Suchen Menü

Umfrage Krankschreibungen !

Mich würde mal interessieren, wie lange und wie oft ihr bis jetzt in der SS krankgeschrieben wart und aus welchem Grund. Der Beruf spielt ja auch eine wichtige Rolle dabei, finde ich.
Also, ran an die Tasten :-)
GLG Aleah 28+1
Bisherige Antworten

Ich fange mal an!

Also bis zum jetzigen Zeitpunkt ( 28+1 ), war ich einmal eine Woche krankgeschrieben so ziemlich am Anfang wegen tierischen Unterleibschmerzen, und in der 15. Woche wegen Blutungen eine Woche. Ansonsten habe ich drei einzelne Tage gefehlt: 2x wegen Kreislaufproblemen und 1x wegen Erkältung.
Ich kann nur sagen: TOI TOI TOI....so gesund sind viele Unschwangere nicht bei mir im Kollegenkreis.
Ach ja, bin übrigens Erzieherin
LG Aleah 28+1

Re: Ich fange mal an!

Hi Aleah,
ich war von Mitte September bis Anfang November wegen Blutungen krankgeschrieben.Ansonsten war ich immer da.
GLG Immi+Zoé

Re: Umfrage Krankschreibungen !

Hallo Aleah!
Also ich war letzte Woche 2 Tage wegen Erkältung/Bronchitis krankgeschrieben. Das war bisher alles. Ich bin Sozialarbeiterin.
GLG! Tine 28+3

Re: Umfrage Krankschreibungen !

Bisher überhaupt noch nicht. Am 31.1. ist mein letzter Arbeitstag. LG Catrin

Re: Umfrage Krankschreibungen !

Hallo,war in der ganzen Zeit 1 Woche wegen einer Erkältung krank.
LG Manuela

Re: Umfrage Krankschreibungen !

Ich war 3 Tage wegen Nasennebenhöhlen- und Mittelohrentzündung krankgeschrieben. Der Beruf hatte also nichts damit zu tun ;-)
LG Nicole

2 wochen mit wehen,

1 woche kiefernhöhlenvereiterung und seit morgen für zwei wochen wegen keine lust mehr ;-)
ich müßte noch zwei wochen arbeiten bis zum muschu (mit urlaub) denke aber ich habe alles vernünftig übergeben und meine vertretung hat alles im griff, sodaß ich eh nur noch umsonst auf der arbeit wäre...zeit absitzen quasi...
liebgruß manja 30.ssw

Re: Beschäftigungsverbot

Ich bin seit 1.11.03 auf 5 Stunden täglich runtergesetzt worden und ab morgen endgültig zu Hause.
Mutterschutzbeginn wäre der 13.2.04 gewesen, bin Friseurin und habe einen Hüftfehler durch den das Beschäftigungsverbot zu stande kam.
LG Kiwi

Re: Beschäftigungsverbot

Ich bin jetzt schon 7 Wochen wegen Bluthochdruck krankgeschrieben. Arbeite als Krankenschwester
LG Birgit

Re: Beschäftigungsverbot

Hab seit Mitte Oktober komplettes Beschäftigungsverbot. Bin Risikoschwanger, weil schon eine Fehlgeburt, Blutungen in Frühschwangerschaft und steinalt (35). Arbeite bei einer Zeitung und da oft unter großem Zeitdruck, hatte ständig Kopfweh und Ziehen im Unterbauch. Seit ich zu Hause bin, geht es gut. MuSChu beginnt in 2 Wochen...

Re: Umfrage Krankschreibungen !

Ich war im Oktober 2 Wochen krank wegen ner üblen Erkältung und seit dem 15. Dezember bis gestern war ich wegen Blutdruck krankgeschrieben. Ab heute hab ich nun Urlaub bis zum 20.01., da am 21.01 mein MuSchu beginnt.
GLG Tanja 31+6

Re: Umfrage Krankschreibungen !

Hab bis jetzt noch keinen Tag gefehlt, habe aber auch
keinen anstrengenden Job (Büro). Gruss Mirjam

Re: Umfrage Krankschreibungen !

Hallo Aleah,
war eine Woche krank wegen Erkältung im November. Bin in der Unternehmensberatung und hoffe, daß ich nach meinem Urlaub(12.01.2004) nicht mehr ran muß. da es mit meinem zwei Mäusen nun doch schon sehr anstrengend ist. LG Ute (28+6 mit zwei Mäusen)

Re: Umfrage Krankschreibungen !

Ich bin diese Woche zum ersten Mal für 2 TAge krankgeschrieben, weil ich so starke Bauchschmerzen habe.
Hoffentlich geht das bald wieder weg- würde lieber gesund arbeiten gehen.
LG Linneah (heute 26+0, juchu)

Die ganze Zeit...

Hallo Aleah,
ich bin schon seit dem 14.07., also eigentlich fast kurz nachdem ich von der Schwangerschaft erfahren habe, bis jetzt zum Beginn des Mutterschutzes krankgeschrieben.
Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft wochenlang Blutungen, danach eine bakterielle Infektion und dadurch bedingt vorzeitige Wehen (aber nur leichte). Jetzt geht es mir eigentlich ganz gut, aber meine FÄ hat mich jetzt bis zum Ende krankgeschrieben. Ich weiß auch nicht, ob es mir auf der Arbeit auch noch so gut gegangen wäre.
Was superblöd an der Sache ist, dass ich meine Arbeit gar nicht richtig übergeben konnte, meinen Schreibtisch so zwischen Tür und Angel ausgeräumt habe und es gar kein richtiger Abschied, auch von den Kollegen, war. Ist schon komisch, so nach 11 Jahren... Ich habe übrigens bei einer Versicherung in der Hauptverwaltung als Gruppenleiterin einer Gruppe von 15 Mitarbeitern gearbeitet.
Lg,
Claudia 31+6

Re: Umfrage Krankschreibungen !

Also ich noch garnicht, wo ich meine Magen-Darm-Grippe hatte, hatte ich Urlaub. Ansonsten bin ich auch froh darüber das ich noch nicht krank geschrieben war, da ich bei Damian sogar ein Beschäftigungsverbot ab der 13. SSW hatte und überhaupt nicht mehr arbeiten durfte.

Re: Umfrage Krankschreibungen !

Also ich arbeite bei einer Krankenkasse (hihihi!!)
War im August 2 Wo. AU wg.Verdacht auf Eileiterschwangerschaft, da war ich auch im KH!
Anfang Oktober wg.Bauchschmerzen und Durchfall
Dann Ende Oktober wurde mir der Blinddarm in der 15.SSW entfernt da war ich 5 Wochen krank!
Mitte Dezember 1 Woche wg.starkem Schneefall! (Ich arbeite 70 km von zu hause entfernt, hatte Angst Auto zu fahren, die Psyche halt)
Zur Zeit bin ich tierisch erkältet, aber versuche durchzuhalten!
Muß noch bis 10.02. arbeiten!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen