Suchen Menü

Umfrage Namen

Hallo,
sagt mal habt Ihr jetzt eigentlich schon alle Namen für Eure Mäuse ?
Wir wenn es beim Mädchen bleibt ja, dann wird es eine Nancy, Zweitname noch etwas ungewiß, irgendwas mit M, vielleicht Michelle oder Melina oder so, ist ja auch nicht so wichtig.
Bei Niclas haben wir uns übrigens erst kurz vor ET einigen können.
Liebe Grüße, Yvonne 28+0
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Namen

seit wir wissen,das es ein Mädel wirdhaben wir uns schon ganz früh auf Zoé geeinigt.Jetzt ist uns aber vor ein paar Tagen "Ronja" über den Weg gelaufen,den finden wir beide auch nicht schlecht.Mal sehen,was im Endeffekt dabei raus kommt :-)))
GLG Immi+Zoé

Re: Umfrage Namen

Ronja wollte ich auch, aber mein Freund war dagegen :-(( LG Aleah

Re: Umfrage Namen

hallo yvonne *grins*
wir haben unseren namen, wenns beim mädchen bleibt - was ich ganz stark hoffe - dann wird es eine charlotte. paßt schön zu oscar - finde ich. wir waren uns - wie damals auch schon bei oscar - schnell einig.
und geändert wirds auch ncith mehr. was paßt das paßt eben.
liebgruß die manja

Re: Umfrage Namen

Wir sind gerade beim Endspurt. Bei uns ist es ja auch ein bisschen schwieriger (Zwillis). Laut FA soll es ja ein Pärchen werden, aber weil wir es selber nicht so genau sehen konnten, werden wir vorsorglich für alle Möglichkeiten Namen aussuchen. Die Mädchennamen stehen eigentlich schon fest aber bei den Jungs ist es extrem schwer (und eins ist ganz sicher ein Junge, war nicht zu übersehen). Wir sagen aber niemandem die Namen, die werden erst verraten wenn die beiden da sind. Weiß auch nicht womit ich das begründen soll, wir wollen es einfach so.
GGGLG Anja + 2 (28+4)

Re: Umfrage Namen

Wir haben sowohl für Mädchen als auch für Jungen mehrere Namen, die
wir schön fänden, und sind beide nicht besonders motiviert, uns schon
vor der Geburt festzulegen. Ich weiß auch gar nicht, wozu - ich habe
doch noch gar keine Ahnung, wie das Kind aussieht, und es steht ja
auch kein Standesbeamter mit der Peitsche im Kreißsaal und droht uns
Strafen an, falls wir nicht 2 sek nach der Geburt mit einem Vornamen
aufwarten. :-))) Also, wir diskutieren immer mal wieder darüber, haben
auch schon ein paar Favoriten, aber entscheiden tun wir es erst, wenn
das Kind da ist. LG Johanna

Re: Umfrage Namen

Hallo! Wenn's dann tatsächlich ein Mädchen wird heisst es Annika und sollte (mein Arzt ist noch nicht ganz sicher) es dann doch ein Junge werden wird er Jooa heissen. Wir haben nordische Namen gesucht, da diese zu Nils passen und er hat ja seinen Platz schon eingenommen in unserer Familie!
LG Pumukel

Re: Umfrage Namen

Hi!
Bei uns steht fest, dass es ein kleiner Kevin wird.
Haben uns zu Anfang der SS darauf geeinigt, dass ich nen Mädchennamen und mein Mann nen Jungennamen aussuchen (natürlich in Absprache miteinander).
Bei einem Mädchen hätte ich mich für Nina Marie entschieden...aber der Zwerg in mir, will wohl lieber Kevin heißen...
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin inside 24+2 (noch 110 Tage)

Re: Umfrage Namen

Hallo,
bei uns stand schon vor der SS festm noch ein Junge werde Leander heißen, beim Mädchen schwanken wir noch zwiaschen Anna Jovita und Rebekka, allerdings zur Zeit mit Tendenz Rebekka.
Unser Sohn Tilman hat im Kreißsaal noch einen weiteren Namen dazubekommen, denn er sah genau aus wie der Großherzog Karl August von Sachsen Weimar und der ist der Stammvater der Familie. So heißt er jetzt Karl Tilman, Rufname Tilman und sieht dem Großherzog immer noch ähnlicher als jedem anderen in der Familie.
Karl war eigentlich gar nicht vorgesehen, paßte aber so gut.
Jetzt wird er öfter mal Karl Teddy gerufen.
Lg von Ingeborg

Re: Umfrage Namen

Bis jetzt sieht es bei uns nach einem Maedchen aus und ich denke auch nicht, dass sich daran noch was aendert ;-)
Fuer ein Maedchen fielen uns von Anfang an viele Namen ein. Entschieden haben wir uns fuer Amy (kein Zweitname). Wir wollten einen kurzen Namen und es geht ja kaum kuerzer :-) Wir nennen sie auch jetzt schon mit Namen.
Wenn sich ploetzlich herausstellen wuerde, dass es doch ein Junge wird, haetten wir wohl ein Problem, denn da hatten wir noch keinen Namen parat.
LG Manuela

Re: Umfrage Namen

Bei uns wirds eine Maja, sollten sich meine Hormone *gg* nicht noch umentscheiden ;-)
LG Aleah 28+1

Re: Umfrage Namen

Ich habe schon einen Justin und wollte eigentlich eine Jule dazu, nu wirds doch ein Robin.
Gruss Kerstin

Re: Umfrage Namen

hallo yvonne,
für einen jungen ist der name klar Melvin Nicolas, weil ich melvin immer schon schön fand und weil mein mann und ich uns an nikolaus kennen gelernt haben der nicolas.
finde ich passt auch gut zu Jeremy Neal (jeremy nicolas passte nicht so wirklich).
für ein mädchen fischen wir noch im trüben jeremy sollte eine hannah marie werden aber nun laufen so viele hannah´s rum das ich das nicht mehr möchte.
marie soll auf jeden fall dahinter, weil meine mama so hieß und auch die großmütter von uns beiden entweder marie oder maria davor oder dahinter hatten.
mal sehen wieleicht helen marie oder jesebel marie aber da streikt mein mann, der findet zoe`ganz toll ich aber nicht so wirklich.
glg katja 27+6

Re: Umfrage Namen

Bei uns war ganz schnell klar, dass ein Mädchen Marlene heißen würde.
Bei einem Jungen gab es noch Diskussionen, aber dann haben wir uns auf Jonathan geeinigt, kurz bevor klar wurde, dass es tatsächlich ein Junge wird. Seit diesem Zeitpunkt nennen wir unseren Schatz auch schon Joni. Dahinter kommen die Namen der Urgroßväter, auch wenn die sehr altmodisch klingen - es lebe die Tradition!

Re: @pia34

hallo pia :-))
unsere große heisst übrigens marlene :-)))
viele liebe grüße karin

Re: Umfrage Namen

huhu:-)
immer noch :kristina marie oder jens(noch kein taufname)
lg karin 32+2

Emily! :-) Absoluter Wunschname OT ab GVLG

Re: Umfrage Namen

Wir haben uns noch nicht entschieden. Ist ja noch bissel Zeit.
Wir werden den Namen auch erst oeffentlich machen (auch in der Familie), wenn das Kind da ist. Find ich besser so.
LG, Lara (24.SSW)

Re: Umfrage Namen

Hallo,da wir jetzt wisssen das wir ein Mädchen bekommen waren wir uns schnell einig unsere Prinzessin soll"LETIZIA"heißen.Der Jungenname wäre "LENNART PAUL" geworden.Doch der werdene Vater möchte beim Mädchen leider keinen Zweitnamen.
LG Manuela31+5

Soeren, OT mit VLG ->

.

Re: Umfrage Namen

Hallo, wir konnten uns bisher nur auf einen Mädchennamen einigen: Natalie. Aber nun wird es ein Junge und es ist ganz schön schwierig. Meine Favoriten sind Louis, Vincent und Cedric, aber der Papa (Sören) konnte sich noch nicht zu einer Aussage hinreißen lassen. Viele Grüße, Karina.

Emma :-)

also wenns bei unserem mädchen bleibt wird es wohl eine emma werden...der papa lässt sich auf keinerlei diskussionen mehr ein ;-) naja...vielleicht noch eine emma louisa mal sehen :-)
lg
silke

Re: Umfrage Namen

Hi Yvonne
Also mein Mann und ich haben gerade gestern Abend wieder einmal (zum x-ten mal) über Namen diskutiert. Den Mädchenname haben wir schon lange, ist immernoch der gleiche wie bei Andrin. Also wenns ein Mädchen gibt heisst sie Lynn Olivia. Beim Jungenname haben wir es einfach mega schwer. Jetzt haben wir uns gestern um ca. 23.15 Uhr auf Noel Elia geeinigt, und da gibt es jetzt auch nichts mehr zu rütteln. Hättet ihr denn einen Jungsnamen parat??? LG Angi

Re: Umfrage Namen

Hallo Yvonne,
wir wußten unsere Namen schon ganz lange. Ein Junge wäre ein Hagen Jonathan geworden.
Da es aber zu 98 % ein Mädel wird, wird es dann eine Lina. Ob da noch ein Zweitname dazukommt, weiß ich noch nicht so genau, ich hadere da noch mit mir. Im Moment geht der Trend dazu, nur den einen Namen für ein Mädchen.
Lg,
Claudia 31+6

Re: Umfrage Namen

Also bei uns stehen die Namen auch schon fest:
bei einem Jungen: Kilian Joel
bei einem Mädchen: Adriana Veronique

Re: Umfrage Namen

Hallo!
Wir waren uns von Anfang sicher und da uns auch gestern versichert wurde das es ein Maedchen wird, bleiben wir bei Olivia Medea.
Lieben Gruss
Daniela
28+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen