Suchen Menü

Umfrage: "Lieblingsbeikost"?

Hi Mädels,
Pia bekommt ja nun schon seit längerem Milchbrei.Da mag sie am liebsten den mit Frucht.Den mit Grieß spuckt sie mir postwendend wieder aus.
Und bei dem Gemüse liebt sie am allermeisten Pastinake/Kürbis und Gartengemüse.Womit ich nicht kommen darf ist alles was grün ist.Sobald sie Spinat im Mund hat kommts wieder zurück und dann wird gewürgt was das Zeug hält.
Beim Obst ist ihr das eigentlich egal-da wird alles inhaliert.
Mir ist die Frage vorhin so eingefallen,weil viele von Euch ja doch schon mal was geben.
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: "Lieblingsbeikost"?

Bei uns geht ausser Obst eigendlich nix; er bekommt nur Mittags ein Gemüse-Glässchen, und das isst er nur, wenn wir etwas Obst druntermischen. Is nich so günstig, aber was soll man machen ?
Alles liebe
Karen mit Dickmops Ben

Guzen Morgen Immi!
Mittlerweile ist Dominik echt ziemlich viel.
Noch vor kurzem hat er Mittags nur Kürbis mit Reis und Bio Pute mit Kartoffelpürre und Mais gegessen.
Obst mag er eigentlich alles, was ich ihm bis jetzt gegeben habe.
Seit unserem Urlaub mag er zum Mittagessen auch alles, was er bis jetzt bekommen hat, Hähnchen mit Gemüse und Kartoffel, Spaghetti mit Gemüse und Kalbfleisch.
Wenn das so bleibt, kommt er wohl nach Papa, dem kann man auch alles vorsetzen!
GLG
Michaela&Dominik

Hallo Immi!!
Wir hatten ja riesen Probleme mit der Beikost.Bis jetzt.Joline hat ihre Liebe zur Nudel entdeckt,und die mampft sie in allen Variationen.Milchbrei mochte sie mal, ist aber z.Z. nicht mehr so der Renner,den würgt sie mit Wiederwillen runter,also fällt der erstmal weg.Pastinake mag sie auch.Möhre,Spinat o. Ähnliches brauch ich ihr garnicht vorzusetzen.Getreidebrei mit Obst ist gerade auch ein Leibgericht von ihr.
Mit Leibgerichten, macht die Beikost richtig spaß.*lol*
alles Liebe und GGGLG von Kaira mit Joline 6M2W

Ladis isst bisher nur Apfel und Birne. Gemüse hat er noch keins gemocht, und wir haben einiges probiert. LG Johanna

Moin Immi,
das Einzige, was Cedrik so richtig mit Genuss gegessen hat, war bisher selbstgekochter Blumenkohl mit Kartoffel (fand ich sehr verwunderlich, da ja doch starker Eigengeschmack) und Getreidebrei mit Birne.
LG, Tanja

Beim mittagessen isst sie leider nur das was orange ist. Sobald sie sieht das es nix mehr orangenes ist mach sie den mund nicht mehr auf. Bei Obst und Milchbrei isst sie eigentlich alles, außer Apfel-Banane-Zwiback Brei.
LG Steff & Alisha

Celina mochte bis jetzt fast alles was ich ihr vorgesetzt habe. Egal was für ein Obst oder Gemüse. Das einzige Kürbis und Spinat waren nicht ihr Fall.
LG, Anja

Justin mag eigentlich alles außer Pastinake und Blumenkohl mit Kartoffeln..ist ihm wohl zu fad!!
Am liebsten mag er Gläschen mit Fleisch, gibts aber nur 3mal die Woche :-)
LG Nina & Justin

Hm ....
eigentlich mampft Luzi alles.
Könnte nichts sagen, dass sie nicht mag. Außer es sind Stückchen drin, dann wird alles wieder rausgewürgt.
LG Katja

Hallo Immi,
also Julian und Alina haben schon Pastinake, Zucchini, Karotte, Blumenkohl, Kohlrabi und Kürbis (jeweils mit Kartoffeln) gegessen und es hat ihnen alles geschmeckt. Wir geben noch kein Obst, und Milchbrei wird bei uns mit HA Milch angerührt mit Hirseflocken, also ohne extra Geschmack.
lg anja

Hi Immi!
Xenia bekommt abend den Ha-Brei von Milupa, den mag sie gerne, noch lieber wenn ich ein paar Löffel birne reinmache. Mittags bekommt sie zur Zeit Karotte mit Kartoffel, das mag sie auch gerne. Bei Pastinake hat sie nach dem ersten Löffel den Mund nicht mehr aufgemacht. Sonst haben wir noch nichts probiert, ich wollte aber bald mal mit Spinat mit Kartoffeln weitermachen, mal sehen wie es ankommt!
GLG Manuela und Xenia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen