Suchen Menü

Umfrage: Schlafsack oder Decke???

mich würde einfach mal interessieren,ob ihr fürs kinderbett schlafsäcke oder decken benutzen werdet... wenn die wahl auf schlafsack fällt,gibt es da bestimmte,die ihr benutzen wollt (z.B. Alvi Mäxchen usw)???
LG Bine+Gianna 29+0
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Schlafsack oder Decke???

Hi
Wir haben uns den Schlafsack Alvi Mäxchen gekauft. Nach langen überlegen und Informationen im Internet haben wir uns dafür entschieden. Natürlich hat man(n) oder Frau Angst das der kleine sich die Bettdecke über das Gesicht zieht und eventuell ersticken kann.
Gruß Oli

Re: Umfrage: Schlafsack oder Decke???

Hi Bine,
ich nehme eine Schlafsack aber von wem der ist weiß ich nicht. Ich kann dann ja noch ne dünne Decke drüberlegen, wenn es zu kalt scheint. GLG, Anja und Tim34+0 (seh grad, happy Wochenpurzeltag)

Re: Umfrage: Schlafsack oder Decke???

Hi Bine !
Ich werde auch nen Schlafsack nutzen. Voraussichtlich den Alvi Mäxchen. Es sei denn, ich finde einen qualitativ gleichwertigen zu einem günstigeren Preis. Mit Decke hätte ich keine Ruhe, sobald der Osel greifen kann. Bis dahin kann man ja eine Babydecke über den Schlafsack legen und sorgfältig unter der Matratze feststecken.
LG Diana

Re: Umfrage: Schlafsack oder Decke???

Hallo bine,
ich werde auf jeden fall nur einen Schlafsack benutzten, ich habe mit einem notarzt gesprochen der meinte er könne es nicht verstehen wie noch deckchen angeboten werden...da dies die hauptursache wg. überhitzung beim plötzlichen kindstod wäre.
lg
silke

Re: Umfrage: Schlafsack oder Decke???

Wir werden auf jeden Fall wieder einen Schlafsack benutzen. Ganz zu Anfang hatten wir einen Pucksack, dann ab Größe 62/68 einen normalen Schlafsack von H & M. Für die wärmere Jahreszeit fand ich auch diese Dinger von Pippi gut (gibts bei uns im Spielemax), die sehen aus wie ein nachthemd, also mit Ärmeln und unten ist eine Schnur zum Zumachen. Die sind besonders zum wickeln total praktisch. Später hate Dinah die ganz einfachen Schlafsäcke genommen, z.B. von ernstings family. Übrigens schläft sie immer noch mit Schlafsack (inzwischen ist sie 28 Monate alt) uund für die Krippe mittags hat sie jetzt eine Decke.
LG jula

Re: Umfrage: Schlafsack oder Decke???

Hallo!
Werde für den Anfang einen Pucksack benutzen und später
einen Schlafsack. Auf keinen Fall eine Decke.
LG Birgit

Re: Umfrage: Schlafsack oder Decke???

Ich habe ganz ganz lange überlegt wie ich es mache. Wir haben hier in der Wohnung eine Nachtabsenkung und ich wollte eigentlich immer ein Kissen nehmen (für die Wiege ist eine Decke ja viel zu groß), aber inzwischen habe ich mir den Alvi Mäxchen Schlafsack zugelegt und werde es erst mal damit versuchen. Der ist schön dick und kuschelig und da kannst Du die Kleinen auch mit nackigen Beinchen reinlegen, das mögen die doch.
GGLG Anja+2 30+6

Schlafsack ...

Hallo,
ich habe schon zwei Große, di emit den Schlafsäcken angefangen haben udn Nr. 3 wird auch so schlafen ;o))
Bei walmart gibt es recht günstige, die bei Ökotest sehr gut waren.
Mir ist nicht der "Name" wichtig. Aber sie müssen für den Winter warm udn mit Arme sein bzw. für den Sommer eben dünnere.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen