Suchen Menü

Umfrage " Schlaftstätte"

Hey,
ich bin gerade dabei Christian sein Kinderzimmer (KIZ) endgültig herzurichten und am WE habe ich vor sein Bettchen dort aufzustellen (muss es im SZ abbauen und dort wieder aufbauen da es nicht durch die Tür geht). Bis jetzt hat es neben meinem Bett gestanden. Da er jetzt aber durchschläft finde ich es an der zeit das er sein eigens Reich bezieht. Später würde es sicher schwer ihn daran zu gewöhen.
Wie ist das bei Euch wo schlafen Eure Mäuse????
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Umfrage " Schlaftstätte"

Huhu Steffi,
Flo schläft eigentlich seit er 4,5 Monate ist im eigenen Reich, aber seit 2 Wochen zieht es ihn des nachts (meistens zwischen 1 und 2) regelmässig zur Mama. Da wird er dann schnell umgebettet und schläft neben mir wieder ein...wohl wieder so ein Schub! ;-)
LG Stinni

Re: Umfrage " Schlaftstätte"

Hallo Steffi,
Maja hat die ersten 8 Wochen bei uns mit im Schlafzimmer geschlafen, da wir kein zusätzliches Zimmer hatten. Nach dem Umzug hat sie ihr eigenes Zimmer bekommen und schläft grundsätzlich dort!!! Ohne Ausnahmen!!! Und sie weiß und kennt das nicht anders..
GGGGLG
Diana* & Maja

Re: Umfrage " Schlaftstätte"

Hallo Steffi,
Julia schläft von Anfang an im eigenen Bett und eigenen Zimmer. Das Schlafzimmer von uns ist gleich nebenan.
Du warst auch nicht zufällig unser Wichtel ?
GLG, Yvonne

Re: Umfrage " Schlaftstätte"

Ne tut mir leid ich war der Wichtel von Puzzel.
Steffi

Re: Umfrage " Schlaftstätte"

Tobias hatte sein Bett 7 Monate bei uns im Schlafzimmer stehen, dann hatte er ne verstopfte Nase und musste ausziehen, weil ich bei dem geröchel nicht schlafen konnte. SEit Januar schläft er nun in seinem Zimmer und es klappt hervorragend, eigentlich schlafen wir alle besser seither.
Nur Mut!
LG Bini + Tobias 030504

Re: Umfrage " Schlaftstätte"

hi Steffi,
Adrian schläft von Anfang an in seinem eingenen Zimmer in seinem eigenen Bett. Da er es nicht anders gewohnt ist klappt da auch ganz prima. Bei uns im Bett schläft er einfach nicht so toll und ich kann auch nicht so gut schlafen.
So ist es für uns am bequemsten. Dazu muß ich sagen, dass ich in seinem Zimmer noch ein Bett füt Notfälle stehen hab, wenns mal gar nicht klappt. Aber die Male, die ich mit in seinem Zimmer geschlafen habe, kann ich im 1. Jahr an einer Hand abzählen. Er hat auch schon mit 8 Wochen durchgeschlafen.
Vielleicht ist es am Anfang sinnvoll, irgendein Kleidungsstück von dir mit in sein Bett zu packen, so hat er wenigstens nicht das Gefühl allein zu sein.
Ich wünsch Euch viel Erfolg!
gglG Beate mit Adrian

im Bett neben meinem! Liebe Grüße

Tim schläft im Kinderzimmer! LG

Re: Umfrage " Schlaftstätte"

Hallo Steffi
Meine beiden Kinder schlafen seit sie ca. 2 Monate alt sind in ihrem Bettchen im eigenen Zimmer. Und ich für mich würds immer wieder so machen. Aber ich wünsch eine rasche und problemlose eingewöhnung für euch beide. LG, Angi

Re: Umfrage " Schlaftstätte"

Hi,
Marten schläft entweder im Babybalkon neben mir oder gleich in meinem Bett. Je nachdem. Manchmal krabbelt er im Laufe der Nacht auch freiwillig in sein Bett *lach*.
LG Janna, die aus reiner Faulheit bisher nicht an ne Ausquartierung denkt

Re: Umfrage " Schlaftstätte"

Hi!
Noch 2 Tage schläft sie bei uns im Schlafzimmer. Dann
ziehen wir um und es ist geplant, dass sie mit ihrer
grossen Schwester zusammen ein Kinderzimmer bekommt.
LG Lara

Re: Umfrage " Schlaftstätte"

Ladis schlief seit dem 3. Monat im Wohnzimmer, nach unserem Umzug
im August dann im eigenen Zimmer. Ich hatte es anders geplant, aber
alle Versionen von Babybalkon, Familienbett oder Stubenwagen neben
meinem Bett haben nicht funktioniert. Er hat auch so noch schlecht
genug geschlafen. LG Johanna

Re: Umfrage " Schlaftstätte"

Hallo Steffi,
Tobias hat bis 6. Monat bei uns im Schlafzimmer aber im Stubenwagen geschlafen. Danach Umzug ins große Bett ins Kinderzimmer. Tobias hat's problemlos mitgemacht - aber mir fiel es sehr schwer ;-)
LG Ute

Re: Umfrage " Schlaftstätte"

hallo steffi,
melvin ist bei uns mit 6 monaten augezogen und schläft seit dem durch (ausnahem gibt es immer mal)
glg katja

Re: Umfrage " Schlaftstätte"

Hallo Steffi!
Maja schläft so ziemlich von Anfang an im Kinderzimmer im großen Bett, die Wiege war "bäh" und in unserem Bett gings nur die ersten Tage gut, danach wurd eihr Schlaf sehr unruhig.
Wir haben abends wirklich fast nie Probleme wegen dem Einschlafen, sehr selten (vielleicht bisher 3-4 Mal mussten wir Maja noch einmal rausholen)
GLG Anja&Maja

Re: Umfrage " Schlaftstätte"

Seit Anfang des Jahres schläft Maxi in seinem KiZi. Irgendwann nachts darf er mit mir auf die Ausziehcouch auswandern. Er ist dann nachts irgendwann nicht mehr so einfach in seinem Bettchen zu beruhigen und dann darf er halt bei mir schlafen. Ich habe eine Ausziehcouch im KiZi stehen, da ihm im Schlafzimmer das gewühle durch meinem Mann und anscheinend auch sein Geschnarche zuviel waren :-))...er schläft schon viel besser, aber beim Durchschlafen sind wir noch lange nicht.....aber dafür schläft er auch wo er fremd ist genauso wie zuhause (schläft gerade in seinem Reisebett im Schlafzimmer meiner Eltern)
Gruß Tina, die gerade mit Maxi bis Samstag außer Haus ist :-)).....und PC-Anschluß meiner Eltern mißbrauche

Re: Familienbett...

Hallo Steffi
Wir haben immernoch Familienbett mit Babybalkon. Lars schläft eigentlich in seinem Bettchen, dass wir an unseres gestellt haben. Bloss leider rutscht er nach dem Stillen nicht mehr ganz rüber, so teilen wir uns zu dritt ein 140er Bett... D.h. Lars und mein Mann teilen sich 1m und ich lieg dazwischen im Sandwiche...
LG, Nadine

Eigenes Bett im eigenen Zimmer von Anfang an.

Re: Umfrage " Schlaftstätte"

Hallo!
Jonas schlief bis zum 8. Monat im eigenem Bett in unseren
Schlafzimmer. Anschließend in seinen Zimmer.
Wenn er krank ist oder mal schlecht schläft nehmen
wir ihn zu uns ins Bett. Ist aber eher selten
LG Birgit

eigenes zimmer seit dem 4. Lm..lg

Re: Umfrage " Schlaftstätte"

Seit sie 6 Wochen alt ist im eigenen Bett im eigenen Zimmer. Klappt prima. LG Mirjam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen