Suchen Menü

Umfrage Kindsbewegungen!

Huhu, da ja nun schon so viele ihr Baby spüren können, würde mich folgendes interessieren:
- wann habt ihr es das erste mal gespürt (von innen)
- wann habt ihr es aüsserlich mit der Hand fühlen können?
- wann konnte es euer Mann/Freund spüren?
Na dann legt mal los mit den Antworten :-) LG Aleah
Bisherige Antworten

Ich fang mal an

Das erste mal gespürt bei 17+2, mit der Hand bei 18+2....mein Freund hat es noch nicht gemerkt :-( aber bald bestimmt :-)

leider kann ich noch nicht mit machen ;-(

Re: Umfrage Kindsbewegungen!

Also ich bin der Meinung, daß ich es das erste mal gegen Ende der 12. Anfang der 13. Woche gespürt habe.
Von außen richtig wahrgenommen habe ich es in der 18. Woche und mein Mann dann auch, aber nur ganz leicht, nicht ein richtiger tritt, sondern ein ganz sanfter Schubs.
LG von Ingeborg, heute Bergfest

Re: Umfrage Kindsbewegungen!

Ich glaube (!), ich habe es zum ersten Mal bei 16+3 gespürt. Aber sehr schwach, und es gibt Tage, an denen ich gar nichts merke. Von außen merkt man noch nichts.
LG Johanna

Re: Umfrage Kindsbewegungen!

hallo aleah,
sorry ich weiß es nicht genau.etwa in der 18./19.ssw hab ichs bewußt gespürt.etwa 2 wochen später mein mann.:-)
alles liebe karin 22+5

Re: Umfrage Kindsbewegungen!

Hi Aleah,
zuerst gespürt habe ich unsere Kleine Ende 15. Anfang 16. Woche, regelmäßtig ab der 17. Von aussen so in der 19. und mein Mann ab der 20. Woche.
LG, Martina, 23.SSW

Re: Umfrage Kindsbewegungen!

Hallo Aleah,
ich dachte, ich hätte so bei ca. 15+6 ganz zart was gespürt, aber ich weiß nicht, ob es Wunschdenken war! Jetzt habe ich lange nichts spüren können, hoffe aber, daß das bald wirklich kommt, bin schon etwas in Sorge, aber eigentlich besteht ja gar kein Grund! Bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen.
LG, Solveig 17+3

Re: Umfrage Kindsbewegungen!

AAAlso, von innen ca 18. SSW, von außen ca. 19.SSW, da konnte ich es fühlen mein Mann hat es ca. 20. SSw gefühlt und die Beulen sehen kann man so ab der 21.SSW.Es wird also jede Woche spannender...GLG, Anja 22+1

Re: Umfrage Kindsbewegungen!

Hallöchen,
also ich hab die kleine bewußt das erste mal genau bei 18+0 gespürt, ca. mitte der 20.ssw sah man es dann auch ab und zu von außen (jetzt ständig *grins*). mein mann spürt es seit kurzem auch. es ist schon ein wahnsinnsgefühl. GGLG Tina 20+6

Re: Umfrage Kindsbewegungen!

Hallo,
leider kann ich immer noch nicht definitiv sagen, ob das was ich spüre die Zwillinge sind oder ob es Einbildung ist. Hoffe, daß ich es bald indentifizieren kann. LG Ute (19+1 mit zwei Mäusen)

Re: Umfrage Kindsbewegungen!

Also das 1. mal von innen schon sehr früh, ca. 12 SSW?
Regelmässig von innen seit 17. SSW und von aussen ich seit der 18.SSW. Mein Mann verpasst es immer irgendwie ;-)
LG Sirya 20+4 (3. Kind, die ersten beiden habe ich ssseeehhrr spät gespürt:-()

Re: Umfrage Kindsbewegungen!

hallo,
habe es das erste mal ende der 21. Woche gespürt, dann aber gleich so richtige Tritte. Ist meine erste SS und habe Vorderwandplazenta. Mit der Hand von aussen dann auch recht bald danach, aber durch Speckschicht ü VW-Plazenta, hab ich das Gefühl, dass es das abdämpft, also Beuelen hab ich noch nicht gesehen. Mein Mann, wenn er Geduld hat, auch in der zeit, aber es ist wie verhext, sobald er die hand drauf legt, ist es eher still, aber wenn er redet, dann boxt es (Überaschungsei).
Liebe Grüße
ingrid

Re: Umfrage Kindsbewegungen!

Hallo Aleah,
also ich habe es das erste Mal in der 14. SSW gespürt, allerdings am Anfang nur sehr sporadisch und längst nicht jeden Tag und nur, wenn ich mich darauf konzentriert habe. Letzte Woche (18. SSW) wurde es dann langsam stärker und ich spüre es jetzt öfters am Tag auch ohne dass ich mich darauf konzentriere. Mein Mann konnte es gestern abend (bei 18+0) das erste Mal von außen spüren und war total hin und weg.
LG, katrin+x (18+1)

Re: Umfrage Kindsbewegungen!

also... obwohl das unwahrscheinlich früh ist, es ist wahr :) :
- 1. Bewegungen gefühlt: ca. 14.SSW
- 1. Mal äusserlich sichtlich : ca. 17. SSW
- 1. Mal dass es mein Freund gefühlt und mir auch geglaubt hat, dass das wirklich schon das Kind ist: ca. 20.SSW
lG Claudia 22+5

ich merk leider auch noch nichts :-(( o.T. GGGGGLG

Re: Umfrage Kindsbewegungen!

Hallo Aleah,
1. 14. SSW
2. 18. SSW
3. Anfang 21. SSW
und alles mit Vorderwandplazenta
LG jula 20+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen