Suchen Menü

Umfrage: Kindsbewegungen vs. Geschlecht

Hallo Ihr Lieben,
inspiriert duch Katrin (Liebe Grüße!) wollte ich Euch mal fragen: wie lebhaft/ruhig sind Eure Kleinen?
Bei mir war/ist es so: Nr.1 -ein Junge- war immer in Bewegung und hatte recht feste Zeiten, wo besonders viel Leben im Bauch war. Nun bei Nr. 2 - vermutlich ein Mädchen - ist es viel ruhiger im Bauch, dafür scheint sie sich öfter mal zu drehen.
Nun bin ich ja gespannt wie sie hinterher ist - ein ruhiges Baby? Marc ist sehr lebhaft, temperamentvoll (aber keineswegs hyperaktiv) - kann aber auch ruhig und konzentriert spielen.
So, jetzt bin ich gespannt, was Ihr beobachtet habt (besonders die Mamas die schon einen Vergleich haben)
Liebe Grüße Petra + Marc 2 J. + 26.SSW
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Kindsbewegungen vs. Geschlecht

Hallo Petra, ich weiß bei meinem (eher lebhaften) Kind ja das Geschlecht
nicht, aber bei meiner Schwiegermutter war es umgekehrt wie bei Dir.
Mein Mann - der Junge - war eher ruhig, seine Schwester dagegen viel
lebhafter. LG Johanna 21+4

Re: Umfrage: Kindsbewegungen vs. Geschlecht

Hi Petra,
hab keinen Vergleich,aber feste Zeiten zum turnen hat Zoé nur Nachts...
Tagsüber kommt sie wie sie lustig ist.Kann noch nicht mal von regelmäßigkeit reden,ist mal viel,mal wenig...
GLG Immi+Zoé22+1

Re: Umfrage: Kindsbewegungen vs. Geschlecht

Hallo! Also bei meinem ersten Sohn hatte ich auch sehr viele Kindsbewegungen gespürt, aber es gab dazwischen auch mal ein, zwei Stunden, wo der Zwerg wohl geschlafen hat. Dann pünktlich um 20 Uhr, wenn mein Mann von der Arbeit kam, war er im Bauch am aktivsten, und da hat er heute noch seine wilden 10 Minuten. ;-)) Die Nacht über war er sehr ruhig, nur ab und an mal ein leichtes strampeln, vorallem dann, wenn ich mich auf die selbe Seite gelegt hatte, an der er wohl gerade gelegen hat. Jetzt, bei unserem zweiten Sohn, ist es schon etwas heftiger. Bei ihm kann man die Zeit, wo er ruhig ist, an einer Hand abzählen. Eigentlich fast nur, wenn ich gehe. Kaum setze ich mich wohin, ist er auch schon wach. Und wenn ich ins Bett gehe, egal zu welcher Zeit, springt er in mir herum, wie ein kleiner wilder Zehnkämpfer. Manchmal so toll, daß ich kaum einschlafen kann - und ich habe einen guten Schlaf! Muß ich dann nachts mal zur Toilette, ist er dann, kaum bin ich wieder im Bett, wieder hellwach und aktiv. Eigentlich bin ich ja ganz froh, daß er sich so viel bewegt, da mir das ein gutes Gefühl gibt und ich ihn auch gerne beobachte dabei, wenn er meinen Bauch total verformt. Mal sehen, wie es wird, wenn er erst mal da ist... ;-))))) GGGGGLG, Bettina 24+5

Re: Umfrage: Kindsbewegungen vs. Geschlecht

Hallo Petra !
Schön mal wieder was von Dir zu hören !!! Ich hab die Zeiten von meinem kleinen Krümel jetzt gut rausbekommen. Er schläft wenn ich schlafe und ist ansonsten *seeeeeeeeehr* munter ! Und wenn sein Papa Abends von Arbeit nach Hause kommt, seine Hand auf meinen Bauch legt und mit ihm erzählt, dann kuschelt er sich immer richtig rein in Papas Hand. Das ist total faszinierend. Meine Mutti hat mir übrigens erzählt, daß ich sehr, sehr aktiv war und mein Bruder eher ruhig. Das war dann aber nach der Geburt genau umgekehrt. Ich war sehr ruhig und mein Bruder hat viel gebrüllt. Es ist was das Temperament angeht also alles noch offen !!!
GGGLG Katrin 25+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen