Suchen Menü

Umfrage - Schreien

Hallo Mädels,
mal eine Frage. Wieviel schreien eure Babys so?
Lena wird am Mittwoch 10 Wochen alt und so langsam müsste sie doch geselliger werden!?
ICh meine sie schreit nicht stundenlang, aber nach dem stillen ist sie noch 10 min. lustig und dann geht das Geschreie los. Wenn ich sie rumtrage ist Ruhe, aber wehe ich setz mich hin, dann gehts sofort wieder los.
Recht lange hält sie es noch nicht aus in der Wippe zb. wenni ch rede mit ihr. auf einmal verzieht sie das Gesicht und fängt an zu weinen. Tja.
Bei Julia glaub ich war das mit 10 Wochen schon besser.
Wie ist das bei euch?
lg
Christina mit Lena und Julia
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - Schreien

Meiner schreit eigentlich nur wenn er müde ist oder wenn er Hunger hat und die Brust nicht gleich da ist. Nachts schreit er gar nicht - wenn er dann Hunger hat, dann quietscht er solang rum, bis ich wach bin und ihn aus seiner Wiege hole. Bin ganz froh, daß er so wenig schreit.
Gruß Tinchen + Maximilian (11W 1T) www.twschmitz.de

Re: Umfrage - Schreien

Maja schreit eigentlich garnicht mehr, sie knöttert rum, wenn sie Langeweile hat und eine neue Beschäftigung will oder sie weint, wenn sie Hunger hat oder müde ist.
Geschrien hat sie bei den Entwicklungsschüben viel, mal sehen wie der nächste wird ;-)
GLG Aleah& Maja 10W 6T

Re: Umfrage - Schreien

Hallo,
Luca ist zwar erst 7w4t, aber ich antworte trotzdem. Luca schreit an guten Tagen ca. 3 Stunden (Hunger, Langeweile, Müde, Bauchweh), an schlechten Tagen auch mal 16 Stunden. Ich glaube kaum, dass sich das bis in 2-3 Wochen so deutlich reduziert, so dass wir auf so wenig Geschrei wie die anderen hier kommen. Ich hba mich schon daran gewöhnt, nur mehr als 5 Stunden (v.-a. nachts) machen mich schon ganz fertig.
LG
Nicole

Re: Umfrage - Schreien

hallo!
meiner wird am mittwoch auch 10 wochen alt und das hört sich genauso an wie bei mir. manchmal ist er richtig gut drauf, erzählt und lacht und quietscht und in der nächsten sekunde gesicht veziehen und brüllen. oft hilft auch bei uns nur hochnehmen und rumtragen. er haßt es, wenn er im gesicht gewaschen wird, jedesmal gebrülle und ich denke er brüllt auch dh. noch viel, wegen blähungen und bauchschmerzen. aber die schönen quietscheminuten entschädigen mich für den streß, es geht doch nichts über ein lächeln.
janine

Re: Umfrage - Schreien

Hallo Christina,
also bei Hannah ist es seit 1 Woche viel besser geworden. Sie wird
allerdings sehr ungnädig wenn sie müde ist. Dann ist Geschrei angesagt.
glg, Malati und Hannah 6w4t

Re: Umfrage - Schreien

Hi Christina,
also Pia ist momentan echt ein Musterkind.Wenn sie mit der Flasche fertig ist,dann tüddeln wir noch ein bisschen und dann kommt sie entweder in den Wipper oder in den Stubenwagen.Sie liegt dann da und spielt mit ihren Sachen und ist ruhig.Wir haben nur abends ne kleine Schreiphase.Die geht meist so bei 20.00 los und geht dann bis 22.00.Sonst wird nur gequakt,wenn sie Hunger hat-Gott sei Dank
GLG Immi+Pia

Re: Umfrage - Schreien

Hi!
Meine Tochter schreit auch eher wenig. Nur wenn sie mal
nicht schnell genug die Brust bekommt und ab und zu wenn
sie nicht einschlafen kann.
LG Lara mit 2 Töchtern 12 Wochen und 2 3/4 Jahre

Re: Umfrage - Schreien

Hallo Christina!
Julian wird morgen 11 Wochen und ist inzwischen ein sehr ausgeglichenes Kind. Das war die ersten 8 Wochen anders. Da war er auch schnell überrreizt und hat viel geweint. Das ist nun ganz anders. Eigentlich weint er nur wenn er Hunger hat oder wird knatschig wenn er müde ist. Ansonsten spielt er auch mal 20 Minuten alleine und erfreut sich seines Lebens :-).
LG Mandy + Elias (28 Monate) und Julian (10W7T)

Re: Umfrage - Schreien

Bei Ladis hatten wir das ein paar Wochen lang, dass er eigentlich nach jedem Stillen schrie - meist fing es beim Stillen schon an. Seit mindestens drei Wochen ist er jedoch total ausgeglichen und weint nur noch, wenn ihm wirklich etwas fehlt (Hunger/müde). LG Johanna + Ladis 15w3t

Re: Umfrage - Schreien

Hallo Christina, also Charlotte weint eigentlich sehr selten. Wenn sie Hunger hat oder ganz ganz müde ist und sie ihre Ruhe nicht bekommt! Natürlich auch noch wenn der Bauch mal zwickt, das ist aber sehr selten.
So richtig in Fahrt kommt sie nur, wenn ich sie nicht rechtzeitig von den allzugroßen "Liebesbekundungen" ihres Bruders in Schutz nehme, allerdings bekommt sie auch ab und an irgendein teil ab oder er drückt sie zu doll *gg*
LG Sibylle

Re: Umfrage - Schreien

Hallo,
Leander war eigentlich immer recht gesellig. Er weit eigentlich nur bei Hunger und voller Hose oder großer Müdigkeit und ist dann dankbar fürs Bett.
LG von Ingeborg

Re: Umfrage - Schreien

hallo,
meine kleine schreit sehr viel,mindestens jeden tag drei stunden.
am abend wirds besonders schlimm,dann wird geschrien bis so gegen 11,schreit sich in den schlaf.
wir unternehmen nicht viel,da ich immer mit einer schreistunde rechnen muss.
kinderwagen,bett,maxi-cosi,überall wird geschrien.
lg michelle mit baby 12 wochen

Re: Umfrage - Schreien

Hm, ich habe 2 ganz unterschiedliche Exemplare. Dinah hat kurz nach der geburt angefangen zu schreien und hat das dann auch konsequent durchgezogen. Mit 4 Moanten wurde es etwas besser, mit 6 Monaten gabs eine spürbare Erleichterung und mit 1 Jahr war es dann so ziemlich normal und wir konnten den Pezziball endlich verbannen.
Emil hatte in der Zeit der schlimmen Blähungen (so mit 8 Wochen) mal eine Schreiphase, aber ansonsten schreit er nur, wenn er Hunger hat, Windel voll ist oder er sehr müde ist.
LG Jula mit Emil genau 13 Wochen jung

Re: Umfrage - Schreien

Lynn ist mittlerweile sehr ausgegelichen. Tagsüber schreit sie eigentlich nur noch, wenn ihr etwas quer sitzt, ganz selten wenn sie nicht zur Ruhe kommen kann. Dann hilft eine Runde Staubsaugen. Abends haben wir unsere Schreiphase dank Schmusetuch von 2- 2 1/2 Stunden auf eine 1/4 Stunde reduziert-eine WOHLTAT. Also im Moment wirklich toll. Seit neuestem kann sie bis zu 2 Stunden am Stück fröhlich sein, d. h. in ihrer Wippe oder auf der Krabbeldecke spielen und erzählen. Einfach goldig-So jetzt habe ich hoffentlich nicht zuviel geschwärmt. Nicht das sie das spitz kriegt und mich ab sofort eines Bessren belehrt und wieder zeigt, wie stimmgewaltig sie sein kann--LG-Ulli m. Lynn 10 W + 4 T

Re: Umfrage - Schreien

Hallo,
also Geschrei gibt es hier wenig.
Ich werde schon oft gefragt, ob er immer so friedlich sei.
Und ich weiß, dass die anderen beiden auch so waren ... .
Liebe Grüße
Katrin

Re: Umfrage - Schreien

Hallo!
Also, bei Celina (heute 12 Wochen) hat sich das gelegt. Bis vor 2 Wochen hatte sich nicht nur geschrien wenn sie hunger hatte, sondern hat regelmäßig von ca. 8:30 bis 10:00 eine Schreiphase gehabt, und war da auch nie ruhig zu bekommen. Wie gesagt, seit zwei Wochen schreit sie nur noch wenn sie hunger hat oder wenn sie die Pampers voll hat. Ansonsten babbelt sie, oder beschäftigt sich ruhig.
LG, Anja + Celina Scarlet

Re: Umfrage - Schreien

Hallo,
Lennart schreit eigentlich nur, wenn er unbedingt auf den Arm will und keine Lust mehr hat, auf der Krabbeldecke zu liegen und wenn er Bauchweh hat (kommt Gott sei dank selten vor). Das schönste ist für mich, wenn er wach wird. er schlägt die Augen auf und schmatzt so vor sich hin...DAS ist eine Wohltat. Meine Tochter hat nämlich immer sofort wie am Spieß geschrien, wenn sie nicht innerhalb von 10 Sekunden was zu essen bekam!
LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen