Suchen Menü

Umfrage Kinderwagen!

Hallo, habt ihr euch schon für einen Kinderwagen entschieden? Wenn ja, für welchen und vielleicht warum (auf was habt ihr besonders Wert gelegt)? Ich hätte sooo gern einen 3-Wheel gehabt - davon sind wir aber seit gestern völlig abgekommen (wir waren beim Probefahren ;-)!
Vielen Dank für eure Antworten! Sonja, 20+6.
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Kinderwagen!

Wir nehmen einen österreichischen Kinderwagen namens "Comfort". Die
Firma heißt angeblich Haberkorn, aber das steht weder auf dem Wagen
drauf noch findet man die Fa. im Internet. Wir wollten einen 4-rädrigen
Kombiwagen mit Schwenkschieber. Nach einiger Beratung haben wir uns
für ein Modell mit Softtasche entschieden. Den Ausschlag für diesen
Wagen haben gegeben: die sehr überdurchschnittliche Sitzhöhe (man ist
näher am Kind dran), der komfortable lange Schieber (mein Mann ist 2m
groß), die einfache Handhabung, die robuste Bauart. Dazu kommen ein
schönes modernes Design und ein niedriger Preis (210 Euro). Das
Fachgeschäft, in dem wir den Wagen gefunden haben (ich hatte ihn
allerdings schon vorher im Internet entdeckt und Interesse gehabt),
meinte, sie hätten bei dem Modell noch keine Reklamationen und
Reparaturen gehabt - sie haben eine eigene Werkstatt. Also trotz des
niedrigen Preises keine Schrottkarre. Und wir waren einfach nicht bereit,
500 Euro für einen Kiwa hinzulegen. LG Johanna 20+3

Re: Umfrage Kinderwagen!

Huhu!
Haben einen Hartan bestellt,einen mit schwenkbaren rädern vorne ;-) kann amn aber auch feststellen. der dreirädrige war auch erst unser favorit,aber wenn man beide im vergleich fährt,merkt man schnell den riesen unterschied. da ich sehr oft mit kind draussen unterwegs sein werde,ist er perfekt zum fahren. hatten erstmal teutonia im auge,aber die führen solche wagen nicht,mal abgesehen vom preisleistungsverhältnis und den schrecklichen farben. uassredem wars mir wichtig,dass ich den wagen gut und einfach ind en kombi bekomme,und hartan ist echt sehr leicht und super einfach zum einklappen ;-)
Dann viel spass beim entscheiden! wir waren in 5 babyläden und haben us beraten lassen,kamen aber immer zum gleichen ergebnis ;-)
LG Bine+ Gianna Sophie inside 21.ssw

Re: Umfrage Kinderwagen!

Wir haben den Hartan Skater (3-Rad)...
Wichtig war eine gute Federung, Umbaufunktion zum Jogger, Wendigkeit und natürlich auch ein schönes Design.
Wir haben ihn schon mit Inhalt (Nichte) probe gefahren und sind sehr zufrieden, sowohl auf glatter Strasse sowie holprigen Wiesen und Wegen.
LG Aleah 21+5

Re: Umfrage Kinderwagen!

Wir haben uns schon ein paar Mal Kinderwägen angesehen und uns sagt immer wieder die Marke Peg Perego zu. In einen haben wir uns verliebt, aber er ist doch sehr sehr teuer und wir suchen jetzt nach andenen Modellen. Es gibt da auch ein Tri-Set (preislich ok) aber er ist innen weiß und das wollen wir nicht. Also warten wir noch etwas, da die Verkäuferin meint, es gäbe bald neue Farben. Hoffen wirs.
Peg Perego deshalb, weil die Höhe gerade richtig ist, schon gute Erfahrungen damit, schöne Modelle und Hartschale. Wir wollen auf keinen Fall eine Softtasche.
Sonst haben wir noch keinen KiWa gesehen, der unseren Vorstellungen entspricht :-) Aber das ist ja wie bei allem anderen auch, ja auch eine Geschmacksfrage
LG Manuela

Re: Umfrage Kinderwagen!

Wir haben uns diesmal einen Gesslein zugelegt. Aber die Marke war uns eigentlich egal. Unsere Vorraussetzung war ein 4 Rädriger. Wir haben hier viele Treppen, und beim 3 rädrigen ist man immer gezwungen nur in eine Richtung zu schieben. Außerdem wollten wir unbedingt Lufträder, damit da Kleine keine Gehirnerschütterung bekommt.*lach*
Weiter haben wir Wert auf eine rausnehmbare Tasche gelegt.
Da muß man das Kind nicht aus den Schlaf reißen wenn man zu Hause angekommen ist.Da kann man es inkl. Tasche vorsichtig hochtragen. Und eine gute Federung war uns wichtig. Und ebend das der Wagen in beiden Richtungen zu schieben ist.Allein wenn mal die Sonne blendet, oder es arg windig ist.
Liebe Grüße Katja 24 Woche

Re: Umfrage Kinderwagen!

Hi Sonja,
wir haben ein Gesslein Fashion.War ein Schnäppchen bei Ebay.Für uns war wichtig,das er einen höhenverstellbaren Schwenkschieber hat und große Reifen(2 Hunde und Wald+Wiesenwege).Und was mir noch gaaaaaaaanz wichtig war,er durfte nicht mit Teddy-Design sein.
Ist auch ein Bild von in meinem Profil
GLG Immi+Zoé21+1

Re: Umfrage Kinderwagen!

Ich habe mich für den Hartan Racer XLS entschieden. der hat zum einen eine Feste Tasche und da er vorne leckbare Räder hat kommt super um jede Ecke.
Steffi 22+3

Re: Umfrage Kinderwagen!

Hallo Sonja,
wir haben bei Nr. 1 gute Erfahrungen mit einem Jogger in Kombination mit Storchenmühle-Autositz (mit Adapter) gemacht - war einfach im Gewicht und Handhabung und man konnte den schlafenden Marc vom Auto in die Wagen umsetzen ohne in auspacken zu müssen. Der Jogger (nur Gestell ohne Sitzteil) ließ sich auch leicht im Auto unterbringen. Als er groß genug war haben wir dann den Sitzteil bei Jogger wiederangebaut und den Autositz im Auto gelassen. Nun brauch er ihn kaum noch (2 Jahre) und Sitz und Wagen warten auf Nr. 2. ;-)
LG Petra 25.SSW

Re: Umfrage Kinderwagen!

ich wollte gerne einen hartan racer mit schwenkbaren rädern oder einen hartan profi mit luftreifen.
da man den hartan racer noch nicht so gut gebraucht bekommt (einen neuen wollte ich unter keinen umständen, da ich eh einen kinderwagentick habe und öfters mal einen anderen kaufe)habe ich mich nun für einen hartan profi entschieden, den ich günstig bei ebay ersteigern konnte. wichtig war mir die kombitasche (eine feste tragetasche, die man einfach in das sportwagenoberteil reinstellt), denn falls wir eine spreizhose brauchen, kann ich die tasche raustun und mit einem teil am fußende verlängern, so das ich eine breitere liegefläche bekomme.
das chromgestell ist auch nicht zu verachten, denn da der kinderwagen bei uns täglich mehrere male ins auto muss, schlage ich mir so den lack nicht ab.
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen