Umfrage: Lammfell, Fleece oder was in den KiWa?
da es bei uns im Winter doch ziemlich kalt ist, möcht ich gern einen warmen Fußsack für den Kinderwagen.
Der Orginal-Lammfellfußsack von Hartan kostet bei Baby-Walz 200 Euro. Es gibt die von anderen Firmen auch billiger, bei Baby-Walz für 80 Euro.
Find ich aber trotzdem noch ganz schön happig. Lohnt sich das denn für einen Winter? Oder kann ich den in einem Jahr auch noch brauchen, wenn Jakob eineinhalb Jahre ist?
Reicht Fleece da auch? Oder doch lieber Lammfell? Lammfell im Fußsack integriert oder einzeln zum überall hinlegen?
Was nehmt ihr für den Kinderwagen?
Was ist am Besten?
Ich spekuliere natürlich nun auf die Babybasare, die ja jetzt wieder stattfinden, aber ob ich da Glück hab und einen finde?
Danke und LG Eva
Re: Umfrage: Lammfell, Fleece oder was in den KiWa?
also ich hab grad bei Ebay einen Daunensack ersteigert.Der sieht obenrum aus wie ne Jacke.Darunter werd ich dann noch ein Lammfell legen.Ich würd das Lammfell immer einzeln nehmen,dann hast Du mehr Möglichkeiten,wenns nicht so kalt ist.
GLG Immi+Pia
Re: Umfrage: Lammfell, Fleece oder was in den KiWa
Wir haben den Hartan gebraucht gekauft und da war der Winterfußsack mit dabei. Und von meiner Schwägerin haben wir ein Lammfell geerbt. ICh denke auch, daß es besser ist, die beiden Sachen getrennt zu kaufen, da Du flexibler bist, falls es mal nicht ganz so kalt ist nur Fußsack und wenn's richtig fies kalt wird beides. Also ich habe schon viele Kinder gesehen, die mit 1 1/2 bis 2 Jahre noch Lammfell in Ihrem Sportwagen oder Buggy hatten. Außerdem denke ich, daß Lammfell noch eine ganz andere, bessere Wärme produziert als Fleece. Ich würde, wenn ich nicht schon eins hätte, ein Lammfell kaufen. Ich würde auch die Babybasare oder mal ebay abklabastern.
Viel Erfolg dabei.
LG Sarah mit Jonas (19w 4t)
Re: Umfrage: Lammfell, Fleece oder was in den KiWa?
Ich habe ein kleines Lammfell und einen dicken Fußsack mit synth. Fell.
da Hannah im Winter keinesfalls mehr in die Softtasche paßt( sie ist jetzt
schon 68cm) nehme ich die dann raus und lege erst das Lammfell rein
und darauf den Fußsack. Das müßte gehen. Mein Fußsack ist gebraucht,
genau wie Lammfell und Kiwa.
glg, Malati und Hannah 18w
Re: Umfrage: Lammfell, Fleece oder was in den KiWa
wir haben damals für die Große einen warmen Fleece-Fußsack (ein bisschen so wie Teddyfutter von Jacken) gekauft, gleich als sie (im Dezember) geboren wurde. Der war immer schön warm, die Kleinen haben ja auch noch warme Anzüge drunter. Und im kommenden Winter liegen sie ja schon nicht mehr soooo still :-), da wird ihnen ja von alleine etwas wärmer.
In ihrem dritten Winter (also, als sie 2 wurde) hatte sie dann gar keinen Fußsack mehr, da ist sie ohnehin schon viel gelaufen (kenne aber viele, die ihren noch im KiWa oder Buggy verwendet haben).
Lammfell fand ich nicht so toll, weil es doch schwerer zu reinigen ist. Unseren Fußsack kann man super waschen.
Also, wir viel er gekostet hat, weiß ich gar nicht mehr, aber bei uns hat er sich auf alle Fälle gelohnt, Theresa ist ja jetzt schon der zweite Benutzer :-)
LG, Marcia
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen