Umfrage: Schlafsack oder Bettdecke???
ich habe mal eine Frage an Euch: Benutzt Ihr für Eure Mäuse noch immer einen Schlafsack oder habt Ihr bereits normale (Feder-)Bettdecken?
Der Sommerschlafsack von Rosa ist nämlich mittlerweile etwas zu dünn und jetzt überlege ich, ob ich Ihr für den Winter nochmal einen dickeren Schlafsack besorge, oder ob ich nicht auf eine Bettdecke umsteigen soll.
Wie handhabt Ihr das denn so???
Liebe und neugierige Grüße,
Luna
Re: Umfrage: Schlafsack oder Bettdecke???
Maja schläft noch im Schlafsack und wird es auch weiterhin tun. Solange sie nicht meckert ;-)
Gründe:
1. Sie stranpelt sich immer frei, wenn sie nur mit Decke schläft
2. Ohne Schlafsack kann sie über die Gitter klettern (geht mit Schlafsack nicht, hehe)
GLG Anja&Maja
Flo schläft noch wunderbar im Schlafsack, daher werde ich es auch nicht ändern!
Decke nur über den Füssen!
LG Stinni
ich werde Anna weiterhin im Schlafsack schlafen lassen. Wir haben schon zwei dicke Schlafsäcke gekauft.
Erstens ist es mir angenehmer weil ich sonst die halbe Nacht wach liegen würde und mich fragen: "Ist sie auch noch zugedeckt?"
Zweitens minimiere ich bis zum dritten Lebensjahr alle möglichen Plötzlichen-Kindstot-Risikofaktoren. Von einer Freundin meiner Schwester ist vor einem Monat das Kind (1,5 jährig) an SDIS gestorben. Wir waren alle schockiert und haben uns noch einmal tiefergehend mit dem Thema befasst und festgestellt, dass die Gefahr bis zum dritten Lebensjahr besteht. Alle dachten immer nur bis zum ersten, aber das ist falsch. Nach dem ersten Lebensjahr rückt diese Todesursache lediglich vom ersten auf den zweiten oder dritten Platz. Das hat mir doch sehr zu denken gegeben.
Anna macht es im Schlafsack nichts aus und wir haben beschlossen, sie so lange im Schlafsack zu lassen, wie es diese in ihrer Größe zu kaufen gibt.
Viele Grüße, Antje
Decke ist relativ warm. Wenn es im Winter sehr kalt werden sollte,
können wir sie über den Schlafsack drüberlegen. Ich habe grundsätzlich
auch keine großen Bedenken, Ladis nur unter der Decke schlafen zu
lassen, da er ein sehr ruhiger Schläfer ist. Allerdings ist er je nach
Tagesform vor dem Einschlafen manchmal noch unruhig, da ist ein
Schlafsack praktischer. LG Johanna
Wir haben nur eine Bettdecke, weil keines unsrer Kinder es mochte / mag in einem Schlafsack zu schlafen.
Für den Winter kaufe ich eben dicke , kuschlige Schlafis und sie haben dann wieder ihr Fell im Bett.
Auch wenn sie meistens AUF der BEttdecke liegen , sind sie doch immer warm genug geblieben .
lg Moods
ich habe beides.
Einen dicken Schlafsack (aber keinen Daunen oder so). Über die Beine dann nocheine etwas dünnere Decke keine Federn sondern was zum waschen. Die finde ich aber morgen häuftig irgendow unter oder neben Ihm wieder. So werde ich sich noch nicht nur auf die Decke umsteigen. Habe für den Winter zwei Schläfsäcke und werde sie sicher nutzen + Decke.
Steffi
Kevin schläft seit der Sommer rum ist unter einer normalen Bettdecke. Haben noch nen Schlafsack, der noch passt, aber der ist mittlerweile bei der Oma...da schläft er im Schlafsack. Da Kevin beim einschlafen auch sehr unruhig ist, gehe ich immer nochmal rein, wenn wir ins Bett gehen und decke ihn zu und das bleibt dann auch meist bis morgens so. Und wenn er im Schlaf im Bett rumrutscht, dann immer nach oben...daher mache ich mir keinen Kopf, dass er unter die Decke rutschen könnte. Und er kuschelt unglaublich süß mit seiner Decke.
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin, der gerade unter meinem Stuhl sitzt und singt *lach*
Schlafsack; Liebe Grüße
melvin hat einen winterschlafsack, die decke wird sofort aus dem bett geworfen, er haßt das teil *gggg*
wir werden halt noch beim schlasfsack bleiben, hat aber auch den vorteil das er sich nicht aufdecken kann.
glg katja
Ich decke Jonas von Anfang an mit Decke zu. Zuerst die 80x80cm jetzt seit einigen Monaten die 130x70cm Bettdecke. Und er hat auch seit einigen Monaten ein Kopfkissen (30x40cm).
Es klappt super. Klar geh ich, bevor ich ins Bett gehe, schauen und decke ihn nötigensfalls neu zu, wenn er freiliegt. Aber wenn's ihm zu kalt würde, würd er sich eh melden und das hat er bis jetzt noch nie getan.
GLG Sarah mit Jonas (auch *25.04.04)
Wir haben einen dicken Schlafsack von TCM, den gibt es gerade wieder! Im Kindergarten schläft sie aber mit Bettdecke und stamplet sich meistens frei, das ist auch nicht so schlimm da die eine Bodenheizung haben.
Da zu uns!
Liebe Grüße
Jenni
ich benutze nach wie vor einen dicken Schlafsack und wenn es dann
richtig heftig kalt wird, lege ich eine dünne Babydecke drauf. Mit nur
Decke wäre sie die meißte Zeit aufgedeckt.
glg, Malati
das selbe habe ich mich vor ca. 4 Wochen auch gefragt und habe dann zusätzlich zum dünnen Schlafsack eine Decke gegeben. Lea war begeistert, eine Decke zu haben und man muß sie ständig zudecken. Aber sie bleibt nicht drunter liegen. Nachts liegt sie dann eher auf der Decke.
ALso habe ich eben doch einen Winterschlafsack gekauft.
LG
Katrin
Tim hat nen dünnen Schlafsack und ne Bettdecke, die hat er seit seinem 1. Geburtstag. Schlafsack, weil er sich immer wieder mal freistrampelt, Decke, weil die schön warm ist. Er kuschelt sich da auch super gern rein. LG, Anja
Bettdecke! LG
Grund: ich finde gerade im Winter einen Schlafsack besser. Emil strampelt sich die Decke immer ab und da er sowieso sehr krankheitsanfällig ist, ist mir ein Schlafsack da lieber.
Meine Tochter hat im Schlafsack geschlafen bis sie fast 3 war, hat auch super geklappt.
LG Jula
hab grad heute für Tobi einen neuen, langen Winterschlafsack gekauft! Er mag den Schlafsack gerne. Außerdem wandert er oft nachts im Bett, da wäre es mir doch ein bissel zu gefährlich mit Bettdecke.
Mittags wird er mit einer warmen Fleecedecke (im Sommer dünnes Moltondeckchen) zugedeckt, aber da hab ich auch keine Bedenken, weil er da immer ruhig schläft, nicht wandert ;-)
LG Ute+Tobias 18 M
Bettdecke !- Beide Kinder hassen den Schlafsack:))
Schlafsack,im Winter Decke drüber
sorry für unsere späte Antwort.
Wir haben einen schönen, warm-wattierten No-Name-Schlafsack. Der ist so warm, dass wir Amy sogar bei + 6 Grad mit gekipptem Fenster schlafen lassen :-)
Sie hat dann an: Body, Schlafanzug und den Schlafsack.
LG,
Anne
@all: Vielen Dank für Eure Antworten....
wow, Ihr habt mir ja super viele Antworten gegeben, danke dafür!
Ich habe mich jetzt entschlossen, Rosa doch nochmal einen Schlafsack für den Winter zu besorgen. Sie hat bisher keine Probleme mit dem Schlafsack gehabt, und daher bleibe ich bei Bewährtem...;-)
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!
LG, Luna
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen