Suchen Menü

Umfrage -> Kinder tgl neu anziehen ja/nein

Hallo Zusammen,
ich habe in der neuen Ausgabe von "Eltern" gelesen das man seinem Kind nicht täglich neue Kleidung anziehen soll.
Ich ziehe Lil täglich frische Sachen an. Sie wird etwa 2x die Woche gebadet. Denn Schlafi trägt sie schon mal 2 nächte aber sonst jeden Tag neue Sachen ich ziehe mir ja auch jeden tag frische sahcen an!
Wie haltet ihr das?
LG
emme
Bisherige Antworten

ja und nein

Hallo,
ich ziehe Paul auf jeden Fall jeden Tag einen frischen Body an (ist ja im Grunde genommen unterwäsche). Ansonsten Hose bzw. T-Shirt hat er auch schon mal 2 Tage an, wenn es nicht bekleckert ist.
Baden gehen wir ein bis zwei mal die Woche.
Antje

wenns nicht arg vollgesabbert/gespuckt ist, ziehe ich die Sachen schon 2-3 Tage an. Den Schlafe sogar mal ne Woche. Ist besser, weil die Haut von Luzi dann nicht permanent Waschmittel und Weichspüler ausgesetzt ist.
Gebadet wird bei uns 1x die Woche. Manchmal aber auch 2x.
LG Katja

Re: Umfrage -> Kinder tgl neu anziehen ja/nein

hallo,
christina bekommt jeden tag inen frischen body an. die anderen klamotten hat sie maxinal 2mal an bevor sie in die wäsche wandern. hat sie allerdings geschwitzt oder viel gesabbert dann werden die sachen natürlich sofort gewechselt. baden tut sie auch 2mal pro woche.
lg claudi

Re: Umfrage -> Kinder tgl neu anziehen ja/nein

Hallo Emme,
ich ziehe Hannah täglich frisch an, mitunter mehrfach am Tag...je
nachdem ob sie einen Spucktag hat oder nicht. Da sie nachts kaum/ gar
nicht spuckt, hat sie den Pyjama und Schlafsack auch länger an.
glg, Malati und Hannah

Re: Umfrage -> Kinder tgl neu anziehen ja/nein

Hallo Malati,
Lil spuckt ja auch immer mal wieder. Ich gebe ihr jetzt Tagsüber Aptamil und das klappt prima.
Wegen deiner Antwort bzgl. des Hauses. Hihi
Ich hab mir meinem Ex.Mann auch mal ne Dachgeschosswohnung
in einem Fachwerkhaus bewohnt, das war ein Traum.
Ich hab mit meinem Mann lange geredet und ich soll mich mal mit nen Fachmann zusammensetzen und ihn dann die vorschläge unterbreiten.
Zudem hat ein Freund von uns ( er ist Notar) meinen Mann was gesteckt was ihm ziemlich imteressiert. Es ist nämlich so das wir jetzt zusammen im Grundbuch eingetragen sind, mein Mann aber einen Sohn hat und den müßte Lil dann auszahlen. Mein Mann zahlt zwar Unterhalt hat seinen Sohn aber seid ewigkeiten nicht gesehen (das liegt an der Mutter)
(5Kinder von 5Männern)und will auch nicht das der was erbt. Bei dem anderen Haus wäre nur ich dann im Grundbuch und dann geht alles an Lil!!
LG
emme die heute schon einrichtungszeitungen an mass gekauft hat

Re: Umfrage -> Kinder tgl neu anziehen ja/nein

Hallo Emme,
das mit dem Erben ist dann ziemlich doof. Mein Mann hat sein Haus ja
mit seiner Ex gebaut, also muß ich seine Kids dann auch auszahlen wenn
es mal so kommen sollte, aber Hannah hat wenisgtens auch denselben
Anspruch. Da müssen wir uns auch mal schlau machen, denn mein
Männe hat Madame ja mehr als genug ausgezahlt und eine
Lebensversicherung geht an die Kids wenn ihm was passiert( und da das
eine englische ist, ist die ganz schön hoch). Ist halt mit diesen
Patchworkfamilien ein ziemliches Durcheinander;-)
viel Spaß mit Deinem Häusle,
glg, Malati

Re: Umfrage -> Kinder tgl neu anziehen ja/nein

Hallo Malati,
dein Mann sollte sein Testament schreiben. Machen wir auch nächste Woche. Wenn die Kinder alao auch Hannah sich die LV teilen, dann müßtest dudoch das Haus behalten können.
Er könnte das Haus auch jetzt schon auf die umschreiben und wenn innerhalb von 10Jahren kein Einspruch dagegen gemahct wird isi die Sache verjährt. Oder auf dich und Hannah als Schenkung!
Ich bin schon schon im wahn. Was hältst du von einem Vaillefarbenden Wohnzimmer mit einer Teracottafarbenden Wand?!
LG
emme

Re: Umfrage -> Kinder tgl neu anziehen ja/nein

Ich ziehe mir nicht jeden Tag frische Sachen an, nur Unterwäsche und
sonst, wenn die Kleidung fleckig ist oder mieft. Die Windeln kriegt Ladis
natürlich des öfteren gewechselt *g*, aber sonst ziehe ich ihm genau wie
mir selber nur dann neue Sachen an, wenn die alten - rate mal - fleckig
sind oder miefen. *ggg* LG Johanna

Re: Umfrage -> Kinder tgl neu anziehen ja/nein

Hallo Emme,
also den Body wechsel ich bei Bedarf und den Rest eigentlich auch. Manchmal lasse ich die Sachen 3-4 Tage an, wenn sie nicht sabbern... die Sachen sind doch sauber. Schlafanzug hält auch mal eine Woche. Ich ziehe nicht jeden Tag einen frischen Body an, warum denn? Wer soll denn die ganze Wäsche machen? Da hätte ich ja zur Zeit nur noch zu waschen, mal warm, mal kalt und dann alles gleich in die Wäsche? Wovon werden denn die Klamotten schmutzig? Höchstens mal angesabbert, das ist alles.
Ich selber (haltet mich jetzt nicht für ein Ferkel) ziehe jeden Tag frische Unterwäsche und Socken an, Shirt und Hose trage ich aber mehrere Tage (es sei denn sie muffen schon nach einem Tag). Zum einen sehe ich es gar nicht ein, einmal getragen und gleich wieder waschen, was soll das???
Ausserdem habe ich im Moment gar nicht soviele Klamotten um gleich wieder neue anzuziehen. Nee, nee, da denke ich schon ein wenig ökologisch und ich glaube nicht, das ich schmutzig und stinkig rumlaufe, bin sauber wie jeder von Euch auch.
glg anja

Ganz deiner Meinung, Anja! o.T.

Zustimm, mach ich genauso :-) LG --->

Genauso machen wir das auch! LG -->

Mach ich auch so, und werder ich, noch

Patrice shen ungepflegt aus, oder muffeln...
LG Bianca

Re: Umfrage -> Kinder tgl neu anziehen ja/nein

Hi Emme,
hab ich auch gelesen und ich halte es wie du, täglich frisch, ganz selten ne Hose 2 mal,1-2 mal pro Woche baden, ich bin aber bei mir auch so ein "einmal Trager". Mag es einfach nicht, die Sachen am nächsten Tag nochmal anzuziehen. Schlafi auch im Normalfall 2 Nächte. Wenn viel Sabber oder Flecken werden die Oberteile auch tagsüber gewechselt.GLG, Anja

Re: Umfrage -> Kinder tgl neu anziehen ja/nein

Hallo Emme,
den Artikel habe ich auch gelesen. Gerade bei der schwülen Hitze zur Zeit ziehe ich Tim auch jeden Tag frisch an (mich nämlich auch). Bei kühlerem Wetter hat er auch schon mal was zwei oder drei Tage an (was aber selten vorkommt, da er immer mal wieder spuckt).
LG, Sonja.

Re: Umfrage -> Kinder tgl neu anziehen ja/nein

Hallo Emme,
ich halte es genauso wie du, ich zieh mir aber auch täglich was frisches an. Ab und zu bekommt er seine Hose 2 mal an, aber den Rest bekommt er täglich frisch. Ist das Oberteil vollgesabbert oder gespuckt wird es auch tagsüber gewechselt. Gebadet wird 1-2 mal die Woche. Bisher hat er noch überhaupt keine Probleme mit der Haut. GLG, Anja

Ist ja prima dass mein erster Text auch drin ist!!

Re: Ist ja prima dass mein erster Text auch drin ist!!

ich muß jonas leider mehrmals täglich auf jeden fall oben was neues anziehen,weil er viel spuckt und auch gerne sabbert.die hose hat er dann einen tag an,wenn er nicht das große geschäft gemacht hat,da stinkt dann nämlich auch die hose von und dann gibts ne neue.
lg gundi +jonas 17wochen

ziehe meine maus bestimmt 5mal täglich neu an ;o)

Re: ziehe meine maus bestimmt 5mal täglich neu an ;o)

Hallo Steffi,
ich mußte das auch schon oft, weil Lil a auch spuckt. ich finde es schlimm wenn Kinder das so rum laufen, das das manche Mütter nicht stört verstehe ich nicht. Genauso dreckige klebrige Hände/Nägel und Klebe -Rotz Uaaah schüttel!
LG
emme

Re: Umfrage -> Kinder tgl neu anziehen ja/nein

Amy bekommt ihre Sachen meistens zweimal an (muß nicht hintereinander sein, kommt aufs Wetter an). Wenn sie sich anspuckt oder sehr schwitzt, wechsle ich es natürlich früher. Ansonsten ist es ja nicht schmutzig. Ich ziehe auch nicht jeden Tag frische Sachen an (außer Unterwäsche, und das sind ja bei Babies die Windeln die eh gewechselt werden).
LG Manuela

Re: Umfrage -> Kinder tgl neu anziehen ja/nein

Hallo Emme
Steht da auch dabei wieso man es nicht tun soll ?? Ich ziehe ihr jeden Tag einen neuen Body an sowie ein T-shirt das ab und an auch öfters da sie viel am sabbern ist, hose auch mal zwei Tage, Socken tgl frisch, den Schlafanzug auch mal ein paar Tage.
LG Alexandra

Re: Umfrage -> Kinder tgl neu anziehen ja/nein

Hallo emme,
ich ziehe Emil neue Sachen am, wenn die alten schmutzig/vollgesabbert sind bzw. muffen.
Gebadet wird 1 Mal pro Woche.
Irgendwie will ich ja auch noch was anderes machen, als ständig Wäsche waschen und Emil ist es egal, wenn er dasselbe anhat.
LG Jula

Re: Umfrage -> Kinder tgl neu anziehen ja/nein

Huhu,
Tabea bekommt auch jeden Tag saubere Sachen an. Oftmals sogar 2 x weil vollgepupst und ausgelaufen oder eben naßgespuckt.
Schlafanzug hält manchmal 2 Nächte.
Warum soll man sein Kind nicht tägl. Umziehen ?
Gruß Maja

Re: Umfrage -> Kinder tgl neu anziehen ja/nein

Wenn die Sachen nicht bespuckt sind, ziehe ich sie auch schonmal einen 2. Tag an, da dies aber so gut wie nie vorkommt ;-) , wird Maja täglich neu eingekleidet.
GLG Anja&Maja

Re: Umfrage -> Kinder tgl neu anziehen ja/nein

Hallo,
Tobias hat manchmal Tage, an denen er viel spuckt. Dann wechsle ich schonmal mehrmals täglich die T-Shirts/evtl. auch den Body. Die Hosen hat er schonmal 2 Tage an.
Den Schlafi meistens 2 Nächte (da er schon gut durchschläft und nur selten noch gestillt wird, sind die Sachen ja auch nicht mit Milch bekleckert)
Mein Mann meint auch, dass die Kinder in dem Alter ja noch nicht "dreckig" sind, weil sie ja noch nicht im Matsch wühlen, und auch kein Schweiß produzieren, so wie wir Erwachsenen,sodass die Klamotten dann stinken.
Tobias wird 1-2mal die Woche gebadet.
LG Ute+Tobias 14w2t

Re: Umfrage -> Kinder tgl neu anziehen ja/nein

Hallo Emme,
täglich, weil immer alles total vollgesabbert und gespuckt ist. Inklusive meine Sachen. Ich hoffe, die Spuckerei hört irgendwann auf. Warum soll man Kinern nicht täglich frische Sachen anziehen? Gruß Ute

nö...baden auch höchstens 1x pro Woche....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen