Suchen Menü

Umfrage:Obst

Hallo,
mich würde interessieren, was eure Kinder für Obst essen. Bei uns werden die Gläschen immer mehr abgelehnt, ich kauf gar keine mehr. Leider klappt das mit Obst nicht soo gut, weil sie eben nicht genug Zähne haben. 1-2 BAckenzähne gucken schon raus, soweit ich das sehen konnte, aber das wars.
Also sie dürfen Apfel nagen, aber besonders viel landet davon nicht im Magen, das meiste auf dem Tisch und Boden. Weiche Birne essen sie sehr gerne. Und Banane gibts auch jeden Tag.
Heute hat meine Mutter eine frische Ananas aufgeschnitten und ich habe sie mal probieren lassen. Serkan mochte sie nicht, Ümit war ganz begeistert. In der SS hab ich fast täglich Ananas gegessen...
Hat Ananas zu viel Säure? Erdbeeren mochten sie nicht. Wie ist das mit Pirsisch usw. Ich meine sie trinken ja sehr viel und bei Steinobst soll man das ja nicht. Melone usw ist ok? Was gebt ihr euren Kindern so an Obst?
GGGLG Katja
Bisherige Antworten

Re: Umfrage:Obst

Hallo Katja,
Cedrik isst auch noch gern die Gläschen, ansonsten ist sein absoluter Favorit Banane. Bei Äpfeln am Stück geht auch noch viel daneben, obwohl schon jede Menge Zähne da sind. Ich hab ihm neulich schon mal Melone gegeben und das schien zu schmecken. Die Kleine meiner Freundin steht total auf diese Physalis (schreibt man das so?) und die sollen auch sehr Vit.C-haltig sein.
Werde ich demnächst auch mal probieren.
LG, Tanja

Re: Umfrage:Obst

Hallo Katja
Lars isst ab und zu mal ein Gläschen, aber meisst isst er frisches Obst.
Apfel (wird aber meisst wieder raudbefördert), Birne, Trauben (vorher halbiert), Banane, Erdbeeren, Melonen...
Pfirsich und Co. hab ich noch nicht getestet, weil's noch nicht saison ist und deshalb noch viel zu teuer...
Lars hat übrigens erst 4 Zähne und hat mit den meissten Esswaren keine Probleme mit "kauen".
LG, Nadine

Re: Umfrage:Obst

Hallo Katja,
also Emil probiert alles.
Egal, ob Apfel, Birne, Melone, Weintraube (die kernlosen), es geht alles rein.
Obstgläschen hat er noch nie bekommen, anfangs hab ich das Zeug halt selbst püriert, aber er hat ganz schnell richtig gegessen.
Zähne brauchen die dazu auch nicht wirklich. Als Emil damit anfing, hatte er noch keinen Zahn, jetzt sind es 4.
LG Jula

Re: Umfrage:Obst

hallo Katja,
Julia ist Banane, weiche Äpfel (sie hat ja erst zwei ganze Zähne), weiche Birne, Pfirsich, Melone in allen Varianten, Weintrauben ohne Schale (frag nicht nach der Sauerei beim "abschälen"), Kiwi und Mango mag sie sehr gerne.
Gläschenobst gibts bei uns schon lange nicht mehr.
GLG, Yvonne

Re: Umfrage:Obst

Hallo Katja!
Denise mag nur noch die Gläschen wo Reis oder Getreide bei ist. Alles andere ist ihr zu flüssig. Festes Obst mag sie allerdings leider noch nicht. Sie hat erst die voreren 8 Zähne und tut sich da eher schwer. Und Banane mag sie nicht...
GLG Karin

Re: Umfrage:Obst

Also ich würde sagen, in diesem Alter kannst Du alles geben. Mach Dir
nicht so viele Gedanken. Sie sind ja keine 6 Monate alten Babys mit
empfindlichen Mägen mehr. Obst in jeder Form ist gesund. Probier
einfach durch, was sie mögen. Ladis isst sehr gern Kiwis; die sind
ziemlich weich, wenn sie reif sind. Die Kerne landen unverdaut in der
Windel, was ziemlich lustig aussieht. Reife Mangos mag er auch, aber
sind nicht so leicht zu kriegen. LG Johanna

Re: Umfrage:Obst

Wir hatten schon Birne (weich und süß), Banane, Apfel und Mango.
Kiwis mag Luzi nicht und ich will auch nicht so viel exotisches probieren wg. Allergiegefahr.
LG Katja

Re: Umfrage:Obst

Amy liebt alle Arten von Melone (die dürfen sie auch auf jeden Fall schon). Ananas schmeckt ihr nciht so. Ich passe bei ihr aber auch nicht mehr auf den Säuregehalt auf, da sie eh nicht darauf reagiert. Sie ist ja eh schon 1 Jahr alt.
Erdbeeren mag sie nicht so gern. Letztens haben ihr Weintrauben sehr geschmeckt. Äpfel mag sie nicht in Stücken, sondern direkt vom Apfel gebissen.
Birne gebe ich ihr nur aus dem Glas (in den Brei), weil ich da allergisch reagiere und mich nicht überwinden kann, eine Birne auch nur anzugreifen :) (dabei reagiere ich eh nur wenig) Pfirsich dasselbe
Kirschen schmecken ihr auch sehr gut.
Manchmal mache ich ihr Obstsalat, mit verschiedenem Obst (auch Banane). Das liebt sie sehr.
Obstgläschen mag sie auch nicht.
LG Manuela

Re: Umfrage:Obst

Hi Katja,
also ich lasse Tobias eigentlich alles an Obst probieren - sogar Orangen hat er schon gelutscht - mit Begeisterung! Und Erbeeren ist er auch sehr gern.
Du merkst ja dann, wenn Ümit wund wird, dann machste halt mal 2-3 Tage pause mit Ananas *hihi*
Ich hab Tobias auch schon ne Pflaume essen lassen und er trinkt auch sehr viel - er hat jedenfalls kein Bauchweh oder so gekriegt.
Bis morgen dann, ich freu mich auf Euch,
GLG Ute

Re: Umfrage:Obst

Hallo Katja!
Bei uns kommt Apfel gut an. Banane gar nicht. Und heute
morgen hat sie Erdbeeren probiert und fand sie gut!
LG Lara

Re: Umfrage:Obst

Hallo Katja,
Jakob kriegt alles was er mag. Erdbeeren, Birne, Apfel, Banane oder Ananas. Mehr haben wir noch nicht in Rohform ausprobiert. An Obstgläsern isst er auch Pfirsich, Heidelbeere mit nochwas gemischt usw.
Ich laß ihn alles probieren.
LG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen