Suchen Menü

Umfrage Mobilität

Hallo!
Vorgestern habe ich schon mal gepostet zum Thema Mobilität. Ist wohl etwas untergegangen, deshalb nochmal:
Meine Frage:
Bewegen sich eure Mäuse auch irgendwie fort?
Wenn ja, dann wie? Ich freue mich auf eure Berichte.
Meine Antwort:
Lotte fängt nun an sich fortzubewegen...allerdings rückwärts. Sie stößt sich (auf dem Bauch liegend) mit den Armen ab und hüpft mit dem Po nach hinten (sieht lustig aus) mal sehen, wann sie den Vorwärtsgang findet. Sie kann damit sogar größere Strecken (1-2m)zurücklegen und macht das systematisch (es ist wirklich kein Zufall!) Auch das Uhrzeigerdrehen hat sie perfektioniert. So hat ihren Aktionsradius (im wahrsten Sinne des Wortes) immens erweitert. Schon komisch, wenn das Baby nicht mehr da liegt, wo man es abgelegt hat :o)
Liebe Grüße
Tola
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Mobilität

Hallo Tola,
also bei Hannah ist ja noch nicht so viel mit wegbewegen, aber immerhin
dreht sie sich wie Zeiger um ihre eigene Achse. Sie meckert wenn sie
sich an den Stäben der Spieldecke verheddert und nicht weiter kommt.
Freut sich aber andererseis wenn sie diese mit den Füßen tritt und die
Käferchen am Trapez mächtig rumzappeln.
glg, Malati und Hannah heute 16w

Re: Umfrage Mobilität

Hallo Tola,
also Leona bewegt sich meistens auf meinem Arm fort, oder im Tragetuch *g selbststänig bewegen tut sie sich recht wenig, sie kann ein bisschen auf die Seite rollen und kommt dann an so manches Spielzeug, das sich in ihrer Reichweite befindet. Und sie dreht sich um die eigene Achse, aber maximal so 90°. Sie liegt dann schonmal quer im Bettchen oder dreht sich so auf ihrer Krabbeldecke. Was Deine Lotte macht, ist ja echt stark. Wie alt ist sie denn?
LG lami mit Leona 18W3T

Re: Umfrage Mobilität

Hallo Lami!
Lotte ist 19 Wochen und zwei Tage. Ich finde ihre Robberei auch witzig. Aber das mit dem Drehen hat sie noch nicht so gut raus. Es klappt im Prinzip schon, nur nicht wann SIE will. Dann ist sie entweder überrascht übers plötzliche Drehen, oder verärgert weil sie will und es nicht geht.
Liebe Grüße
Tola und Pennlotte

Re: Umfrage Mobilität

Hi Tola,
also Pia liegt auf dem Rücken und dreht sich im Kreis,oder wenn sie auf der Seite liegt und mit den Füssen strampelt.Ansonsten beim Drehen kullert sie so durch die Gened :-))
GLG Immi+Pia

Re: Umfrage Mobilität

hallo tola,
julian ist noch nicht so mobil, aber Alina dreht sich um die eigene Achse, rollt und schiebt sich nach hinten. julian hebt immer den popo an, als ob er gleich loskrabbeln will. na wer weiss, vielleicht überspringt er einen entwicklungsschritt ;o)
lg anja

Re: Umfrage Mobilität

Hallo Tola,
also außer ein wenig im Gitterbett rumkugeln, sind meine zwei noch nicht mobil und scheinen auch keine Anstalten zu machen das in nächster Zukunft zu ändern. Sie drehen sich auch noch nicht, die kleinen Faulbären und werden morgen immerhin ein halbes Jahr alt.
Gruß Ute

Re: Umfrage Mobilität

Hallo!
Elias dreht sich auch um seine eigene Achse wenn er auf dem Rücken liegt.
Auf dem Bauch liegend robbt er ein wenig nach vorne, indem er die Beine unter den Bauch zieht uns sich abstösst!
LG!
Susann und Elias (3.4.04)

Re: Umfrage Mobilität

Ja das ist besonders lustig, wenn ich sie im bett suchen muss :)) sie schafft es abends im halbschlaf, vorwärts mit beine abdrücken durchs gesamte bett zu robben. tagsüber macht sie das auch gern und zur zeit am liebsten rumkullern - immer wieder bauch-rücken-bauch-rücken. und immer von der krabbeldecke runter auf den parkettboden, wo der kopf so schön "aufkracht" - wahrscheinlich gefällt ihr das irgendwie ;-) da sie wohl sehr bald richtig krabbeln wird, werd ich bald noch viel mehr spaß haben *grrrr* LG Tina&Rabauken-Leonie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen