Suchen Menü

Umfrage: Lieblingsspeisen.....

auf diese Idee haben mich sunflower und elamea draufgebracht, wegen dem Kuchenrezept von Gestern. Das probiere ich übrigens mit allen beiden Rezepten aus :))
NUN mein Gedanke: Ich mache ja so nen Wochenessensplan und weiß manchmal niee was ich kochen soll. Ewig das gleiche ist ja auch langweilig. Und am WE mach ich dann immer denselben Kuchen .- is´auch Langweilig :(((
Was habt ihr denn für Lieblingsrezepte bzw. Backrezepte??
Ihr braucht nur den Namen und die Zutaten aufschreiben. Bei Interesse kann man ja anmailen oder?
Fang auch gleich an:
Lieblingsessen: Paprika-Putengeschnetzeltes mit Nudeln - Putenfleisch, Paprika (rot/gelb), Creme-freshe, Balsamico-Essig, Nudeln
Backen: Bisquitroulade mit Erbeersahne (im Sommer) und Kirsch-Schmand-Torte (im Winter)
bin mal auf Eure Essen und kuchen gespannt!!
LG Sibylle
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Lieblingsspeisen.....

hallo,
gaaaaanz langweilig: Quark(mit angerösteten Zwiebeln und Tomate) mit Kartoffeln----> gerade gegessen! *fast platz*
Backen mag ich nicht, auch nicht essen ;-)
LG Katja

Re: Umfrage: Lieblingsspeisen.....

Bei mir ist es auch eher langweilig.
Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei ;)
Kuchen: Alles ;o)

Re: Umfrage: Lieblingsspeisen.....

Hi Sibylle!
Essen für den alltäglichen Gebrauch: Kalbs- od. Schweineschnitzel Wiener Art mit selbstgemachten Kroketten u. Spinat. Kroketten---> Kartoffeln kochen und zu Kartoffelpü stampfen, ein Eigelb und 1EL Speisestärke dazu u. verrühren mit Salz Pfeffer u. Muskat abschmecken. dann kleine würste daraus rollen und in der pfanne (mit öl)von allen seiten goldgelb braten.
ansonsten noch: schupfnudeln mit sauerkraut und speck
kuchen: ICH LIEBE ES ZU BACKEN !!!
wäre aber glaub ich zu lang um zu posten, zumal ich gerade einhändig schreibe, weil jonas auf meinem bauch ratzt! maile heute abend mal ein paar rezepte rüber wenn jonas schläft.
LG sarah mit schlafbär jonas auf'm bauch (13w 3t)

Re: Umfrage: Lieblingsspeisen.....

Hallo Sibylle,
erstmal muß ich sagen, daß ich deinen Wochenplan klasse finde. Ich werd mich jetzt mal bemühen, auch so einen zu machen. Ich weiß nämlich NIE, was ich kochen soll.
Was ich auch gut finden würde, wär eine Rezeptesammlung, zu der jeder seine (schnellen) Alltagsrezepte preis gibt, und wir veröffentlichen die auf einer HP.
ALSO, meine Lieblingsspeisen sind:
- Kartoffeln, am liebsten mit Spinat, Gemüse und Sauce hollandaise (kalorienred., hat nur 2 Points bei WW) und manchmal Lachs dazu
- Nudeln mit allen möglichen Saucen (Gorgonzola mit Spinat, Sahne-Käse-Sauce)
- alles mit Hackfleisch (Fleischpflanzerl, Spaghetti Bolognese, Hackbraten...)
- Schweinerouladen
- Gerichte mit Fix-Produkten
Lieblingskuchen:
- Multivitaminkuchen
- Nußkuchen
- Mandarinen-Sahne
Ich backe für mein Leben gern! Hab auch jede Menge Rezeptbücher. Ich stell grad mal Bilder von ein paar Torten, die ich gebacken hab, ein! Sind zwar keine Meisterwerke, aber geschmeckt haben sie ;o)
LG Eva

Re: Umfrage: Lieblingsspeisen.....

Hallo Eva,
muss mal meine Mam fragen ob ich noch ne heimliche Schwester hab. Die gleichen Sachen mag ich auch!!! sogar die Schweinerouladen HIHI
Die torten sind jaaa suuuper geworden. Mensch so ein Talent könnt ich auch gebrauchen.
das mit der hP ist keine schlechte idee. na ja und der Planer ist auch super!!
LG Sibylle

Re: Umfrage: Lieblingsspeisen.....

Ich mag gerne Aufläufe in jeder Variation und überbackene Sachen - macht nicht so viel Arbeit, läßt sich gut variieren, kann man alles reinpacken, was man grad noch da hat, also, mit Nudeln, Kartoffeln, Reis, Gemüse, Schinken oder Gehacktem.
Ansonsten mag ich fast alles mit Geflügel oder Nudeln! ;-))
Backen wäre fast mein Hobby, wenn ich mehr Zeit hätte und man hinterher nicht noch so viel sauber machen müßte *g* - und Männe ist leidenschaftlicher Kuchenesser: Muffins, Torten - kühlschrankmäßig, Weihnachtsplätzchen, probiere gerne neue Rezepte aus - habe da aber keinen speziellen Favoriten.
... übrigens nette Umfrage!
gglG Beate

Re: Umfrage: Lieblingsspeisen.....

hallo,
also backen, kochen, alles, was man in der küche machen kann, auch eis, etc. ist mein absolutes hobby. dass es bei uns mal sachen 2x gibt, ist eher selten, weil ich sooo viele kochbücher hab. fix kommt hier auch nicht ins haus :-) nur bei soßen, das ist mir echt zu umständlich.
nur mal ein paar stichwörter:
rocher-torte, kirschkuchen mit vanille pudding, himbeer torte, walnusseis mit zimt, ananas panna cotta, schoko waffeln mit himbeersahne
mettbällchen ind pikanter tomaten paprike sauce mit nudeln, gulasch, kräuterschnitzel mit tomatennudeln und brokkoli, minutensteaks in schmand-chili sauce mit zucchini oder paprika, putenschnitzel mit schmand sahne-sauce, speck und zwiebeln überbacken und und und
also wenn du ein rezept haben möchtest, mail ich es dir gern rüber
lg
wegner0905

Re: Umfrage: Lieblingsspeisen.....

HI Sibylle
Ich koche zur Zeit immer was schnell geht, Nudelauflauf (Nudeln, Balkangemüse und Käse drüber), Fisch und Salat, Cordonblue und Pommes, Spinat und Kartoffeln, etc.
Backen tue ich sehr, da probiere ich auch immer gerne was neues aus, habe da Himbeertorte, Käsekuchen, Tiroler Kirschkuchen, Amicelli-Torte, .....
Sag mal könntest du mir die Rezepte von dem Putengeschnetzelte und Kirschtorte schicken, Danke dir.
LG Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen