Suchen Menü

Umfrage Schon-Mamis- Beginn richtige Wehen wann?

Hallo Mädels,
mich würde mal interessieren, wann, d.h. zu welcher Tag- oder Nachtzeit bei Euch die Wehen begannen, bei denen Ihr wusstet, es geht bald los mit der Geburt, Ihr Euch also schon mal auf die Fahrt ins KH einrichten konntet? Und wann danach sind eure kleinen Lieblinge auf die Welt gekommen? Bin mal auf eure Antworten gespannt, da ich einige kenne, bei denen es vor allem abends/nachts losging und am nächsten Vormittag/Tag die KLeinen dann kamen. Danke Euch. Andrea ET-15
Bisherige Antworten

Gute Frage! Interessiert mich auch!

Liebe Grüße
Nadine mit Kevin inside 38+3

Re: Gute Frage! Interessiert mich auch!

Ich wachte um 3:40 Uhr auf, wahrscheinlich wegen einer Wehe. Es knackte unten (Blasensprung).
Um 4 Uhr fuhren wir los. 4:25 Uhr Eintritt in der Klinik (stand auf der Telefon-Abrechnung, mir war das Zeitgefühl abhanden gekommen). Ab ca. 3:50 hatte ich im 4-Minuten-Takt Wehen.
Um 7:03 Uhr war Lars da.
LG, Nadine & Lars 3 Wochen

Re: Umfrage Schon-Mamis- Beginn richtige Wehen wan

hallo andrea,
also, meine wehen gingen drei mal nachts los, und einmal mittags. und da ich nie länger als 2 stunden gebraucht habe, sind die kinder drei mal nachts und einmal nachmittags geboren.
gglg chris

Re: Umfrage Schon-Mamis- Beginn richtige Wehen wann?

Hallo Andrea, bei mir ging es gegen drei Uhr nachts los. Die Geburt
wurde noch zwei Tage mit Wehenhemmertropf aufgehalten wegen
Lungenreifung (Frühgeburt), und danach hat es nur noch ein paar
Stunden gedauert - ich gehe also davon aus, dass das Kind, wenn man
nichts dagegen getan hätte, direkt am nächsten Morgen da gewesen
wäre. Die Plazenta ist wohl abends zwischen 18 und 22 Uhr am
aktivsten, daher gehen Wehen oft abends oder nachts los. LG Johanna +
Ladis 6w6t

Re: Umfrage Schon-Mamis- Beginn richtige Wehen wann?

Hallo!Also bei mir ging es um 2.30 nachts mit Blasensprung los.Bin dann ins KH,von Wehen hab ich noch gar nichts gemerkt.Die hebamme sagte dann,dass der Mumu schon 5cm offen ist.Erst dann spürte ich Menstruationsartige Bauchschmerzen (2std nach blasensprung).Um 6h wurden die Schemrzen dann heftiger, aber wirklich noch auszuhalten.Ab 7h wurde es dann nochmal stärker, und um 8.15 war mein Kleiner da!!Ich wäre demnach also erst so um 7h mal ins KH gefahren...das wäre wohl etwas knapp geworden! ;-) Lg,katrin

Re: Umfrage Schon-Mamis- Beginn richtige Wehen wann?

1. Kind: Wehenbeginn 3 Uhr nachts, ca. alle 7 Minuten, geboren wurde sie dann um 21.50 Uhr
2. Kind: Wehenbeginn bzw. regelmäßige Wehen 22 Uhr alle 5 Minuten, geboren wurde Emil am nächsten Tag um 13.50 Uhr
Hab jedes Mal recht lange gebraucht, aber es hat sich gelohnt ;-)
LG Jula mit Emil

Re: Umfrage Schon-Mamis- Beginn richtige Wehen wann?

hi Andrea,
ich hatte, nachdem ich abends einen Wehencoctail getrunken hatte (war ET+3) um 22.15 Uhr den Blasensprung und sofort alle 3 Min. Wehen Da hatte ich also nicht mehr viel Zeit zum Tasche packen. Den Rest mußte dann mein Männe einpacken und zum Auto tragen. Und schon 1.47 Uhr, also gerade mal 3 1/2 Stunden nachn dem Blasensprung war der Kleine schon da.
LG und eine schnelle Geburt Beate und Adrian 15 tage jung

Re: Umfrage Schon-Mamis- Beginn richtige Wehen wann?

Hi Andrea!
Bei mir ging es beide male spät abends(22/23Uhr) mit Wehem
gleich im 5 Minuten Abstand los. Gekommen sind beide um
ca. 3 Uhr.
LG Lara jetzt mit 2 Töchtern 2 1/2 Jahre und 3 Wochen

Re: Umfrage Schon-Mamis- Beginn richtige Wehen wann?

Hallo Andrea!
Die ersten richtigen Wehen hatte ich so gegen 21.45 Uhr. Diese kamen sofort im 3 Minuten Abstand und haben sich auch schnell auf 1,5 Minuten verkürzt. Um 0 Uhr haben wir dann den Babysitter angerufen (für unseren Großen). Um 1 waren wir im Geburtshaus und um 2.14 Uhr war Julian geboren und weitere 3 Stunden später waren wir wieder zu Hause.
LG Mandy mit Julian 10 Tage

Re: Umfrage Schon-Mamis- Beginn richtige Wehen wann?

Bei meinem ersten Kind, ET+7 ging es in der Nacht 3 Uhr los. Blasensprung und anschliessend alle 20min. Wehen. Die konnte man auch deutlich spueren. Um 5 Uhr bin ich dann ins KG gefahren worden und um 12 Uhr wurde unser Sohn per KS geholt (Plazenta loeste sich vorzeitig ab).
Diesmal wird es wohl ein WKS werden naechste Woche mit ET-7.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen