Suchen Menü

Umfrage Schreibweise

Also...
falls es ein Mädchen wird steht jetzt der Name Rebekka eigentlich fest, aber wie schreiben. Wir tendieren zur dt. Variante mit doppel k
Aber wie seht ihr es:
Rebekka
oder
Rebecca
Danke für Antworten
Lg von Ingeborg
Bisherige Antworten

Rebecca oT aber glg -->

Re: Umfrage Schreibweise

Hallo Ingeborg,
mir gefällt Rebecca besser, ich tendiere sowieso eher zum c. Deswegen haben wir Niclas auch mit c geschrieben, ich finds einfach schöner.
LG, YVonne 32+0

Rebekka!!! O.T. aber LG

Rebecca!!! oT aber GLG --->

Rebecca find ich schöner! o.T.

Rebecca natürlich :o))) o. T. aber GGGLG Ellis

Öh... *in der Minderheit sei*.... :-)

... aber ich finde Rebekka viel schöner. :-) LG Johanna

Rebekka !!!!!!! LG ->

Rebecca gruesse Petra

Re: Umfrage Schreibweise

Hi Ingeborg,
Rebekka haben wir auch in der engeren Auswahl. Ich würde es klassisch hebräisch mit kk schreiben. Liebe Grüße, Alexandra

Re: Umfrage Schreibweise @ Ingeborg

Und welchen Jungennamen habt Ihr?????? Muß mal so neugierig fragen!! Alex

Re: Umfrage Schreibweise @ Ingeborg

Hallo,
als Jungennamen habe wir uns für Leander entschieden.
Viele finden ihn zu weich, aber uns gefällt er vom Klang. Heißt so viel "Mann des Volkes" und ist griechischen Ursprungs.
Lg von Ingeborg

Re: Umfrage Schreibweise @ Ingeborg

Auch sehr schön! LG, Alex

und was habt Ihr geplant.???

Re: und was habt Ihr geplant.???

Hi. leider sagt mein Mann nicht viel zu meinen Vorschlägen und ich habe etwas Bange, im Kreisssaal diskutieren zu müssen. Also: Jungs: Aaron Benjamin oder Linus Karl.
Vincent, mein Favorit Tilmann und Oskar werden rigeros abgelehnt. Leider.
Mädels: Franziska, Anna, Rebekka, Charlotte, Magdalene, Lene, Luise-------Und die dann auch noch mit einem 2. Vornamen. Z. Zt. ist Anna Magdalene an erster Stelle. Bei Franziska habe ich einen Horror vor der Abkürzung "Franzi".
Na ja, das Kind wird schon einen Namen kriegen...... Liebe Grüße an die Nordsee, Alexandra

Re: Umfrage Schreibweise

Gebräuchlicher ist heute wohl Rebecca, aber ich finde es mit "k", also Rebekka schöner.
LG jula

Rebecca! o.T., LG, Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen