Suchen Menü

Umfrage Kinderwunsch

Die SS von Jasmina hat mich auf die Idee gebracht mal zu fragen:
1) Wie sieht das bei Euch mit dem KIWU aus???
2) Wann wollt Ihr evtl. noch ein Kind?
3) Wer "übt" schon wieder?
4 )Wieviel Kinder habt / wollt Ihr?
1) ja dr ist schon da, aber da ich KS hatte muss ich noch warten.
2) Ende des Jahres wollen wir es wieder versuchen.
3) neun noch nicht weg. KS
4) 1 / 2-3
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Kinderwunsch

Hallo Steffi,
1. Wollen würde ich sofort ;o) aber es ist raumtechnisch bei uns sehr schlecht, weil nur ein klitzekleines Kinderzimmer :-(
2. Frühestens Mitte/Ende 2005
3. leider noch nicht
4. eigentlich ganz ganz viele, jetzt haben wir eins, aber wird wohl bei 2 oder 3 enden
LG Eva

dachte mir, dass die Umfrage bald folgt ;-)

Hallo Steffi,
1) ist auch schon wieder da (hätte ich nie gedacht!)
2) in 2 bis 3 Jahren, falls dann der passende Mann da ist
3) leider mangelt es zur Zeit am notwendigen männlichen Gegenstück ;-)
4) 1/ 2-3
GLG Stinni

Re: Umfrage Kinderwunsch

1) Da ja kürzlich erst meine Cousine und Freundin Mütter geworden sind ist der Wunsch schon stark :))) aber
2)mein Mann hat sich ja nach Charlottes Geburt sterilisieren lassen..
3) wir "Üben" nicht mehr, sondern wir "verarbeiten" sein übriges Sperma damit ich die Pille bald absezten kann *grins*
4) 3 Kinder und die genügen eigentlich schon. Nervlich wie finanziell. Hätten wir gaaaaaaanz viiiiiiel Geld, dann könnte ich mir allerdings schon mehr Kinder (5-6)vorstellen. Is´aber leider nicht so:(
LG Sibylle

"verarbeiten" - ich lach mich schlapp *gröhl* LG

Re: Umfrage Kinderwunsch

hallo steffi,
1. vom herzgefühl her würd ich schon gern sofort wieder ss sein, andererseits will ich tobias die ersten 2 jahre richtig "genießen" - wenn du weißt, was ich meine!
2. wenn tobias zwischen 2 1/2 und 3 jahre ist
3. entfällt
4. 1 / wollen unbedingt noch eins, viell. werdens ja zwillis (liegt bei uns in der familie) ansonsten bleibts bei 2
lg ute mit tobi aufm schoß

Re: Umfrage Kinderwunsch

Hallo,
1.) Nein, will momentan kein weiteres Kind.
2.) Wenn, dann erst in 2-3 Jahren, aber eher nicht.
3.) :-)
4.) Mein Mann hat noch einen Sohn aus 1. Ehe. Damit haben wir ja schon 2 (naja, 1 Vollzeitkind und 1 Wochenend-Kind)
Das reicht.

Re: Umfrage Kinderwunsch

Hi Steffi,
hier meine Antworten:
1) KIWU ist bei mir schon wieder da, bei meinem Freund (noch) nicht :-(
2) sobald ich meinem Freund überreden kann
3) geübt wird leider noch nicht
4) 1 Kind haben wir, ich hätte gerne 3, mein Freund sagt höchstens 2
LG
cj

Re: Umfrage Kinderwunsch

1) Noch nichtz wirklich wieder da. Ich sag zwar manchmal so Sachen wie "beim nächsten Kind..." oder "Man kann ja nächstes Jahr vielleicht schon wieder üben..." aber eigentlich will ich noch gar nicht wieder schwanger sein und kann es mir auch nicht vorstellen.
2)Wenn überhaupt dann vielleicht in 2-3 Jahren
3) Nee (kann man sich anhand 1 u. 2 ja denken *g*
4) Früher wollte ich immer 2 nun sage ich, entweder 1 oder 3-4 (muß sich ja lohnen). Allerdings bin ich ja "schon" 27 und wenn wir erst in 2-3 Jahren ans nächste denken wird das schwierig werden.
Alles in Allem will ich Marten erstmal genießen (und mal wieder richtig schlafen ;-) ) und ich möchte das er schon älter ist wenn das Geschwisterchen vielleicht kommt damit er versteht wenn ich mal nicht sofort kommen kann oder er helfen kann. Ich möchte das das zweite Kind soweit wie möglich genausoviel Aufmerksamkeit bekommen kann wie Marten jetzt und ich denke das ist mit kurzen Abständen ehr schwierig. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
LG janna

Re: Umfrage Kinderwunsch

hi Steffi,
1: habe keinen KIWU mehr
2: ---
3: Wir können üben bis der Arzt kommt, klappen wird es nicht weil ich mich nach dem 2. KS sterilisieren ließ :-)
4: 2 (5 Jahre und der kleine 8 Monate
liebe Grüße
Britta mit Jonas und Lucas

Re: Umfrage Kinderwunsch

1)..gefühl sagt drei..verstand 2
2)-
3)-
4) 2/ 2-3
gruß kerstin

Re: Umfrage Kinderwunsch

Hallo.
1) KIWU ist sehr gross
2) sofort
3) seit 3 Monaten am Ueben (trotz 2x KS)
4) 2 / 3
LG Asrael mit Laura 2 Jahre und Jonas 8 Mt.

Re: Umfrage Kinderwunsch

Hallo,
1) Wie sieht das bei Euch mit dem KIWU aus??? ja, der ist schon lange wieder da, vor allem immer, wenn meine Maus lieb ist :-) oder ich ein anderes frisch geschlüpftest würmchen sehe.
2) Wann wollt Ihr evtl. noch ein Kind? Ich sofort, mein mann wohl erst übernächstes jahr :-(
3) Wer "übt" schon wieder? leider noch nicht :-( Mann will noch nicht :-(
4 )Wieviel Kinder habt / wollt Ihr? melina ist 9 1/2 monate alt. ich hätte noch gerne 2 weitere, mein mann nur noch maximal 1
lg, kerstin

Re: Umfrage Kinderwunsch

1) KIWU ist schon noch vorhanden. Z.ZT. aber eher letent.
2) erst dann, ich mich von SS, Geburt, nerviger Anfangszeit mit Len wieder erholt hab, d.h. wenn ich wieder ein akzeptabeles Gewicht auf die Waage bringe und wenigstens so´ne Grundfitness wieder hab
3) NEIIIIIN!!!!
4) 2 (max. 3)
LG Cosale

sollte LATENT heißen *ggg*

Re: Umfrage Kinderwunsch

hallo,
1 KIWU vorhanden
2 sofort
3 5ÜZ
4 1 / 2
lg michelle

Re: Umfrage Kinderwunsch

Hallo,
1) Hätte zu gerne noch mehr Kinder, weiß aber nicht, ob/wann ich mich nochmal traue
2) vielleicht so in 3-4 Jahren, im Moment traue ich es mir selber nicht so recht zu (hatte jetzt schon 2 KS und dazu eine Frühgeburt), außerdem brauchen wir noch etwas mehr finanzielle Sicherheit
3) -
4) 2/3-4
LG, Marcia mit Lena (fast 3 Jahre) und Theresa (fast 11 - korrigiert 9 - Monate)

Re: Umfrage Kinderwunsch

Hi Steffi,
1. Der wunsch ist schon da, aber ich denke, das es noch etweas zu früh ist.
2. wir denke in ca. 2 jahren...
3. Da KS muss ich sowieso noch abwarten...
4. Haben jetzt eins, wollen noch eins.
LG Jenny mit Jason 8m27t

Re: Umfrage Kinderwunsch

hallo steffi :-)
ich habe genau die kinder,die ich wollte:-)
also kein kinderwunsch mehr.
lg karin

Re: Umfrage Kinderwunsch

Hallo Steffi,
1) ja, ich hätte gerne ein zweites Kind (am liebsten diesmal ein Mädchen)
2.) evt. schon nächstes Jahr wieder schwanger werden
3) bald
4) bisher haben wir nur Linus, möchten insgesamt aber 2 Kinder
LG,
Petra

Re: Umfrage Kinderwunsch

Hi,
also:
1) ich wär auf jeden fall sehr gerne nochmal schwanger, hätte gerne nochmal so ein kleines Würmchen
2) leider nicht mehr, weil mein Mann nicht mehr will...
3) leider nein
4) habe eins, bei dem es leider bleiben wird
LG Bianca

Re: Umfrage Kinderwunsch

Hallo Steffi,
hier sind meine Antworten:
1) Ja, KiWu hab ich einen sehr großen
2) Nächsten Sommer fangen wir wieder an. Früher geht leider nicht so gut, da wir beide Examen machen und noch umziehen müssen. Wenn aber alles rum ist, wird wieder losgelegt :o)
3) Wir üben halt noch nicht (leider)
4) ich möchte mindestens 4 Kinder und eins davon habe ich schon
Gruß Melli mit Noah

Re: Umfrage Kinderwunsch

1. Ja. 2. Ich halte das nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht für
planbar, aber dies ist der letzte Zyklus, in dem ich verhüte. 3. - 4. Eins.
Wir nehmen jetzt mal das zweite in Angriff. Schön wären drei, aber wer
weiß. LG Johanna

Re: Umfrage Kinderwunsch

Hallo,
1) ja, aber wegen KS muss ich noch warten und mein Mann will z.Zt. kein 2. Kind (Luca raubt uns eigentlich seit seiner Geburt den kompletten Schalf,da er erst 3 Monate lang nur geschrien hat 16std. täglich,dann ging es ein paar Wochen (alle 3 std. HUnger) und seit mind. 8 Wochen schläft ernur noch bei uns im Bett (ab 24 UHr und ist laufend (bis zu alle 15 Min. wach und heult,manchmal schläft er erst nach 2 Stunden wieder ein)
2)wenn Luca 2-3 Jahre ist
3)nein
4)1/2-3
LG
Nicole & Luca 7m

Re: Umfrage Kinderwunsch

Hallo Steffi
1. bei uns soll es noch mehr Kinder geben
2. wir werden so um Lars' 1. Geburi wieder loslegen
3. nein
4. Lars / ich würde gern noch ein paar haben, aber wir machen uns erst mal ans nächste :o)
LG, Nadine

Re: Umfrage Kinderwunsch

1. Ja den habe ich
2. am liebsten sofort *g*. Aber andererseits will ich die Zeit mit Amy als einzigstes Kind noch genießen und nicht zu früh ein weiteres Kind haben. Außerdem war die SS ja nicht so toll und es war auch ein KS
3. nein
4. ich hätte theoretisch gern viele. Aber es sprechen zuviele Gründe dagegen. Aber mindestens 2, wenn es geht.
LG Manuela

Re: Umfrage Kinderwunsch

Hi, hier meine Antworten:
1) Kein KiWu mehr
2) " " "
3) Üben ja, aber mit Verhütung *fg*
4) haben 2, wollten auch immer nur 2 :-))
Bzw. mein Mann hätt schon noch gern ein Mädel. Aber ich find 2 ganz ok, und man muss sich Kinder ja auch leisten können. Und wenn ich mir das heut so betrachte, was allein für meinen Grossen in den Kindi fliesst, will ich noch garnicht wissen, was das erst gibt wenn beide in der Schule sind! Aber vom finanziellen mal abgesehn, komm ich mit meinen 2 super zurecht und ich weiss nicht, wie ich das mit 3 schaffen würde. Will ja das sie eine schöne Kindheit haben und ich mich genug um sie kümmern kann. Daher weiss ich nicht ob ich mit 3 nicht überfordert wäre. Daher ist der Kinderwunsch für mich hier abgeschlossen, auch wenns mit einem weinenden Auge ist!
GGGGLG Sandra, Kevin (3 Jahre) und Justin (9 Monate)

Re: Umfrage Kinderwunsch

Hallo!
1, Ja KIWU war gleich wieder mal da
2, Wollen am liebsten gleich, aber wir warten bis nächsten Sommer, denn zu unserer Hochzeit möchte ich nach Mögl. nicht gerade Schwanger sein
3,Üben nein, verhüten : ab und zu *gggg*
4, 1/ 3 möchte ich, 2-3 mein Freund (also 3 *ggg*)
Aber mal schauen, wie es so daher kommt........
LG KAtharina

Re: Umfrage Kinderwunsch

Also Lynn ist definitiv unser letztes, denn immerhin schon 4. Kind. Die anderen 3 sind schon relativ gross und wir erfreuen uns tagtäglich an ihr.
LG-Ulli

Re: Umfrage Kinderwunsch

Hallo Steffi,
1) wär ich reich und müsste nie wieder arbeiten, bekäme ich wohl noch 2 Kinder
2)insofern ist der Kinderwunsch wohl abgeschlossen
3)üben tun wir also nicht, sondern verhüten ;-)
3)ich habe jetzt 2 Jungs
LG, Tanja

Re: Umfrage Kinderwunsch

1. Kiwu wurde zu aller Zufriedenheit erfüllt
2. in frühestens 20 Jahren ein Enkelkind
3. wir üben mit Absperrung aus Gummi
4. 3 Mädels
Alexandra

Re: Umfrage Kinderwunsch

Hallo Steffi
1.) ja, wir wollen noch ein Kind.
2.) aber erst in 2-3 Jahren
3.) deshalb üben wir auch noch nicht
4.) haben erst eins, wollen zwei
LG Katja

Re: Umfrage Kinderwunsch

1. Ja, schon seit der Geburt ;-)
2. am liebsten bald, aber spästestens bis Sommer 06
3. sagen wir mal, wir verhüten nicht richtig :-)
4. 3/eigentlich viele. Aber da das 4. schon Luxus sein wird, wirds nachher keins mehr geben. Auch hatte ich 3 KS, also wirds wohl wieder einen geben. Wir leisten uns unser Viertes "einfach". Mit allen Konsequenzen :-)
LG Marianne

@marianne wg. KS

Hallo,
Du hattest schon 3 KS? Hat Dein FA jemals Bedenken wegen weiterer SS angemeldet? Ich hatte ja nun 2 und meine FÄ meinte bei der Kontrolluntersuchung neulich "Jetzt wollen Sie aber keine Kinder mehr, oder?" Als ich dann sagte, ich könnte mir so in 3-4 Jahren schon noch mal eine SS vorstellen, meinte sie "DANN lassen Sie sich aber beim KS bitte gleich sterilisieren, das ist ja wohl klar!" Da war ich ganz schön sauer!!!
Klar, neben der Frühgeburt beim letzten Mal sind die KS der Hauptpunkt, warum ich im Moment Angst vor einer weiteren SS habe, aber ist es denn echt so kritisch? Ich weiß zwar auch nicht, ob ich mich beim (hoffentlich irgendwann) nächsten Mal überhaupt an eine Spontangeburt wagen würde oder wirklich gleich den KS wählen sollte, aber deswegen gleich sterilisieren lassen?
Was hast Du für Erfahrungen gemacht in der SS und Geburt beim 3. und hast Du irgendwelche Bedenken wegen einer 4. SS? Wenn es jetzt bald klappen würde, wäre es ja auch relativ kurz aufeinander...
Freue mich über Infos...
LG, Marcia

Re: @marianne wg. KS

Meine ersten 2 sind ja auch nur knapp 12 Monate auseinander. Da hatte ich auch keine Probleme. Und nu auch nicht. Habe den FA extra gefragt, er meinte, es sähe gut aus. Im Spital hatte es eine Pflegeassistentin, die 5(!) KS hatte, von dem her...
Ich wurde auch 3x nach der neuen Methode operierit (Misgav Ladach) also mehr dehnen als schneiden. Mein FA sagt, das es mit dieser neuen Methode möglich sei mehrere KS zu haben ohne Probleme. Dieses Gerede von mind. 1 Jahr warten und max. 2 KS käme von früher, und einige FA's könnten das nicht einfach annehmen und machen einen auf 500% sicher...
Wenn du dich wohl fühlst und du keine Probleme hast, warum nicht? Schlussendlich ist es unsere Verantwortung... Es kommt natürlich auch darauf an, warum du eine Frühgeburt hattest. Wenns mit der KS-Narbe zu tun hatte, wäre ich evtl. auch vorsichtiger, aber sonst...
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!!
GLG Marianne
PS: Ich wollte diesmal auch normal gebären, aber da er so schwer war, und ich anscheinend wirklich eher eng bin, hats auch diesmal nicht geklappt :-(

Re: Umfrage Kinderwunsch

1) Im Moment ist der Kiwu noch nicht gross
2) Möchte aber auf jeden Fall noch 1 oder 2 Kinder
3) Noch nicht, frühestens Sommer 05
4) 1/ 3
LG Mirjam mit Elisa

Re: Umfrage Kinderwunsch

Hallo Steffi!
1. Wir wollen auf alle Fälle noch eins!
2. In ca. 4-6 Jahren!
3. Nö!
4. 2/3
LG Mandy

Re: Umfrage Kinderwunsch

Hallo,
Hätten gerne noch eins gehabt, können uns aber eine weitere IVF-Behandlung nicht leisten. Haben bereits die Zwillinge und sind auch ganz froh damit.
Gruß Ute

Re: Umfrage Kinderwunsch

1) eigentlich reicht mir ein Kind - wie es aber in 5 Jahren aussieht weiß keiner
2) also frühestens wenn Maxi ein Schulkind ist
3) negativ - wir würden durch Maxis schlechten Schlaf momentan auch nicht so dazukommen *grrrrrr*
4) wir haben ein Kind / eins - maximal 2 Kinder
Gruß Tinchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen