Suchen Menü

Umfrage: Monatshygiene

Hallo Mädels,
sonderbare Umfrage, aber ich bin drauf gekommen, weil ich heute Always Ultra Proben zugeschickt bekam. Warum auch immer.
1. Verwendet ihr Binden oder Tampons oder beides? Warum?
2. Welche Marken
3. Verwendet ihr Slipeinlagen?
4. Neigt ihr zu Pilzinfektionen und habt ihr eine Veränderung festegestellt wenn ihr irgendein Produkt verwendet (habt)?
Lg
Christina
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Monatshygiene

1. Tampons. Weil ich Binden überhaupt nich tmag. der Wochenfluss war der Horror für mich.
2. OB
3. Selten, wenn dann ganz dünne Always Ultra
4. Ja, leider, drum nehm ich ganz selten Slipeinlagen, hab das Gefühl dass diese Dinger das forcieren.
lg
Christina

Re: Umfrage: Monatshygiene

Hallo,
1. tagsüber Tampons,nachts Binden, ich fühl mich nachts mit Binden besser "eingepackt" und tags mit Tampons beweglicher
2.Always oder Camelia
3.da ich öfter Ausfluß habe (durch die Zellveränderungen,Polypen etc)manchmal ja
4.nein,aber wenn ich nur Binden benutze (wie z.b. nach der Geburt oder nach der Ausschabung) werde ich ganz schnell wund, aber hatte bisher nur 1x Pilzinfektion nach ANtibiotika
LG
Nicole

Re: Umfrage: Monatshygiene

Hallo,hier kommen meine Antworten.
1.Am Tag nehme ich OB und nachts zusätzlich noch Binden.
2.Ich nehme supr plus als eigen marke von Schlecker
3.Ja Allways
4.Von Allways Binden werde ich sofort Wund deshalb nehme ich Binden nur von Camelia
LG Manuela

Re: Umfrage: Monatshygiene

Hi,
1) nur tampons, finde das gefühl "auszulaufen" mit Binden eklig
2)nur OB
3) gelegentlich
4) nee, hab schon alle möglichen Arten von Slipeinlagen gehabt in den letzten 5 jahren, hatte aber nur einmal einen Pilz bei Antibiotikagabe
LG Bianca

Re: Umfrage: Monatshygiene

Hallo Christina,
1. beides!
An manchen Tagen (wenn ich leichte Schmerzen habe) mag ich das Gefühl nicht, noch etwas in mich "reinzustopfen" *gg*, dann nehm ich lieber Binden. Widerum an anderen Tagen mag ich das Gefühl nicht, auszulaufen, dann nehm ich Tampons.
2. Binden Camelia, Tampons OB, Carefree Slipeinlagen
3. Ja, manchmal um den Eisprung, da ich da so viel Schleim produziere *sorry*
4. Früher mal.
ABER: sobald ich mal eine andere Binde/Slpieinlage wie z.B. Allways verwende, bekomme ich da unten Juckreiz und werde wund! Dieses Plastikzeugs vertrage ich einfach nicht.
Und inzwischen ist die Camelia die Einzige auf dem Markt mit normalem Stoff - und die vertrage ich einwandfrei!
LG Ute

Re: Umfrage: Monatshygiene

Hallo Christina,
was für eine Umfrage;-)
1. beides da ich 2 Tage lang super heftig Blutungen habe(
Kupferspirale). Muß also tatsächlich auf Super Plus Tampons für die Zeit
zurückgreifen und noch eine Binde "bäh" und trotzdem schnell durch.
2. bei Tampons nur o.b., bei Binden inzwischen Plus Hausmarke. Always
mag ich gar nicht. Da komme ich mir so in Plastik gepackt vor.
3. ja manchmal,
4. hatte ich eine Zeitlang ständig, hatte aber nichts mit den Binden oä zu
tun- war stressbedingt.
glg, Malati

Meine Monatshygiene: Schwangerschaft... *hihi*

Re: Umfrage: Monatshygiene

Hallo Christina,
hier meine Antworten:
1) Tampons, bequemer, ich hasse Binden
2) OB
3) nein
4) vor Jahren mal 1 x gehabt
LG Stinni

Re: Umfrage: Monatshygiene

hallo christina,
da ich die hormonspirale tage,verwende ich nichts ausser slipeinlagen.
pilzinfektionen kenne ich nach einnahme von antibiotika bzw. in der ss, sonst nicht.
vlg karin

Re: Umfrage: Monatshygiene

Hallo,
1. Beides, aber hauptsächlich Tampons. Die sind mir generell angenehmer, fühle mich dann sicherer, aber an den schwächeren Tagen finde ich es manchmal zu "trocken", dann nehme ich lieber Binden. Oder für die erste Nacht manchmal beides zur Sicherheit.
2. Tampons immer o.b., Binden verschiedene
3. Ja, meistens schon, aber grundsätzlich welche ohne Plastikfolie.
4. Hatte schon länger keine Infektion mehr, aber früher dauernd. Ich meine, dass bei mir ein Zusammenhang besteht mit Slipeinlagen/Binden mit Plastikfolie (deshalb siehe 3.) und auch mit Duschgel (nehme jetzt immer ein pH-neutrales Intimwaschgel).
LG, Marcia

Re: Umfrage: Monatshygiene

hallo christina,
1. beides, zu anfang meist nur OB oder wenn ich mal "wennig" anhabe. ab 2-3 tag nur binde, weiß auch nicht warum.
2. OB und camelia
3. manchmal, auch camelia
4. nein
glg katja

Re: Umfrage: Monatshygiene

Hallo Christina,
1. Beides. An den 2-3 starken Tagen Tampons, sonst Binden.
2. Tampax mit Einführhülse (habe auch die AS von Schlecker ausprobiert, fand ich aber nicht so gut). Binden von Aldi oder Schlecker, aber immer mit Flügel. Früher nur Always, aber die wurden mir mit der Zeit zu teuer.
3. Nie.
4. Niemals eine gehabt.
LG,
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen