Suchen Menü

Umfrage: Ohne Kind/Kinder in Urlaub?

Hallo zusammen!
Ja, wundert euch nicht, bei mir ist heute wohl die Schreibwut ausgebrochen....
Mich würde es mal interessieren wie ihr es mit dem Urlaub ohne Kinder haltet, nur mit dem Partner.
Mein Mann und ich fliegen in 4 Wochen für 10 Tage in den Urlaub. Wenn ich es erzähle bekomme ich unterschiedliche Reaktionen, die einen haben einen entsetzten Blick, wie könnt ihr nur, die anderen sind etwas neidisch.
Wir machen jedes Jahr alleine einen Urlaub, da ändert es auch nichts, dass wir nun 2 Kinder haben. Für die Kinder ist auch bestens gesorgt, ich habe tolle Eltern die für die Zeit sogar in unsere Wohnung ziehen werden und Larissa und Lukas lieben ihre Großeltern auch heiß und innig.
Plant noch jemand eine Reise ohne Kind oder würde das für euch nie infrage kommen?
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Ohne Kind/Kinder in Urlaub?

hallo anja,
ich bin ja soooooo eine glucke *gggg*
3 tage war bis jetzt das längste ohne jeremy, melvin wird noch gestillt also geht das eh nicht.
ich muss sagen das ich jeden verstehen kann der alleine in den urlaub fährt aber ich werde nevös, wenn ich jeremy nicht in der nähe habe *isteinkamikatzeflieger,immersorgenhabe*
in ein paar jahren fliege ich nach australien, meinen mann nehme ich gerne mit aber die gören bleiben zu hause, ja wohl!
viel spaß
glg katja

Re: Umfrage: Ohne Kind/Kinder in Urlaub?

Für uns würde es nicht in Frage kommen :)
ich habe schon nach wenigen Minuten Sehnsucht nach meinem Baby. Und auch mein Mann freut sich, wenn er nach der Arbeit endlich zuhause ist, um seine Tochter zu sehen. Da wäre es ganz egal wer auf Amy schauen würde.
LG Manuela

Re: Umfrage: Ohne Kind/Kinder in Urlaub?

Hallo Anja!
Jonas ist ja unser erstes Kind und im Moment kann ich es
mir gar nicht vorstellen alleine in Urlaub zu fahren.
Weiß nicht wie es in einen Jahr aussieht.
Prinzipiell finde ich einen Urlaub ohne Kind schon in
Ordnung.Für die Ehe oder Beziehung ist es auch sicher
sehr gut
LG Birgit

Re: Umfrage: Ohne Kind/Kinder in Urlaub?

hallo anja,
nein wir würden wohl kaum ohne unsere schätze auf urlaub fliegen.wir geniessen es einfach ,auch den urlaub gemeinsam zu verbringen.das heisst nicht,dass sie nie bei ihren großeltern sind- das schon.
lg karin & familie

Re: Umfrage: Ohne Kind/Kinder in Urlaub?

Hallo Anja!
Bei uns käme das nicht in Frage. Unser Süßer wird mit in den Urlaub kommen. Bin aber glaube ich auch eine extreme Glucke. Der Kleine war in den 7 Monaten noch nicht von mir getrennt (nur mal 2 Stunden einkaufen, da war er bei meinem Mann). Hab ihn noch nicht mal zum spazieren gehen "mit gegeben".
L.G. Kirsten

Re: Umfrage: Ohne Kind/Kinder in Urlaub?

Hi Anja
Also in eurem Falle kann ich nur noch sagen, besser könntet ihr es nicht haben.
Als unserer erstes Kind 4 Monate alt war, bin ich auch mit meinem Mann für 4 Tage alleine verreist und weiss wie die Reaktionen unterschiedlich sind. Ich bin aber der festen Ueberzeugung, dass es für die Eltern absolut nötig ist auch mal wieder ein paar Tage füreinander ohne Kinder zu haben. Und wenn eure Kinder in der gewohnten Umgebung bleiben können und dann noch die geliebten Grosseltern kommen ist es einfach perfekt. Darum beneide ich euch.
Auch wenn es hart wird die Kinder zurückzulassen und man heimweh nach ihnen hat (ging mir so, konnte es fast nicht geniessen), finde ich es gut für alle. Auch den Kindern schadet es bestimmt nicht mal andere Bezugspersonen zu haben. Also ich wünsch euch einen super tollen entspannten Urlaub und beneide euch ehrlich gesagt auch ein wenig. LG von Angi

Re: Umfrage: Ohne Kind/Kinder in Urlaub?

Hallo Anja,
also erstmal würde das für uns nicht in Frage kommen. Wie es in ein paar Jahren aussieht kann ich natürlich heute noch nicht sagen.
Wenn Du weisst, dass Deine Kinder gut aufgehoben sind, dann sollte es ja auch kein Problem sein.
lg anja

Re: Umfrage: Ohne Kind/Kinder in Urlaub?

Nein, niemals. Wir sind jetzt eine Familie und fahren auch so in den Urlaub.
Ich würde vor Sehnsucht auch vergehen....
Alles liebe
Karen

Re: Umfrage: Ohne Kind/Kinder in Urlaub?

Hallo Anja,
nein, für uns kommt es nicht in Frage, ohne die Kinder zu verreisen, weil wir eben eine Familie sind. Wir hätten gar keinen Spaß ohne die beiden. Es ist einfach zu schön, mit den Kindern zusammen etwas neues zu erleben.Mein Mann arbeitet allerdings auch sehr viel und genießt daher jede freie Minute mit den Kindern. Wir sind aber auch schonmal 2-3 Tage weggewesen, aber das zähle ich nicht als "Urlaub".
LG, Nicole

Re: Umfrage: Ohne Kind/Kinder in Urlaub?

Hallo Anja,
wir sind Ende des Monats übers Wochenende im Sauerland. Meine Schwies haben angeboten, dass Kind da zulassen. Aber für mich kómmt das überhaupt nicht in Frage. Ohne meinen Ozan, wäre es kein Urlaub für mich. Ich wäre mit den Gedanken immer bei ihm und würde mich total unwohl fühlen.
Aber das ist ansichtssache!
Schönen Urlaub!
LG
MEli

Re: Umfrage: Ohne Kind/Kinder in Urlaub?

Liebe Anja, mach dir bloß kein schlechtes Gewissen- ab in den Urlaub und voll genießen!!!!!Sobald sich uns eine so perfekte Gelegenheit bietet, machen wir das auch so! Herzliche Grüße, Moni

Re: Umfrage: Ohne Kind/Kinder in Urlaub?

Hallo!
jetzt wärs mir noch zu Früh, Tobias ist ja erst Anfang Mai geboren. Grundsätzlich würde ich gerne mit meinem Partner ein paar Tage (10 wären mir zu lang) Urlaub machen, aber da unsere Oma´s alle weit weg wohnen steht das mangels Babysitter - den der kleine ja auch sehr gut kennen muss - nicht zur debatte.
Lasst Euch kein schlechtes Gewissen machen und geniesst den Urlaub!
LG Bini + Tobias 03.05.04

Re: Umfrage: Ohne Kind/Kinder in Urlaub?

Hallo Anja,
also als Julia 11 Monate alt war, waren wir eine Woche in Gran Canaria, als sie zwei war, waren wir eine Woche in der Türkei. Und einemal waren wir 5 Tage in Berlin - da war sie 1,5 Jahre alt.
Jetzt würde es nicht mehr gehen. Julia würde durchdrehen, NIEMALS würde sie jetzt zuhause bleiben.
Wir waren im September alle vier eine Woche in Kos, hat super geklappt.
Seit ich bei Lena im KH war, ist sowieso alles anders, schön langsam wird es wieder besser, sie geht auch wieder mit Papa schlafen.
Da ich voll stille, können wir auch die nächste zeit nich alleine weg.
vielleicht in ein, zwei jahren. aber meien mama wäre nicth so begeistert, wenn sie eien ganze woche mit den zweien wäre.
ein paar tage vielleicht.
lg
Christina mit Lena, 6 Mon. und Julia, 3 Jahre

Re: Umfrage: Ohne Kind/Kinder in Urlaub?

HAllo Anja!
ALso für mich bzw.uns würde ein Urlaub ohne Kind NIE in Frage kommen.
Zu unserem Leben ghörn jetzt 3 Kinder und daher gehn die auch in jeden Urlaub mit in den wir gehn.Und was soll ich sagen sie LIEBEN Urlaub.Wir sind jedes JAhr und für mich persönlich wäre es KEIN Urlaub wenn meine Kiddies nicht dabei wären.Ich würd sie sooooo vermissen.Und hätte ihnen auch ein schlechtes Gewissen wenn ich sie nicht mitnehmen würde.
Für mich war es als Kind immer das schönste einmal im JAhr ans Meer zu fahrn.Und für meine Kinder ist das auch was ganz besonderes schönes.:o))
Aber ich würdenie über jemandem Urteilen der es anders macht,jeder soll es so machen wie er es möchte.Nur du hast gefragt und es ist meine Antwort darauf.:o))
LG Mona die dir schonmal viel Spaß im Urlau wünscht
Ps.Wir sind vor 1,5 Wochen auch im Urlaub gewesen,aber mit Kiddies.:o))

Re: Umfrage: Ohne Kind/Kinder in Urlaub?

Hallo Anja, ich finde Urlaub nur mit dem Partner ist total wichtig! Man ist schließlich ja nicht nur Mama und Papa, sondern auch Mann und Frau!
Das kann man halt dann am Besten in einem "Allein-urlaub" dann auch genießen.
Mein Mann und ich fahren auch immer einmal im jahr alleine weg. Dieses Jahr war es zwar "NUr" ein Wochenende, aber wir wollen nächstes Jahr wieder für mind. 1 Woche weg°
Also nicht verrückt machen lassen :)))) und genießen!!
LG Sibylle

Re: Umfrage: Ohne Kind/Kinder in Urlaub?

Für uns kommt eine Reise ohne Kind in den nächsten Jahren nicht in
Frage. Wir haben keine nahen Verwandten vor Ort. Ladis kennt und mag
seine Großeltern zwar, aber er kriegt erfahrungsgemäß die Krise, wenn
ich oder mein Mann länger weg sind - die Eingewöhnung bei der
Tagesmutter war hart genug. Außerdem stille ich noch und habe nicht
vor, abzustillen, nur damit ich in Urlaub fliegen kann. Wir wollen über
Weihnachten nach Paris und werden Ladis mitnehmen. Im Frühjahr
möchten wir ein paar Wochen in die USA/Kanada, da wollen wir ihn auch
mitnehmen. LG Johanna

Re: Umfrage: Ohne Kind/Kinder in Urlaub?

Hi!
Erstmal kommt es f ür uns nicht in Frage. Selbst unsere
"Grosse" war noch nie l änger als einen Tag ohne einen von
uns!
Aber jeder soll es so machen wie er es m öchte!
LG Lara

Re: Umfrage: Ohne Kind/Kinder in Urlaub?

Hallo Anja,
ich hatte das ja auch vor kurzem mal gefragt und überwiegend ablehnende Antworten bekommen. Letztlich müßt Ihr als Familie zusammen entscheiden, ob das geht und ok ist. Wichtig ist die gute Betreuung, finde ich. Die wäre bei uns auch gegeben, allerdings fühle ich mich gerade wankelmütig, ob ICH ohne mein Mädel kann. Aber das schwankt, mal überwiegt die Reiselust. Ich habe vor Buchung geklärt, ob es ganz kurzfristig möglich wär, sie doch noch mitzunehmen, und das geht, da sie ja noch keinen eigenen Sitz hat. Bei uns sind es sogar 3 Wochen, es geht nach Neuseeland im Februar. Ich lasse das rankommen, mal sehen, wie ich mich entscheide.
LG und jetzt schon einen schönen Urlaub,
Solveig und Antonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen