Suchen Menü

Umfrage Kindergarten & Kinderturnen

Hallo Ihr Lieben,
ich hätte gerne mal Eure Meinung zu
1) KIndergarten. Wann anmelden??? Kann man sich den selber aussuchen??? (wir haben 4 im Ort)
2) Kinderturnen. Kann ich mit Maja schon hingehen oder hat sie da noch nichts von??? Geht jemand von Euch zum KiTurnen???
LG & vielen Dank für Eure Antworten
Diana
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Kindergarten & Kinderturnen

Hi,
1) kann ich noch nichts zu sagen. Bin selber grad in der Phase drin *g*
2) Wir gehen zum Kinderturnen. Ist hier vom Turnverein und macht schon Spass. Allerdings lässt sich drüber streiten ob die Kinder da wirklich was im Sinne vom "turnen" haben. Leider ist unsere Gruppe öffentlich (also Teilnehmerzahl ist nicht begrenzt) und es kann schon mal sein das da 30 Kinder kommen. Am Anfang werden Lieder gesungen, dann die Geräte aufgebaut, ne halbe Stunde geturnt (jeder macht das was er will, die Leiterin ist aber immer griffbereit und hilft oder regt an) und dann 2 Abschlusslieder gesungen. Ich denke richtig turnen wird Marten dann erst wenn er mal sicher laufen kann, aber schon allein die große Halle und das Trampolin machen ihm irre Spass und er ist gar nicht mehr zu bremsen sobal wir da sind.
Ich würds mir einfach mal angucken.
LG Janna

Re: Umfrage Kindergarten & Kinderturnen

Hallo Diana,
zum Thema Kindergarten habe ich keine Ahnung. Ich gehe aber mit Louis seit 3 Wochen zum Kinderturnen und er findet es klasse. Er ist zwar der jüngste in der Gruppe, aber Kinder ab 1 Jahr werden genommen. Ich kann's nur empfehlen, Louis hat sichtlich viel Spaß dabei und er schaut auch sehr gerne die "Großen" zu.
LG
cj

Re: Umfrage Kindergarten & Kinderturnen

hi diana,
ruf doch am besten mal in einem Kindergarten in deiner Stadt an, so hab ich es gemacht, und erfahren, dass ich Adrian erst in Januar, des Jahres anmelden muß, wenn Adrian 3 wird. Und da sagten die mir, das es hier in allen Kindergärten so wär. Also mach ich mir nicht weiter gedanken. Oder du rufst mal bei der Stadt an, die wissen auch bescheid.
Zum KInderturnen kann ich nicht viel sagen. Ich geh mit Adrian da noch nicht hin. Aber ich habe gehört, das es bei uns eher wie ein indoor-Spielplatz ist, also ne Art Parkours, wo du halt mit deinem Kind hingehen kannst, wo es will. Und je nach dem, wie mobil die kleinen schon sind gehen die Sachen eben besser oder nicht so gut. Ich würde an deiner Stelle, da einfach mal hingehen und angucken, schaden kanns sicher nicht.
lG Beate mit Adrian

Re: Umfrage Kindergarten & Kinderturnen

Hallo Diana,
wir waren heute auch gerade den KiGa anschauen. Naja, eigentlich nur
fragen wann die Anmeldung wäre. Die Kids meines Mannes gingen auch
dahin und ich war mal mit beim Kindergartentag und fand den KiGa und
die Erzieherinnen total super( im Vergleich zu dem wo meine Jungs
waren- echt Spitze). Wir hätten hier 2 KiGa. Eben der Evangelische( wir
sind aber gar nicht in der Kirche) oder ein anderer Träger. Da gefällt mir
die gesamte Anlage( Hauptstrasse etc) nicht. Allerdings nehmen die
sogar schon Kinder ab 1 Jahr. Das will ich aber gar nicht. Möchte Hannah
schon knappe 3 Jahre zu Hause behalten. Manche KiGas wollen keine
Kinder die nicht der Konfession angehören( ging mir mal mit einem
Katholischen so). Ansonsten ist die Anmeldefrist wohl unterschiedlich(
hier im Januar). Auch die Kapazitäten sind verschieden. Die KiGas mit
guten Ruf sind dann sicherlich voller als andere Einrichtungen und
führen Voranmeldelisten. Ich würde einfach alle anschauen;-)
glg, Malati

Re: Umfrage Kindergarten & Kinderturnen

Bei uns kann man das Kind ab dem 2. Geburtstag anmelden und man kann auch einen Wunschkindergarten angeben. Je nach dem wie dort dann Platz ist, bekommt man dort dann vielleicht auch die Zusage.
Beim Kinderturnen war ich noch nicht.
lg Moods
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen