Suchen Menü

Umfrage Schlafverhalten:

Hallo zusammen,
weiss zwar nicht ob das Thema schon mal hier behandelt worden ist. Aber jetzt sind unsere Zwerge ja auch schon wieder älter.
Wie ist das Schlafverhalten eurer Babys inzwischen?
Also ich fange mal an.
Nachdem Julia in den letzten 3Wochen ziemlich durch einander gekommen ist mit ihrem Schlaf, hat es sich jetzt folgendermassen wiedereingespielt.
Tagsüber alle 2 bis 2 1/2 Stunden schlafen für ca. 1 Stunde. Dann Abends so gegen 20-21 Uhr ins Bett und durch Schlafen bis 5-7Uhr. Eine Flasche und noch mal bis um 8-9Uhr. Trinkt ca. 3 Flaschen a 180-250ml. 1 Glas Möhrchen und Abends Brei.
So ich hoffe es machen ein paar Leute mit.
Gruss Kerstin und Julia 5 1/2 Monate.
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Schlafverhalten:

Hallo, diese Umfrage hatten wir schon des öfteren, aber wie du schon geschrieben hast, ändert sich immer wieder was und unsere Mäuse wachsen ja auch und verändern ihren Schlaf :-)
Bei Maja gab es letzte Woche auch eine Veränderung, sie schläft nun folgendermassen:
Nachts von ca. 21 Uhr bis 4/5 Uhr, dann Flasche und weiterschlafen bis ca. 8 Uhr. Am Tag macht sie in der Regel von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr, von 14-15 Uhr und von 18-19 Uhr ein Schläfchen. Ausnahmen gibt es ja immer, gestern z.B. hat sie vormittags 2 1/2 Stunden geschlafen (und ich meine Wäsche gebügelt *freu*)
GLG Anja&Maja 17W 4T alt

Re: Umfrage Schlafverhalten:

Ben geht um 10 ins Bett, schläft dann bis ca. 6 Uhr. Dann die erste Mahlzeit und meistens weiterschlafen bis ca. 9-10 Uhr. Tagsüber schläft er zwischen den Mahlzeiten genau 30 min, man kann die Uhr danach stellen.Meine Familie ist immer ganz verdutzt, dass ich genau voraussagen kann, wann er wieder wach wird :-)
Alles liebe
Karen mit Ben 4 1/2 Monate

Re: Umfrage Schlafverhalten:

Hallo Kerstin!
Zur Zeit schläft Nico so von 21.00/21.30 bis 5.30/6.30 und dann stillen und dann nochmal bis ca. 9.00. Tagsüber schläft er insgesamt so ca. 2 Stunden verteilt. Stillen so alle 2-3 Stunden tagsüber.
L.G. Kirsten und Nico 20w3t

Re: Umfrage Schlafverhalten:

Hallo, Clara schläft tagsüber zweimal 2 Stunden, dazwischen ist sie meist 2 oder 3 Stunden wach. Abends geht sie um 21.00 schlafen (manchmal auch 21.30), nachts will sie aber noch immer alle 3-4 Stunden gestillt sein. Morgens schläft sie dann meist so bis 8.30 oder 9.00.
Gruss Christina und Clara 20W

Re: Umfrage Schlafverhalten:

Lena ist 16 Wochen alt.
Sie geht um 19 Uhr ins Bett nach stillen und schläft dann ein. Sie kommt zwichen halb drei und fünf zum stillen.
Danch nochmal schlafne bis ca. 8 Uhr.
Tagsüber schläft sie sehr oft und dafür kurz.
Meist so eine halbe stunde. dann ist sie eine stunde wach...
selten ist sie mal zwei stunden wach.
lg
christina mit julia und lena

Re: Umfrage Schlafverhalten:

Hallo Kerstin,
abends so gegen 22.00 stille ich ihn, dann schläft er durch bis 6.00
Dann wieder stillen, danach nehm ich ihn mit zu mir ins Bett - dort schläft er nochmal so bis 8.30, nachdem er aufgewacht ist, kuscheln und quatschen wir noch gemeinsam.
Dann wieder stillen um 9.00, danach alle 2 Std., das geht so bis 17.00, meistens ohne dass er überhaupt mal dazwischen schläft! Nur alle paar Tage mal schläft er mittags mal und dann höchstens 1 1/2 Std. so wie jetzt ;-) (freu)
Dann wieder 20.00 und 22.00 stillen.
Muss aber dazu sagen, dass er oft beim stillen einschläft, sobald ich ihn aber ins Bett lege, ist er wieder hellwach ;-)
LG Ute+Tobias 16w1t

Re: Umfrage Schlafverhalten:

Hallo Kerstin
Vanessa schläft tagsüber so 2x halbe bis Stunde und abends dann 19.00-20.00 UHr ins Bett und schläft bis morgens um 6.00 Uhr dann nochmals bis 8.00-9.00 Uhr.
Trinkt zur Zeit 2-3 Flaschen a 200 ml und mittágs ein Becherchen Obst (Obstpause) und jedemenge Tee.
LG Alexandra + Vanessa 19+3

Re: Umfrage Schlafverhalten:

hallo kerstin,
melvin ist im moment ganz aus der bahn (umzug?)
stillen so gegen 6.00 dann noch mal bis 7.30 dösen. manchmal ein kleiner vormittagsschlaf, oder auch mittagsschlaf oder auch nachmittagsschlaf ca. 1,5 stunden.
sicher ist nur das er um punkt 19.00 seine windel, dann meine brust und dann sein bett braucht.
in der nacht wieder 1-2 mal stillen, er schlief aber auch schon durch.
glg katja

Re: Umfrage Schlafverhalten:

Ladis schläft tagsüber mehrmals, meist für eine halbe bis eine Stunde,
aber wenn er Ruhe hat, schläft er um die Mittagszeit oder am späten
Vormittag auch mal länger (2h). Nach dem Babyschwimmen o.ä. ist er
platt, da schläft er 3h. Abends will er normalerweise um ca. 20h ins Bett.
Lange Zeit hat er nachts zweimal getrunken, jetzt manchmal nur noch
einmal, vor allem, wenn er relativ spät ins Bett geht. Oder wenn ich ihn
noch mal stille, bevor ich selber schlafen gehe - das tue ich aber nur,
wenn er dann eh etwas unruhig ist. Aus dem Tiefschlaf würde ich ihn
nicht wecken. Morgens wird er gegen sechs unruhig, aber seit ein paar
Tagen ist es mir gelungen, ihn zum Weiterschlafen zu bewegen bis ca. 8
Uhr. Wenn er nicht nachts immer noch zweimal seinem Schnuller
hinterherjammern würde, wäre es noch schöner. :-))) LG Johanna

Re: Umfrage Schlafverhalten:

fanka gaht ca gegen 21h ins bett..dann 2-3x schnuler reinstecken dann schläft sie bis ca 4 oder 5 uhr!! da sie schonmal durchgeschlafen hat..habe ich die letzten 3 näcte versiczt sie mit schukcln zu beruhigen hat auch geklappt so das sie bis ca 6/7 uhr weiter schlief..dann stillne dann nochmal etwas schlafen! tagsüber schläft sie ca alle 3 std für ne halbe bis eine std..wenn ruhe auch mal 2 stunden je nachdem!! sie wird voll gestillt und bekommt nichts dazu! kerastin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen