Suchen Menü

Umfrage- Mirena...

hallo,
heute muss ich mal eine umfrage starten!
komme gerad von der fä und mag die cerazette nicht weiter nehmen, leider kann ich den nuvaring aber in der stillzeit nicht benutzen, sodass sie mir die spirale vorgeschlagen hat.
nun meine fragen:
1: bei wem wurde die mirena ohne monatsblutung gelegt?
2: tat das legen weh?
3: wie hat es sich mit blutungen/zwischenblutungen/schmierblutungen verhalten?
5: habt ihr nebenwirkungen?( z.b. keine lust- wie bei der pille?)
ich weiß, viele fragen, aber irgendwie kann ich mich mit dem ding noch nicht anfreunden, und dann der preis... und nachher vertrag ich die mirena gar nciht und alles war umsonst*jammer*
aber andere lösungen kommen auch nicht wirklich in betracht, außer wir legn es drauf an- laut us sind meine eierstöcke und die schleimhaut dank des stillens komplett lahmgelegt*lach*. kann meinetwegen die nächsten zwei jahre auch so bleiben...
so, jetzt aber, lg natascha
Bisherige Antworten

Re: Umfrage- Mirena...

Hallo,
ich hab mir die mirena am 27.7 einsetzen lassen.
das war ca. 3,5 monate nach der geburt.
das einsetzen tat nur ein bisschen weh, überhaupt nicth schlimm. nur ein ganz kurzer piekser.
schmierblutungen hab ich manchmal, aber nur seeehr leicht, man sieht es fast nicht. nur rosa.
meine haut ist schlechter als mit der pille, ist ja klar, weil da kein östrogen drin ist in der spirale.
seit kurzem fällt mir auf, dass ich eingentlich immer etwas bauchweh habe, ganz leicht.
ich denke es kommt von der spirale.
ich war immer schon empfindlich.
mal sehen, wie es sich entwickelt, wenn das bauchweh schlimmer wird oder so, dann lass ich sie nach dem abstillen ziehen.
lg
christina

Re: Umfrage- Mirena...

Hallo Natascha,
ich bin wohl eher nciht so das gute Beispiel für Mirena...habe sie mir 10 Wochen nach der Geburt legen lassen (tat etwas weh aber nicht sehr und nicht lange) und seitdem immer wieder Schmierblutungen. Sind zwar sehr wenig,aber ich hatte bisher höchstens mal 3 Tage am Stück, wo ich gar keine Blutung hatte und seit dem Legenlassen sind jetzt 5 Monate vergangen :-( Ich wollte schon länger zur FÄ, um abklären zu lassen, ob sie vielleicht nicht richtig liegt, hatte es aber bisher noch nicht geschafft. Versuche das im Neuen Jahr. Zwischendruch sah es allerdings auch so aus, als ob ich ab und an meine Mens gehabt hätte, da war die Blutung dann etwas stärker und ich hatte auch leichte Bauchschmerzen. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich vor der Schwangerschaft eine sehr starke Regel hatte. Kann dir also auch nicht wirklich weiter helfen. LG Andrea

Re: Umfrage- Mirena...

doof frag..habe hier nen rezeot für den nuvaring und stille noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hä?? hat mir meine gyn aber nicht gesagt das ich den dann nicht nehmen darf......grübel..kerstin

´@kerstin

hallo kerstin,
war heut bei einer neuen fä und die erklärte, dass der nuvaring die milchmenge deutlich bis ganz verringern könnte!?! deswegen nicht in der stillzeit zu empfehlen, erkundige dich doch notfalls auf der hp von verhuetungsring mit dem üblichen davor usw.
lg, natascha
ps.:sollte das doch gehen mit stillen und dem ring- gibst du mir dann bescheid??? wär mir nämlich lieber als diese blöde spirale

Re: ´@kerstin

hallo ihr beiden!
der nuvaring enthält östrogene, und da ist es in der tat so, dass es die milchmenge verringert. also deshalb ist der nuvaring nichts für die stillzeit.
lg anja

Re: ´@kerstin

toll hätt mir meine ärztin ja mal sagen können oder?? kerstin

genau, kein nuva-ring beim stillen!

Re: ´@kerstin

hallo..habe bei gesundheitscheck den doc gefragt..der sagt ab 6 wo nach geburt darf man ihn nehmen auch wenn man stillt..??????hm nun weiß ich gar nix mehr...gruß kerstin

Re: Umfrage- Mirena...

hallo natascha,
ich habe die mirena und bin sehr zufrieden damit.
1. es gab leider 2 einlegeversuche, der erste im mai ohne monatsblutung, spirale saß nicht richtig, wurde am nächsten tag gezogen. ich war der 2. fall bei meinem fa bei dem es so war. 2. versuch war am 22.9., hat supergeklappt.
2. ja, es tut kurz weh, aber kein vergleich zu wehen ;-) am gleiche abend hatte ich noch etwas bauchschmerzen, waren aber gegen später dann schon weg.
3. hatte etwas vier wochen lang leichte schmierblutungen. tja, und seitdem vielleicht einmal im monat, müsste ich mal aufschreiben, 24 stunden ne leichte blutung, sehr angenehm
4. lust auf sex hab ich immer noch, allerdings kommen wir nicht mehr so dazu, da man mit 2 kindern oft zu müde ist. aber im urlaub ohne kinder war alles wieder so wie früher, also ist die spirale wohl kein lustkiller.......
wenn du die mirena eh nach 2 jahren wieder ziehen lassen willst, dann würde ich es bleiben lassen und evtl. die minipille nehmen, da sonst die mirena zu teuer ist. nur mal so als rat....
LG Anja

Re: Umfrage- Mirena...

hallo..habe im forum den doc gefagt..er sagt nuvaring kann man nehemn da milchreduzierung unerheblich ist..lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen