Suchen Menü

Umfrage: Karotten, Pastinake oder????

Hi,
habe gestern endlich Pastinake von Alnatura beim DM gefunden. Hab gleich mal 3 Gläschen gekauft. Ich möchte zwar noch bis ca. 1. Oktober mit der Beikosten warten, aber der Vorrat ist schon einmal angelegt:))
So jetzt zu meiner Frage:
Was füttert ihr als erstes (Karotten, Pastinake, Kürbis). Hab irgendwo mal gelesen, das Karotten Allergien fördern sollen. Stimmt das? Oder ist es dem "Babymagen" egal, was er zuerst bekommt?
LG
Mareike
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Karotten, Pastinake oder????

Halo Mareike,
also ich habe gelesen, daß Karotte nicht zu mehr Allergien führt. Es bekommen halt die meistn Babies am Anfang Karotte, deshalb gibt es da halt auch mehr Fälle von Allergien. Karotte soll allerdings Hautprobleme von Babies verstärken, wenn sie dazu neigen. Ich habe mit Zucchini angefangen und wir sind im Moment bei sage und schreibe zwei Eiswürfen pro Kind angelangt :-))
Gruß Ute mit Johanna und Louisa 27w1t

Re: Umfrage: Karotten, Pastinake oder????

Hallo Mareike!!
Ich habe es zuerst mit Karotten versucht, dann Kürbis und zuletzt Pastinaken.
Karotten, mag Joline garnicht, sie hat geweint, es ausgespuckt und mir deutlich ihre Abneigung dagegen gezeigt.
Kürbis mag sie auch nicht sonderlich, aber lieber wie den Kürbis.Pastinaken schmecken ihr.
Ich hatte mit der Beikost auf anraten meiner KiÄ angefangen, sie sagte ich soll es mit Karotten u. Kürbis versuchen,Pastinaken erwähnte sie nicht.
Ich berichtete ihr von der Schreierei die Joline beim Essen veranstaltet und sie sagte ich könne aufhören ihr den Gemüsebrei zu füttern.Hatte ich schon getan.*g*
Jetzt bekommt sie abends Milchbrei und ab u. zu mittags Pastinaken.Probier einfach, was deinen Baby schmeckt.
Mit Allergien kenne ich mich nicht aus, kann dir da leider nicht weiterhelfen!!
GGGLG von Kaira mit Joline

Re: Umfrage: Karotten, Pastinake oder????

Hallo Kaira!
Möchte im Oktober auch mit Kürbis anfangen. Wo hast du die Kürbisgläschen pur bekommen? Ich glaube die gibts ja nur von Alete oder?
L.G. Kirsten und Nico

Re: Kirsten!!

Hallo Kirsten und Nico!!
Ich habe es im Internet bestellt.Es heißt Kürbis fein und ist von Sunval.Hab ihn sonst niergends pur gefunden.Ist leider etwas teuer, da noch massig Versandkosten drauf kommen.Hast du trotzdem Interesse,maile mich einfach über mein Profil an und ich schicke dir den Link, wo du bestellen kannst.
GGGLG und ein schönen Tag mit deinen Süss!!Kaira mit Jolineen

Re: Kirsten!!

Hallo,
Sunval gibt es bei uns im Reformhaus - aber ob auch Kürbis weiß ich nicht mehr.
LG, Marcia

KÜRBIS

KÜrbisse gibt es doch um diese jahreszeit überall massig frisch.
einfach ein paar würfel in wenig wasser kochen udn pürieren.
das geht doch schnell und ist frisch.
lg
christina

Re: Umfrage: Karotten, Pastinake oder????

sag mir doch mal wie pastinaken schmecken..kann mir nix drunter vortsellen..gruß kerstin

Re: Umfrage: Karotten, Pastinake oder????

Hallo Mareike!
Ich möchte auch Anfang Mitte Oktober anfangen mit Beikost.
Möchte mit Pastinake und Zucchini anfangen. Ich habe gehört
daß Patinake für den Magen bekömmliche ist als Karotte.
LG Birgit

Re: Umfrage: Karotten, Pastinake oder????

Hallo Mareike!
Felix mochte Karotten überhaupt nicht und ich habe ihm jetzt mal Pastinake gegeben. MMMhhh! Scheint das lecker zu sein!
Probiers einfach aus und machs nicht so wie ich: habe noch sechs grosse Gläser Karotte im Keller, die keiner will. Ich kaufe jetzt eher in kleinen Mengen ein und warte ab, was ihm schmeckt.
LG
Nicole

Re: Umfrage: Karotten, Pastinake oder????

Hallo mareike,
also ich habe mit Pastinaken angefangen. Grund war, dass die leichter verdaulich sein sollen als die Karotten (übrigens Kürbis auch). Nach einer Woche habe ich Karotten gegeben, aber davon haben beide einen sehr festen Stuhlgang bekommen und dann habe ich Blumenkohl gegeben. Danach eine Kartoffel dazugegeben. Fleisch habe ich noch gar nicht gegeben.
lg anja

doofe Frage:Sind Pastinaken so was wie Kartoffeln?

Nein, eine Rübenart, ähnlich der Karotte...

Re: Umfrage: Karotten, Pastinake oder????

Ich habe bei Maxi mit Kürbis angefangen und dann bekam er mal Pastinake. Karotte habe ich mich noch nicht getraut, da der Stuhlgang bei ihm rapide von Dünnflüssig auf zäh gegangen ist und nicht mehr 4-5x am Tag sondern nur alle 2-3Tage. Momentan bekommt er wieder Kürbis (gerade eine Ladung von Schlecker geliefert bekommen). Es schmeckt ihm gut und man soll ja langsam auf andere Sorten wechseln. Früher oder später probiere ich dann auch karotte :-))
Ich denke dem Magen ist es egal, was er zuerst kommt. Probiere aus, was er mag und bleib erstmal dabei.
Gruß Tinchen + maxi (5M)

Ja, Karotten sind allergeifpördernd,

werden aber allgemein als Anfangsnahrung empfohlen.
Ich habe beim ersten artig mit Karotte angefangen, später Karotte und Kartoffel .. eben immer eine Zutat zur Zeit.
Der Zweite hat eben einfach vom Tisch mitgegessen, bzw. bekam Dinkelmehl mit Obst.
Der Dritte hat nun Brot, Banane, Banane-in-Apfel-Brei probiert, an Apfel und Salatgurke gelutscht, Reis gegessen (Kartoffeln spuckt er wieder aus) mal sehen was weiter noch so kommt ;o))
Liebe Grüße
Katrin

meine Güte, die Rechtschreibung ... sorry!

Re: Umfrage: Karotten, Pastinake oder????

genau karotte ist eher allergen..also zuerst pastinaken ca 1 wo pur..dann anderes gemüse 1 wo pur..dann kartoffel zu dem einen gemüse 1 wo zum besser sättigen..dann weiteres gemüse eingühren dann gehen auch schon karotten..war auf nem vortag kannst mich ruhig weiter fragen. gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen