Suchen Menü

Umfrage @Mamis von Brot Essern

Hallo Mädels,
Eure teilweise schon reichlich bezahnten Kinder futtern ja auch schon
Brot.
Was für Brot gebt ihr und was macht ihr drauf????
Hannah hat heute Abend den Milchbrei verweigert. Darauf hin habe ich
ihr eine Weißbrotscheibe mit Schmelzkäse bestrichen. Butter war noch
zu hart um die auf das Brot zu bekommen. Jedenfalls hat sie fast eine
halbe Scheibe in kleinen Stückchen( Schäfchen wie wir sagen) gefuttert.
Sie ist ja noch Zahnlos, aber das kann sie wohl gut zermalmen.
glg, Malati
Bisherige Antworten

Re: Umfrage @Mamis von Brot Essern

Hallo Malati,
ich schon wieder ;o)
Simon ist immer eine Scheibe Vollkorntoast mit Butter und Leberwurst. Das liebt er total....
LG
Sonja

Re: Umfrage @Mamis von Brot Essern

Hallo,
Vollkornbrot/Weißbrot mit Leberwurst, Frischkäse, oder einfach nur Butter.
Bei uns nennen wir das ein Hasenbrot :-)
GLG, Jana

Re: Umfrage @Mamis von Brot Essern

Hallo,
Marlon bekommt ein Vollkornbrot mit einer " Tomatenpaste" und manchmal einfach nur mit Margarine / Butter drauf.
Ich gebe es auch in kleinen Stücken und die Küche sieht trotzdem im Umkreis von einem Meter schlimm aus, ich weiss nicht wie er das jedesmal wieder schafft.
GLG
Mariola

Re: Umfrage @Mamis von Brot Essern

Hallo malati!
Jonas bekommt morgens eine 1/2 bis 3/4 Scheibe Graubrot (Roggenmischbrot). Die bestreiche ich dünn mit Butter, dann Frischkäse drauf und darauf dann 1-2 Teelöffel Hipp- Obstmus statt süßer Marmelade.
Habe gestern mal stattdessen diese Fleischzubereitung von Hipp als Leberwurstersatz gegeben, aber das hat JOnas nicht gemocht (kann ich auch verstehen, das stinkt ja schon zu Himmel *puh*). Aber von Mamas Lerberwurstbrot abbeißen findet er toll.
Jonas hat übrigens auch nur 2 Zähne unten, aber mit dem Rest der Felgen mahlt er alles klein. Ich schneide nur den Rand vom Brot ab.
Zuerst habe ich auch ganz kleine Stückchen geschnitten, aber Jonas hat so ein Gefallen am Kauen, daß ich ihm jetzt immer so 1cm x 1cm große Rechtecke schneide, manchmal auch etwas größer und er hat keinerlei Probleme damit.
GLG Sarah mit Jonas (9,5Mon)

Re: Umfrage @Mamis von Brot Essern

Hallo Malati,
Tim liebt sein Frühstücksbrot über alles (und ich wollte eigentlich im ersten Jahr glutenfrei füttern...)!!
Entweder bekommt er eine Scheibe Vollkorntoast oder Roggenbrot (auch in kleinen Stücken, immer ohne Rinde).
Darauf gibt´s Margarine und Marmelade!
Tim hat übrigens acht Zähne.
LG, Sonja.

Re: Umfrage @Mamis von Brot Essern

gibt doch in bioläden glutenfreies brot :-) kerstin

Re: Umfrage @Mamis von Brot Essern

Hallo Kerstin,
das habe ich auch probiert .... aber es hat ihm nicht geschmeckt (mir übrigens auch nicht *schüttel*)!!
LG, Sonja.

Re: Umfrage @Mamis von Brot Essern

Hallo Malati,
Isabell hat schon recht früh - ohnen Zähne - Brötchenstücke mit Pflaumenmus, Erdbeermarmelade gegessen (früh), abends gibt es Brot (was das ist Misch oder Vollkorn) mit Teewurst oder Leberwurst oder auch mal warm mit Käseüberbacken (Gurkenscheiben unter dem Käse) - wenn die Rinde hart ist - wie bei Vollkorn mache ich sie ab.
LG Petra + Marc 3 J. + isabell fast 1 jahr (inzwischen mit ca. 3-5 Zähnen)

Re: Umfrage @Mamis von Brot Essern

Hallöchen,
also Leonie bekommt entweder vollkorntoast oder dunkles brot ohne körner. toast ißt sie am liebsten nur mit butter, ansonsten frischkäse oder schmelzkäse. oder auch mal ein stück wiener dazu. aber schnittkäse oder andere wurst mag sie nicht so wirklich.
wenn hannah schnitte mag, versuch es einfach weiter. geht auch ohne zähne sehr gut :) LG Tina

Re: Umfrage @Mamis von Brot Essern

Veit bekommt alles an Brot, was keine Körner hat. Er ist am liebsten Milchbrötchen. Aber auch normale Brötchen, Roggenbrötchen, Graubrot, Vollkorntoast. Alles, was so kommt. Bestrichen werden die Schnitten entweder mit Frischkäse oder mit Margarine und Leberwurst.
LG Diana

Re: Umfrage @Mamis von Brot Essern

Hallo,
Luca bekommt das an Brot,was wir gerade dahaben. Also mal Brötchen,Brezeln,Toast oder Roggen-,Weizen- aber auch Körnerbrot.
Er bekommt es entweder pur oder mit Butter/Margarine,gaaanz selten Schmelzkäse.
Er leibt Brot über alles.
LG
Nicole mit Luca,jetzt 5Zähne(nur 3 brauchbar;-),9,5m

Re: Umfrage @Mamis von Brot Essern

Hallo Malati,
Tobias hat auch erst 2 (halbe *hihi*) Zähnchen.
Aber er sieht halt immer, wie wir essen und will dann mitessen.
Wir essen meistens dunkles Brot, das isst er sehr gerne. Wir hatten auch mal Baguettebrot, das hat ihm nicht so sehr geschmeckt. Noch bekommt er es pur, also ohne etwas drauf. Weil er ja immer abends seinen Milchbrei kriegt und das Brot nur dann, wenn wir essen, damit er mit uns "großen" mitessen" kann ;-)
LG Ute

Re: Umfrage @Mamis von Brot Essern

Hallo Malati
Lars hat erst einen Zahn.
Er mampft gern Brot, manchmal stückchenweise verfüttert, manchmal muss man ihm die Stückchen hinlegen, andere male "beisst" er sich die Stückchen ab.
Manchmal bekommt er Kiri, Butter (und ab und zu mit Konfi oder Nutella, dünn bestrichen drauf). Aber am einfachsten und schmierereilos ist es ohne alles...
LG, Nadine & Lars 11M-1W

Re: Umfrage @Mamis von Brot Essern

Hallo Malati,
Emil bekommt Dinkelbrot oder Buttermilchbrot mit Frsichkäse und manchmal auch mit Pute oder Hähnchen.
LG Jula

Trocken Brot mit Rinde und "ganz"

Moin,
also Simon futtert schon seit Monaten trockenes Brot.
Dreikorntoast (ungetoastet), Mehrkornbrot, Bauernbrot, Dinkelbrot , ... .
Weißbrot o.ä. gibt es hier nur sehr selten.
Er bekommt eine Scheibe, wie sie ist, also nicht geschnitten und mit Rinde.
Ab und zu gibt es eine Scheibe Putenbrust dazu.
Drauflegen ist aber unsinnig zwecklos *gg
Der Platz sieht hinterher auch aus, als wolle jemand Taubenfüttern ;o))
Aber da es trocken ist, ist es leicht wegzufegen.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Umfrage @Mamis von Brot Essern

Hallo,
Theresa isst mittags Brot und Obstbrei dazu.
Ich mache ihr entweder Toast (gaaanz kurz getoastet, damit sich eben die Butter besser verteilen lässt) oder normales Brot (da mache ich meist die Rinde ab) mit Butter (oder Margarine). In letzter Zeit werden die ehemals mundgerechten Happen langsam etwas größer. Auch hat sie jetzt rausgekriegt, dass ich auf mein Brot auch andere Sachen als nur Butter tue, nun will sie das auch probieren. Jetzt kriegt sie manchmal auch Käse oder Wurst, was ich eben gerade esse. Aber ich probiere es immer erst mal nur mit Butter. Neulich gab's Marmelade - das war ein Fest! Und Theresa sah nachher kriminell aus, es war tiefrote Johannisbeermarmelade :-)
Wenn sie mal zwischendurch Brot kriegt (also statt Keks oder so), dann auch mal ein großes Stück mit Rinde, oder Knäckebrot.
LG, Marcia

Re: Umfrage @Mamis von Brot Essern

Hallo Malati,
ich geb meist ein Holzofenbrot oder Bauernbrot. Letztes Mal hab ich Vollkornbrot gekauft und Jakob hat Durchfall bekommen, da war das Korn zu grob.
Ich mach entweder Frischkäse mit Marmelade (zuckerreduziert von Du Darfst, weil ich doch diäte) oder Streichwurst drauf. Hin und wieder gibts noch Schinken, Gurke oder Würstchen dazu.
Isst Hannah die schon selber? Ich schneide das Brot auch in kleine Stücke und füttere sie Jakob. Wenn er selber essen würde, würde er wohl 3 Tage brauchen, und außerdem wäre alles auf dem Boden und Klamotten verteilt.
GLG Eva

Maja verdrückt 1 ganze Sch.Graubrot m. Leberwurst

Re: Umfrage @Mamis von Brot Essern

Maxi bekommt ab und zu so ein Bauernbrot mit Margarine oder etwas Bärchenstreich (eine Geflügelleberwurst für Kinder). Laut KiA ist das voll okay. Bekommt auch ab und zu mal etwas vom Brötcheninneren.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen