Suchen Menü

Umfrage: Schlaf (die 1000.)

Hallo Mädels,
irgendwie habe ich den Eindruck Luzi schläft zu wenig. Sie schläft nachts fast nie länger wie 10 Stunden (oft durch in letzter Zeit .... *puh*) und tagsüber noch 2x 1 Stunde. Also gerade mal 12 Stunden!!
Ich finde das ziemlich wenig, oder?
Würde gerne mal eure Daten zum Vergleich haben?!
Danke!!
LG Katja und Luzia (fast 12 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Schlaf (die 1000.)

Hallo Katja!
Jonas schläft auch nicht länger. Abends von 20 Uhr bis morgens 6:30 Uhr (aber nicht durch, eine Flasche muß meist noch sein). Sind also 10 1/2 Stunden. Und tagsüber morgens 1 Stunde und nachmittags 1/2 Stunde und die nachmittags läßt er auch recht oft ausfallen.

vergessen hab---> GLG Sarah mit Jonas (10,5Mon)

Re: Umfrage: Schlaf (die 1000.)

Ladis schläft nachts insgesamt, also von Schlafengehen bis Aufwachen,
zwischen zehn und zwölf Stunden. Durch seine Krankheit, während der
ich wieder nachts stille, habe ich herausgefunden, dass es mit
nächtlichem Stillen eher elf bis zwölf sind, ohne Stillen zehn bis
zehneinhalb. Ich grübele jetzt also, wie ich weitermache... Aber solange
er noch so hustet, ändere ich gar nichts und stille erst mal nachts weiter,
muss ihm nicht noch zusätzlich Stress machen.
Tagsüber schläft Ladis immer öfter nur noch einmal, und dann ca. 2,5
Stunden. Meist schreckt er aber zwischendurch auf, und ich muss ihn
beruhigen. Oft lege ich mich mit ihm zusammen hin, das funktioniert am
besten. Jetzt, als er krank war, hat er öfters auch zwei- oder sogar
dreimal tagsüber geschlafen, dann aber natürlich jeweils kürzer.
LG Johanna

Re: Umfrage: Schlaf (die 1000.)

Hallo Katja,
Louis schläft zur Zeit ziemlich viel. Nachts ca. 10-11 Stunden und tagsüber 1 x 2-3 Stunden und 1 x 1 Stunde. Also insgesamt 13-15 Stunden.
LG
cj mit Louis (1 Jahr)

Re: Umfrage: Schlaf (die 1000.)

Elisa schläft nachts auch etwa 10, höchstens 11 Stunden und tagsüber 2 mal 1 Stunde, wenn sie sehr müde ist abends nochmals 40 Minuten. Also auch nicht wesentlich mehr als Luzia. LG Mirjam

Lena schläft 14-16 stunden.

12 nachts und zweimal 2 stunden am tag maximal.

Re: Umfrage: Schlaf (die 1000.)

Hallo Katja,
Jule schläft nachts um die 12 Stunden durch, mittags nochmal 2-3 Stunden.
GLG, Yvonne

Re: Umfrage: Schlaf (die 1000.)

Hallo Katja,
Toll das Lizi schon öfter durch schläft. Das macht mir Mut. So langsam
merk ich es doch auch, den ständig gestöretn Schlaf. Aber vom
Durchschlafen ist Hannah wohl noch weit weg. Momentan ist wieder so
eine Art Dauernuckeln, aber auch richtig stillen dran.
Tagsüber schläft sie 2-3h( eher 3h). Nachts etwa 11h, aber die eben
nicht durch, wobei sie aber nicht richtig wach wird dabei.
glg, Katrin und Hannah 10,5 Monate

Re: Umfrage: Schlaf (die 1000.)

Hallo Katrin,
weißt du was: Luzi schläft durch, seit ich Nachts nicht mehr stille. Klar, kann auch Zufall sein aber ich habe es so im Gefühl, dass das kein Zufall ist. Ich glaube zwar nicht, dass sie durch die Fertigmilch länger oder besser schläft. Aber ich glaube, es gab so einen gewissen STillrhythmus nachts, zumindest bei uns.
Jetzt wacht Luzi auch noch ab und zu auf (auch nicht richtig), dann halte ich kurz ihr Händchen und dann schläft sie auch fast gleich weiter. Aber wie gesagt: in vielen Nächten schläft sie jetzt von 20.30 - 6.00 Uhr.
Ich hätte es auch nie für möglich gehalten und muß sagen, ich habe es auch wirklich gebraucht.
Wie du weißt, hat Luzi bis dahin auch nie länger wie mal 5 Stunden am STück geschlafen.
Das wird schon ...LG Katja

Lynn schläft ca. 15Std./Tag!! LG

Re: Umfrage: Schlaf (die 1000.)

Hallo Katja!
Jonas schläft nachts ca.11 Stunden und tagsüber einmal
1 ,5 Stunden. Auch nicht wesentlich mehr als Luzia.
Ich habe aber manchmal das Gefühl daß er mehr Schlaf
brauchen würden. Tagsüber ist aber alles so interessant
daß schlafen unmöglich ist.
LG Birgit+Jonas 11Monate

Re: Umfrage: Schlaf (die 1000.)

Ja, das Gefühl habe ich auch. Luzi denkt, sie verpasst was, wenn sie schläft. Furchtbar!
LG

Re: Umfrage: Schlaf (die 1000.)

Hallo Katja,
Lukas schläft nachts so zwischen 11-12 Stunden, tagsüber macht er noch einmal so 2-3 Stunden.
LG Anja und Lukas 1 Jahr und 1 Tag

Re: Umfrage: Schlaf (die 1000.)

Hi
Patrice hat nachts auch so 10-11 Stunden, und tagsüber 2-3. Ist also auch nicht viel mehr.
LG Bianca

Niklas ca. 11 bis 13 h - mir auch zu wenig ;-) LG

Lynn schläft zwischen 14 und 15 Stunden-LG

Flo schläft ca. 14 / 15 Stunden! LG

Re: Umfrage: Schlaf (die 1000.)

Hallo Katja,
wie Du ja weisst, hat Amy im Urlaub sehr wenig geschlafen.
Seit letzter Woche haben wir zum Glück wieder den alten Rhythmus:
Pro Nacht so ca. 12 Std. (19 - 7 durch). Kann sein, dass sie zwischendurch mal aufwacht, aber sie schläft gleich wieder ein bzw. macht sich nicht bemerkbar.
Manchmal macht sie nur einen Mittagsschlaf für ca. 1 Stunde, manchmal aber auch ein Virmittags- und ein Nachmittagsschläfchen ja ca. 30 Minuten.
Alco kommen wir tagsüber so auf ca. 13 Stunden. Habe übrigens Deine Buchtipps zu diesem Thema befragt: Remo und Kammerer sagen beide, dass das Schlafbedürfnis unserer Kleinen variieren kann und massgeblich vererbt wird. Amy scheint ihr Schlafbedürfnis von mir zu haben, was ich auch gar nicht so übel finde ;-)
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: Umfrage: Schlaf (die 1000.)

Noel schläft von Abends 19.30 Uhr bis Morgens 7.00-8.00 Uhr durch, also 11-12 Stunden. Gegen 6.00 Uhr bekommt er seine 1.Flasche. Dann noch einmal zum Mittagsschalf 1-2 Stunden, je nachdem. Und ganz, ganz selten wenn ich mit dem KiWa oder Auto unterwegs bin nochmals am späten Nachmittag ein kleines Nickerchen von ca. einer halben Stunden.
Ich denke, jedes Kind hat seinen eigenes Schlafpotential holt sich auch den Schlaf, das es braucht. Also mach Dir keinen Sorgen !
LG Eileen mit Noel (am 19.3. 1 Jahr!)

Nachts 12 Std, Tagsüber 1-2 Std. LG

10-12h (seit ca 2 monaten!), 13 monate, lg-->

Re: Umfrage: Schlaf (die 1000.)

Hallo Katja,
Jakob schläft nachts ca. 12-13 Stunden und tagsüber ungefähr 1-2 Stunden. Das reicht ihm zwar meist nicht und er ist spätnachmittags schrecklich müde, aber er schläft einfach mittags nicht länger *seufz*
GLG Eva

Re: Umfrage: Schlaf (die 1000.)

Hallo Katja!
Zurzeit schläft Alisha so: In der Nacht von 19.00 Uhr bis 8.00 Uhr. Frühs mit einer Flasche zwischen 5.00 und 6.00 Uhr.
Dann macht sie Mittagsschlaf der pendelt zwischen 1 Stunde und 2,5 Stunden.
Nachmittags schläft sie nicht nochmal
LG Wichtelina& Alisha 11M

Re: Umfrage: Schlaf (die 1000.)

Maxi schläft entweder 2x 0,5h tagsüber oder wenn es super läuft mittags 1,5h. Abends kommt er dann so gegen 19:30 Uhr ins Bett und wenns gut läuft steht er um 8:30 Uhr auf. Also das sind dann so 14h ungefähr.
Gruß Tina

ach ja...

...aber von durchschlafen ist noch keine Rede - braucht zwar keine Flasche mehr - aber unsere Nähe.
Gurß Tina

Luca schläft nachts 9-10,tags 2x1-1,5h ->11-13h LG

Re: Umfrage: Schlaf (die 1000.)

hallo katja,
kristina schläft nachts etwa 10- 11 stunden (kommt aber nachts noch 1-2 mal,..;-)und einmal am nachmittag zwichen 2 und 3,5 stunden .:-))
vlg karin

Re: Umfrage: Schlaf (die 1000.)

Hallo!
Endlich kann ich mich auch mal wieder melden.
Denise schläft nachts ca. 11-12 Studen durch dann am Mittag nochmal 1 Stunde und am Nachmittag 1 Stunde.
Also auch nicht viel mehr.
Ich denke wenn es der Kleinen dabei gut geht passt das schon.
Lg Karin mit Denise (auch fast 12 Monate)

Re: Umfrage: Schlaf (die 1000.)

hallo katja
meine beiden schlafen nachts von 20-7.30 (mit unterbrechungen) und mittags 2 std.
lg anja mit julian + alina

Mona schläft nachts 12 Std.,am tag: 1-2 std. LG K.

Gerald schläft 12 h nachts und tags 1-2 h. LG---->

genau 14,5 std jeden tag :-) lg

Re: Umfrage: Schlaf (die 1000.)

Hi Katja!
Veit schläft z.Z. nachts ca. 12 Std. durch. Dafür aber tags kaum noch. Höchstens mal im Kinderwagen eine halbe Stunde. Seinen Mittagsschlaf kann ich fast immer vergessen. Da macht er ein heiden Theater in seinem Bettchen.
LG Diana

julian 11 m schläft nachts ca. 11h, mittags ca. 2h

11-13 stunden, nie mehr sonntag 1 jahr.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen