Suchen Menü

Umfrage: Kinderwagenaufsatz

Mal wieder eine Umfare aber mich würde mal intesieren ob Eure Mäuse noch in die Tasche vom KIWA passen.
1) Was für eine Tasche habt Ihr ( Soft oder normal)?
2) passen Eure Mäuse noch gut rein? oder sind Sie schon umgezogen, in welchem Alter?
Bei uns ist es so:
1) Ich habe eine fest Tasche recht Groß sogar
2) er passt gerade noch so rein stöß aber schon oben und unten an.
Steffi + Christian 25w 2t
P.S. Ist es eigendlich schädlich sie schon in den Sportwagen zu setzen wenn Sie noch nicht selber sitzen können???
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Kinderwagenaufsatz

Hi Steffi,
also ich habe eine Softtasche, aber Jason passtschon seit ca. 8 Wochen nicht mehr darein.
Er liegt jetzt im Sportwagenaufsatz, wenn er wach ist stelle ich die Lehne ein bischen hoch.
Sitzen lass ich ihn nur ab und ab mal für 10 min. da er noch nicht so richtig sitzt (fällt immer um)
Liebe Grüße,
Jenny mit Jason 26w

Hi Steffi,
also ich hab-als es so warm war Pia den Karrenaufsatz gegeben.Wir haben eine Wanne(nennt man das so?)Da hatte sie zwar noch etwa 10 cm Platz drin,aber durch den hohen Rand staute sich da immer so die Hitze drin.Mein Karrenaufsatz geht bis zum liegen zu verstellen.Und jetzt liegt sie da drin.
GLG Immi+Pia 20W1T

Hallo Steffi,
wir haben einen Hartschalenaufsatz, der wird aber so langsam ziemlich klein. Anstoßen tut er zum Glück noch nicht. Ich hoffe, dass es noch so lange geht, bis unser Schatz alleine sitzen kann!
LG, katrin + shayan (fast 5 Monate)

Hallo,
zur 1. Frage: wir haben eine teutonia softtasche, in die sie noch ne weile reingeht (teutonia hat ja längere taschen da die auch die liegeverlängerung anbieten), die tasche ist größer als die von anderen Firmen.
zur 2. Frage: blos nicht hinsetzen! Sowas ist 1. schädlich für die Knochen und 2. werden die Mäuse dadurch nicht mehr angeregt sich das selbstaufsetzen zu erlernen. In den Sportwagen oder Buggy setzen sollte man sie frühstens mit 8 MOnaten, bzw. wenn sie sich selbst aufsetzen können oder seeeehr sicher sitzen (ohne Stützen oder Kissen!)
lg, Kerstin

1. Softtasche. 2. Nein. Also, es würde notfalls noch gehen, aber ist zu
eng, finde ich. Ladis ist vor einer Woche umgezogen und ist jetzt 27
Wochen alt. Ich lasse ihn aber nach wie vor flach liegen, weil man die
Kinder nicht hinsetzen soll, wenn sie noch nicht selber sitzen können. Im
Autokindersitz oder in der Fahrradschale sind sie ja immerhin noch
seitlich abgestützt, aber ich finde, im Kinderwagen hängt Ladis wie Karl
Napf, wenn ich die Rückenlehne hochstelle. LG Johanna

Hallo Steffi,
1) Softtasche
2) Unser Lütter paßt nicht mehr rein. Sind Anfang der Woche in den Buggy umgezogen. Haben ihn aber auf Liegeposition gestellt, da er erst 4 1/2 Monate ist und auch noch nicht sitzen kann.
LG Karen+Gerald(20w+2t)

Hallo Steffi!
1.Softtasche
2.Es ist sehr eng für Jonas in der Tasche
Wir werden den Wagen am Wochenende umbauen
LG Birgit+Jonas20w

Hallo, ich habe einen Kiwa mit Softtasche (Hartan Skater) und ihn seit ca. einer Woche umgebaut. Da ich das Rückenteil komplett in Liegeposition bringen kann, es es also nicht groß anders als vorher, nur Leonie ist angeschnallt.
Bei uns war nicht die Größe der Softtasche das Problem, oder vielleicht doch, weil zuviel Platz. Auf jeden Fall hat Leonie angefangen, sich ständig auf den Bauch zu drehen und dabei auch schonmal ein Arm oder Bein "rausbaumeln" lassen. Da mir das auf Dauer eindeutig zu gefährlich ist, liegt sie jetzt im "Sportwagen" und ist angeschnallt. LG Tina&Leonie 27w3t

Hallo Steffi,
1. Softtasche
2. gerade noch so( vielleicht noch 5cm)
Habe einen gebrauchten Gesslein. Der soll mit der längste Kiwa sein. Ich
kann die Softtasche dann noch oben aufklappen. Da kommen noch mal
so 10cm dazu...also insgesamt glaub ich 92 o. 95cm. Tja, dann ist
Schluß. Ich hoffe das ist erst wenn sie sitzen kann( von alleine).
glg, Malati und Hannah 17w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen