Umfrage: "Lieblingsbeikost"?
Pia bekommt ja nun schon seit längerem Milchbrei.Da mag sie am liebsten den mit Frucht.Den mit Grieß spuckt sie mir postwendend wieder aus.
Und bei dem Gemüse liebt sie am allermeisten Pastinake/Kürbis und Gartengemüse.Womit ich nicht kommen darf ist alles was grün ist.Sobald sie Spinat im Mund hat kommts wieder zurück und dann wird gewürgt was das Zeug hält.
Beim Obst ist ihr das eigentlich egal-da wird alles inhaliert.
Mir ist die Frage vorhin so eingefallen,weil viele von Euch ja doch schon mal was geben.
GLG Immi+Pia
Re: Umfrage: "Lieblingsbeikost"?
Alles liebe
Karen mit Dickmops Ben
Mittlerweile ist Dominik echt ziemlich viel.
Noch vor kurzem hat er Mittags nur Kürbis mit Reis und Bio Pute mit Kartoffelpürre und Mais gegessen.
Obst mag er eigentlich alles, was ich ihm bis jetzt gegeben habe.
Seit unserem Urlaub mag er zum Mittagessen auch alles, was er bis jetzt bekommen hat, Hähnchen mit Gemüse und Kartoffel, Spaghetti mit Gemüse und Kalbfleisch.
Wenn das so bleibt, kommt er wohl nach Papa, dem kann man auch alles vorsetzen!
GLG
Michaela&Dominik
Wir hatten ja riesen Probleme mit der Beikost.Bis jetzt.Joline hat ihre Liebe zur Nudel entdeckt,und die mampft sie in allen Variationen.Milchbrei mochte sie mal, ist aber z.Z. nicht mehr so der Renner,den würgt sie mit Wiederwillen runter,also fällt der erstmal weg.Pastinake mag sie auch.Möhre,Spinat o. Ähnliches brauch ich ihr garnicht vorzusetzen.Getreidebrei mit Obst ist gerade auch ein Leibgericht von ihr.
Mit Leibgerichten, macht die Beikost richtig spaß.*lol*
alles Liebe und GGGLG von Kaira mit Joline 6M2W
das Einzige, was Cedrik so richtig mit Genuss gegessen hat, war bisher selbstgekochter Blumenkohl mit Kartoffel (fand ich sehr verwunderlich, da ja doch starker Eigengeschmack) und Getreidebrei mit Birne.
LG, Tanja
LG Steff & Alisha
LG, Anja
Am liebsten mag er Gläschen mit Fleisch, gibts aber nur 3mal die Woche :-)
LG Nina & Justin
eigentlich mampft Luzi alles.
Könnte nichts sagen, dass sie nicht mag. Außer es sind Stückchen drin, dann wird alles wieder rausgewürgt.
LG Katja
also Julian und Alina haben schon Pastinake, Zucchini, Karotte, Blumenkohl, Kohlrabi und Kürbis (jeweils mit Kartoffeln) gegessen und es hat ihnen alles geschmeckt. Wir geben noch kein Obst, und Milchbrei wird bei uns mit HA Milch angerührt mit Hirseflocken, also ohne extra Geschmack.
lg anja
Xenia bekommt abend den Ha-Brei von Milupa, den mag sie gerne, noch lieber wenn ich ein paar Löffel birne reinmache. Mittags bekommt sie zur Zeit Karotte mit Kartoffel, das mag sie auch gerne. Bei Pastinake hat sie nach dem ersten Löffel den Mund nicht mehr aufgemacht. Sonst haben wir noch nichts probiert, ich wollte aber bald mal mit Spinat mit Kartoffeln weitermachen, mal sehen wie es ankommt!
GLG Manuela und Xenia
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen