Suchen Menü

Umfrage: Sind eure Kinder im Moment auch so...

ansterngend?
Hallo!
Also ich bin ja echt gerne Mama und habe meinen kleinen Wirbelwind über alles lieb aber ab undzu ist sie echt anstrengend...
Ist das bei euch auch so?:
Denise räumt im Moent jeden Kasten, jede LAde und jede Schachtel aus die sie erwischt und kriegt immer einen Anfall wenn ich sie nicht lasse, ausserdem will sie andauernd dorhin wo sie nicht hin darf sprich zum herd zur waschmaschine...
Wie ist das bei euch?
Lg Karin
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Sind eure Kinder im Moment auch so...

Hallo Karin,
eigentlich ist es bei uns ganz genauso. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass Noah fast alles machen darf. Außer die Besteckschublade darf er alles ausräumen und außer den Teller aus der Mikrowelle herausnehmen, darf er auch an allen Knöpfen drehen (Waschmaschine und Mikrowelle). Die Knöpfe vom Herd kann er nicht drehen. Ist der Backofen an, wird die Scheibe warm (man kann sich nicht wirklich verbrennen) und wenn Noah dann da hin will, sagen wir 'heiß' und dann ist er auch ganz vorsichtig.
Für uns ist das so sehr entspannend, da wir nicht ständig 'nein' rufen müssen und Noah nicht immer gefrustet ist. An gefährliche Sachen darf Noah aber natürlich auch nicht, z.B. auf den Tisch klettern etc.
Liebe Grüße Melanie mit Noah

Re: Umfrage: Sind eure Kinder im Moment auch so...

Oh ja!!!! Meiner ist da genauso!!!
Steffi

Re: Umfrage: Sind eure Kinder im Moment auch so...

Hallo,ja Letizia ist im moment mega anstrengend.Sie kennt keine Gefahr und klettert überall drauf.Ich kann noch nicht mal zur Toilette gehen ohne das wieder was im schilde geführt wird.
LG Manuela+Letizia

Re: Umfrage: Sind eure Kinder im Moment auch so...

Hallo Karin
Bei ist es das Gleiche, allerdings geht es schon eine Ganze Weile so.
Ich habe mittlerweile auch den Laufstall in der Küche stehen und da kommt sie dann halt rein wenn ich dann am Kochen bin, sonst würde ich zu nichts kommen.
LG Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen