Umfrage! Raucherinnen hier???
ich bin "normalerweise" Raucherin. tagsüber eher weniger, aber besonders viel bei partys, einem oder zwei gläser wein oder am PC. manchmal rauche ich auch tagelang gar nicht. und bei meiner ersten SS habe ich sofort aufhören können ohne problem. nun dachte ich es fällt mir jetzt wieder so leicht, aber denkste. ich rauche jetzt mittlerweile auf arbeit zwei zigaretten am tag. übers wochenende überhaupt nicht. ist das schlimm? auf arbeit rauche ich auch nur deswegen, damit noch keiner von meiner ss wind bekommt...
wie sieht es bei euch aus. rauht ihr noch oder überhaupt. und wenn ja wieviel?
liebst eure manja
Re: Umfrage! Raucherinnen hier???
Gruß Uschi
ich denke nicht daß ein! glas wein schadet, solange man keine harten sachen zu sich nimmt. was machen denn die anzen italiener oder franzosen... dann müßten die ja ausgestorben sein. meines wissens konsumieren die den wein bereits zum mittag....
liebst manja
hab meinen Zigarettenkonsum schon auf 2-3 Zgaretten pro Tag eingeschränkt. Eigentlich müsste man ja meinen, das man es da gleich bleiben lassen kann. Ist aber gar nicht so leicht.
Auf Arbeit oder wenn Besuch da ist, rauche ich auch meist nur eine mit, weil noch keiner von der ss weiß. Schon blöd oder?
LG Anja
Ich hatte in meiner ersten SS aufgehört (aber so nach und nach, hab als ich es erfahren habe nur noch R1 geraucht). Im 3.Monat war dann ganz Schluß und ich hatte mir eigentlich vorgenommen, nie wieder anzufangen. Naja, dann abgestillt und irgendwann bei nem Glas Wein Appetit gehabt und schwups wieder angefangen.
Diesmal werde ich wieder aufhören (wohl auch so nach und nach, noch schmecken sie) und ich hoffe, dann nie wieder anfangen.
LG, Yvonne
Es jetzt schon meine 3.SS.Ich habe bei meine ersten SS mitten drin aufgehört,weil mir von den Kippen einfach kotz übel wurde.Bei der 2.SS habe ich dann nur noch nach dem Essen eine geraucht.Und jetzt habe ich es einfach reduziert und manchmal schmecken sie einfach ekelhaft und dann mache ich sie schon nach 1-2 Zügen wieder aus.
Außerdem hat mir mein FA immer gesagt,man sollte nicht sofort gezwungenerweise aufhören,denn das Baby macht dann diesen Entzug auch mit.
Meine beiden Kinder sind alle nach ET auf die Welt gekommen und waren (sind immer noch) kerngesund.
Aber was das Rauchen angeht,sind viele anderer Meinung und das ist für mich auch OK.Soll jeder so machen,wie er es denkt. :-)
Und 1 Glas Wein schadet auch nicht.Man sagt sogar,wenn Frau vorher nach dem Abendbrot einen Glas Bier getrunken hat,dann kann sie das in der SS auch weiter so machen.
Ich trinke auch ohne SS nur höchsten 5x im Jahr Alkohol und solange das nur 1 Glas ist,schadet das auch keinen.
Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Kugelzeit!
glG Noemi
Ja, aber reduziere gerade und will ganz aufhören
Re: Ja, aber reduziere gerade und will ganz aufhören
moods
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen