überall?
Ich werde erstmal nur Gesicht und Hände cremen und dann richtig im Sommer auch die anderen Körperstellen, überall da, wo keine KLeidung ist.
und noch eine winzige Frage
4.) Benutzt ihr für eure Kinder alle noch Bodys oder kauft schon jemand richtige Unterwäsche (Slip und Hemdchen).
Bin nämlich am überlegen, weil Luzi dringend größere Bodys braucht, ob ich gleich Hemd und Hose kaufe.
Wie ist eure Erfahrung damit??
LG Katja und Luzia 13 Mon.
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Sonnenschutz und Unterwäsche

Hallo Katja,
hier meine Antworten:
1. Wir haben die Sonnencreme von Babylove (Eigenmarke von dm) mit LSF 40 (Sunblocker).
2. Ich creme Noah nur ein, wenn er länger in der Sonne ist und
3. nur die Stellen, an die auch Sonne rankommt. Also alle freiliegenden Körperstellen (Gesicht, Ohren, Hals, Hände, Armansatz, Füße und Beinansatz)
4. So lange es noch Bodys in Noahs Größe gibt, werde ich ihm Bodys anziehen. Das ist doch viel praktischer, finde ich. Vor allem, wenn man die kleinen hochhebt und den Pulli dabei hochschiebt, finde ich es gut, dass er nicht gleich mit nacktem Bauch da sitzt, und der Body nicht hochrutschen kann.
so, das war es von mir.
Liebe grüße Melanie mit Noah

Re: Umfrage: Sonnenschutz und Unterwäsche

Huhu Melanie
nur mal ne kurze Frage: entweder bin ich ballaballa oder ich stelle mich doof an. Ich finde keine Bodys mehr über Größe 80/86.
Gibts größere? wenn ja, wo?
LG Katja

Re: Umfrage: Sonnenschutz und Unterwäsche

Hallo Katja,
also ich habe Bodys in der Größe 92. Ich glaube von C&A. bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls würde ich dort mal gucken.
Gruß Melanie mit Noah

Danke!

Re: Umfrage: Sonnenschutz und Unterwäsche

Moin,
1) immer die von Aldi mit LF30
2) bevor wir losgehen,
also KInder vor Schule/Kiga ,vor Spielplatz/Garten usw.
3) je nach Wetter,
"befürchte" ich, dass sie im Kiga planschen, alles .
sonst auch nur freie Stellen
4) meine Kinder haben/hatten Bodys bis zum Trockenwerden.
Body rutscht nix usw.
Klar wegen Klo ist dann U-Hose angesagt, aber bei
beiden Großen ist IMMER der Bauch frei ...
Liebe Grüße
Katrin

Re: Umfrage: Sonnenschutz und Unterwäsche

1. Weleda Sonnencreme (Edelweiß?)
2. wenn ich lange mit ihr in der Sonne bin. Derzeit aber noch nicht. Werde aber jetzt wieder damit anfangen.
3. Alle freiliegenden Stellen (Hals, Nacken, Ohren, Gesicht, Hände), im Sommer dementsprechend mehr
4. Noch immer Bodies. Und werde die auch weiterhin verwenden. Bei Amy rutscht schnell einmal der Pulli/Sweater/Shirt hoch und ein Unterhemd könnte mitrutschen. Bei einem Body ist sie nicht gleich ganz nackig.
LG Manuela &Amy 12 Monate

Re: Umfrage: Sonnenschutz und Unterwäsche

1. Momentan wenn es sonnig ist eine LSF18. Im Sommer dann
eine mit LSF 30.
2. Wenn wir länger in voraussichtlich viel Sonne gehen!
3. Freiliegende Hautstellen!
4. Bodys! Ist viel praktischer. Rutscht nichts raus!
LG Lara mit 2 Mädchen 13 Monate und 3 1/2 Jahre

Re: Umfrage: Sonnenschutz und Unterwäsche

Hallo Katja,
1. Sonnencreme von Lidl mit LSF 30, weil die bei Stiftung Warentest ein sehr gut bekommen hat
2. ich creme nicht grundsätzlich, sondern erst ein Weilchen bevor wir rausgehen
3. Im Gesicht wirds demnächst schon nötig werden, im Sommer dann überall
4. Ja, solange jakob noch nicht mit trocken werden anfängt (also erst in ca. 1-2 Jahren) werd ich unbedingt Bodies benutzen. Unterwäsche find ich momentan noch unpraktisch. Außerdem ist Jakob im Sommer meist nur mit Body bekleidet. Und der Body hält auch die Windel ein bißchen bei meinem Spargeltarzan.
Hab mich grad erst beim Aldi in 86/92 und 98/104 eingedeckt ;o)
LG Eva

Re: Umfrage: Sonnenschutz und Unterwäsche

Hallo Katja,
1. Eau Thermale Avène LSF 50. Die hab ich von meinem Hautarzt für ihn bekommen. Ich habe sehr viele Leberflecken im Gesicht+Körper und Tobias kam auch schon mit 2 (1 aufm Kopf, 1 am Zeh) zur Welt. Daher der hohe Faktor.
2. jetzt, da es wieder wärmer wird, so ca. 45 min. bevor wir aus dem Haus gehen.
3. Gesicht und Hände. Wenn es wärmer wird, und er weniger anhat, dann an alle freien Hautstellen.
4. Ja, Body's.
Das finde ich einfach praktischer, weil er sonst ständig mit freiem Bauch (unterm Pulli) rumrobben würde *hihi*
Aber im Hochsommer, wenns richtig heiß ist, werde ich wohl nur T-Shirt anziehen und kein Body mehr drunter (also dann auch kein Unterhemd)
Hab eh das Glück, viel Klamotten "vererbt" bekommen zu haben, und da sind auch einige Bodys mit dabei ;-)
GLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen