Umfrage: "Mamafrisuren"
seit einiger Zeit geht es mir durch den Kopf (oder an den Kopf? *g*). Ich möchte mal wissen, was ihr so für mamapraktische Frisuren tragt.
Da ich glatte lange Haare habe, sind die natürlich auch sehr interessant zum dran ziehen. Die paar Haare, die noch nicht dem Stillhaarausfall zum Opfer gefallen werden, werden auch noch mit Vorliebe ausgerissen. Und das macht Adrian nur zu gerne, vor allem, wenn die Mama so laut aufschreit *g*
Deshalb habe ich sie meistens ganz einfach langweilig hinten zusammen gebunden.
Irgentwie will ich da jetzt aber mal langsam was dran ändern, so kann ich mich nicht mehr lange ansehen.
Was habt ihr denn so für Frisuren? Ist das so praktisch, oder müssen auch Locken zum dran ziehen herhalten? Oder steckt ihr die irgentwie hoch? Hat sich jemand von euch schon die Haare färben lassen nach dem Kind, und in welcher Farbe?
Da bin ich ja jetzt mal auf Eure Antworten gespannt.
LG Beate + Haarzieh- Adrian (dessen Haare so kurz sind, dass Mama sich da schlecht revanchieren kann *g*)
Re: Umfrage: "Mamafrisuren"
Mir geht´s wie Dir. Also, ich hab recht lange Haare (so bis zur Hälfte den Rücken ´runter). Len liebt es, daran zu ziehen. Deshalb hab ich sie auch nach hinten gebunden. Und weil der Pferdeschwanz immer noch über die Schulter nach vorne fällt, wenn ich mich - z.B. beim Wickeln - über den kleinen Haargrapscher beuge, mach ich meist einen ganz hohen Pferdeschwanz. Für mich ist das das Praktischste. Hochstecken oder so geht nicht wirklich, da ich sehr dicke Haare hab und mir der ganze hochgetürmte Salat immer wieder ´runterrutscht. Außerdem würde Len eh jedes noch so kleine Strähnchen erkennen und dran rupfen. Neeee, für mich kommt nur ein "Alles-weg"- Pferdeschwanz in Frage. - Oder Glatze *ggg*.
GLG Cosale
ich habe auch die Haare über die Schulter lang und trage sie nur noch hochgesteckt. Kann mich damit nun langsam auch nicht mehr sehen. Aber es ist eben praktischer als sich ständig in den Haaren ziepsen zu lassen. Zudem habe ich totalen Haarausfall und kann daher die Haare nicht mehr offen tragen da sie auch recht dünn geworden sind. Werde demnächst mal meinen Friseur aufsuchen und mir mal was neues verpassen lassen. Aber keine Kurzhaarfrisur vielleicht nur einiges kürzer, damit sie wieder voller wirken.
LG Karen
ich habe furchtbar lange Haare, ca. bis an den Po. Und da sie offen ja total babyunpraktisch wären hab ich sie meistens zum Zopf geflochten oder hochgesteckt.
Bei mir ist es immer so, dass die Haare in der SS wahnsinnig wachsen (und dunkler werden, vor meinem 1. Kind war ich mal blond *heul*)
Als Dinah 8 Monate war, hatte ich die Haare auf Schulterlänge abgeschnitten, das hat mir eigentlich besser gefallen.
Wenn ich es schaffe, kommen sie in den nächsten Monaten ein ganzen Stück ab, momentan sind sie einfach zu lang.
LG Jula mit einem furchtbar praktischen Zopf
megakurz geschnitten (3-4cm oder so). Sehr praktisch. :-) Ich färbe
meine Haare seit ca. 15 Jahren immer mal wieder mit Henna, habe das
letzte Woche dann auch direkt wieder gemacht. Irgendwie fing ich an zu
verschlampen, weil ich zum Haareschneiden und -färben nach Ladis'
Geburt keinen Bock hatte. Mag mich dann aber irgendwann nicht mehr
sehen. Jetzt gefalle ich mir wieder. :-) LG Johanna
Hab kurz vor der Taufe so ne Intensivtönung genommen, weil ich mit meiner Straßenköter- Farbe auf Kriegsfuß stand. Leider wurden meine Haare beim letzten Friseurtermin total verscnippelt. Wollte ein bißchen stufig haben, damit die Haare besser fallen und dann wurden die Haare so doll durchgestuft, daß ich gar nichts mehr damit anfangen kann, weil sie aussehen wie Sauerkraut. War dann im September bei nem anderen Friseur, die meinte ich sollte besser noch etwas warten, bis die Haare etwas länger sind und dann schneiden wir nen kinnlangen Bob, also damit die Haare wieder auf einer Länge sind und dann werde ich sie wieder wachsen lassen. Aber bis die Haare dann wieder lang sind, wird die Haarzieh-phase hoffentlich vorbei sein. Werde dann wohl nächste Woche zum Friseur gehen.
LG Sarah mit Jonas (7Mon)
Ich habe Farbe daheim, aber ich komme nicht dazu sie auch drauf zu tun.
LG Manuela
bei mir kommt das "Haarezieh" Problem nicht vor da ich super kurze Haare habe :-)
Dafür zieht Jonas sich oftmals selbst an seinen Haaren die momentan länger sind als meine :-)))
liebe Grüße
Britta mit Jonas
ich habe das ganz praktische: schulterlang und immer Zopf.
Ab und zu kommen mal paar Strähnchen rein oder ein paar Zentimeter ab aber im Grunde bleibt die "Frisur" so.
LG Katja
Ich hatte ungefähr seit 10 Jahren immer die gleichen Haare und Schnitt. Ungefähr Schulterlanges, glattes Haar. Ab und an mal mit Strähnchen!
Irgendwie fand´s ich es aber immer zu langweilig und deshalb habe ich mir die haare kürzer Schneiden lassen. In meinem Profil kannst du beides sehen.
Meine Kurzen Haare sind perfekt. Sie sind schneller trocken und was ich ganz besonders daran liebe, ist, dass man sie gaaanz schnell und vor allen Dingen verschieden Stylen kann. Mit ein wenig Haarwachs und Spray kann ich mich super "schön" machen. *grins*
LG Sibylle
Schein wohl am Jahrgang zu liegen.....
Auch meine Haare waren etwa schulterlang und ab und an mit Strähnchen versehen, jetzt sind sie richtig kurz und mir gefällts.
LG Anja
ja ja das kenne ich!!! Auch mein Sohnemann zieht mir mit vorliebe an den Haaren *Aua*
Ich habe Schulterlange Haar und habe nun auch meistens eine Zopf. Nur wenn ich mal richtig Zeit habe mache ich sie mir richtig zurecht. (kommt nicht oft vor)
Färben? Ne habe ja noch die ganze Zeit gestilt aber jetzt? Nun mal sehen.
Steffi
Trage auch langweilig zum Zopf oder manchmal hochgesteckt, wenn ich Zeit habe.
Ich könnte mir die Haare aber auch mal wieder flechten oder so, mal sehen.
GLG Anja&Maja
ganz langweilig nur mit so einer Klammer zusammen gesteckt. Eben weil
auch Hannah sehr gerne dran zieht.
Lust auf Frisör hätte ich ja schon mal aber nachdem ich nun die Lust am
Duft wiederentdeckt habe, möchte ich mir lieber ein neues Parfum
gönnen. Da bin ich dann für den Frisör zu geizig.
glg, Malati
Ich habe eine ganz praktische Kurzhaarfrisur, von daher freut sich Vanessa auch immer wenn wir Besuch bekommen und die dann noch lange Haare haben.
LG Alexandra
einschleich
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-133655.html
lg katina
meine schulterlangen glatten Haare sind auch dem Stillhaarausfall zum Opfer gefallen - und Luis' kleinen Grabschhändchen. Ich hatte sie oft zum Pferdeschwanz o.ä. zusammengebunden, hat aber nicht viel geholfen.
Vor allen Dingen der ewig verstopfte Duschabfluss hat mich auf die Palme gebracht!
Ich habe die Haare dann nach langem Hin und Her auf Kinnlänge abschneiden lassen und bin sehr zufrieden.
Sie fallen sicher immer noch aus, aber es nervt irgendwie nicht mehr so bzw. fällt nicht mehr so auf.
Würde sie auch gerne mal wieder colorieren/Strähnchen machen lassen, aber ich möchte das Ende der Stillzeit noch abwarten - auch wenn es schwer fällt!
LG Kati
ich war schon ca. 2 Monate nach Elias`Geburt beim Frisör (Elias habe ich mitgenommen!), habe mir dort u.a. Strähnchen machen lassen.
Vor gerade einer Woche habe ich mir eine ganz neue Frisur schneiden lassen, und ich war sehr glücklich, das Ergebnis zu sehen.
Ich finde es schon wichtig, die Haare so zu tragen, dass ich mich wohlfühle (auch wenn ich ein Baby habe, dass daran zieht). Ich trage sie zwar auch oft zusammen, aber das war bei mir schon länger so, und einfach weil es mir steht.
Ich hatte übrigens schon viele Frisuren von Kurzhaar bis sehr lange Haare.
LG Susann
ich hab eher nen Wischmop auf dem Kopf als das man das Frisur nennen kann...
Ich hab sie Schulterlang und meist nen Zopf oder Dutt-ist halt einfach und praktisch.Ich hab mir nach der Geburt Strähnchen machen lassen.Meine Haare wachsen seit der ss viel schneller und sind nicht mehr so kaputt.Ich würd schon gern wieder Locken haben,aber nur welche,das meine Haare nicht immer so angeklatscht sind.
GLG Immi+Pia
ich habe kinnlange glatte Haare an denen mit Vorliebe gezogen wird. Zum zusammenbinden sind sie zu kurz. Lasse sie im Moment etwas länger werden. Ich habe während der SS dreimal gefärbt und auch nach der Geburt schon 3 mal. Haarausfall hatte ich keinen (hatte ich aber während der SS). Meine Stillberaterin sagt, dass es nicht schädlich ist Haare zu färben. Ich lasse sie immer schwarz färben.
lg anja, und danke!
ich habe mittellange, blondgefärbte Haare, die sich auch hervorragend eignen, um a) Flo damit am Bauch zu kitzeln bis er sich scheckig lacht und b) um dann als Revanche lang und heftig Mama in ihre Schranken zu weisen *ZERRZIEHREISS*.
GLG Stinni und Ziehgern-Flo, selbst aber ziemlich haarlos
ich habe mien Haare nach der Schwangerschaft ganz kurz schneiden lassen, weil ich nie Zeit hatte für großes Föhnen. Jetzt geht das wieder besser und ich will sie wieder etwas länger haben. Aer eine Kurzhaarfrisur bleibt es allemal, mein Babyhaar taugt für mehr nicht *snüff*. Hin und wieder kommen blonde Strähnen rein.
Gruß Ute
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen