Suchen Menü

Umfrage: Körperpflege

Hallo,
ich hoffe, ihr hattet alle eine so angenehme Nacht wie ich. Da ich momentan an Durchfall leide (dank meinem Mann und Jakob, die haben mich angesteckt *grrrr*) hab ich meinen Mann dazu verdonnert, sich um Jakob zu kümmern. Also lag Jakob heut nacht beim Papa angekuschelt, statt wie sonst an mir angeklebt ;o)
So, nun zur Frage:
Welche Körperpflegeprodukte benutzt ihr?
Wir benutzen zum Baden (1x pro Woche) das Gute-Nacht-Bad von Penaten. Bisher verträgt er es gut.
Zum täglichen Waschen nur warmes Wasser, aber manchmal möchte ich gern was dazugeben, aber die Kopf-bis-Fuß-Waschlotion von Penaten verträgt er scheinbar nicht, da bekommt er rote Flecken.
Eingecremt wird gar nicht, außer ab und an wenn der Po rot ist, mit Weleda Babycreme oder Kaufmanns-Haut-und-Kindercreme oder Bepanthen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem gut verträglichen Waschzusatz, damit ich ihn gelegentlich damit waschen kann. Aber bisher noch ohne Erfolg.
Bin mal gespannt auf eure Antworten ;o)
GLG Eva + Jakob
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Körperpflege

Hallo,
ich verwende sowenig wie möglich.
Nur Produkte aus der Apotheke (Lasepton).
Penaten nehme ich gar nicht, da manche Produkte sehr schlecht abgeschnitten haben.
Auf den Hintern kommt Bepanthen oder Mirfulan wenn er rot ist.
ab und an noch weleda baby bäuchleinöl.
lg
Christina

Re: Umfrage: Körperpflege

Hallo Eva,
wir baden Luzi 2x die woche (entweder mit gute nacht bad oder mit ölbad von rossmann.
eingecremt wird sie sonst nicht, außer der po ist wund (sehr selten), dann auch entweder mit weleda oder penaten wundschutzcreme.
momentan creme ich auch ihre beinfalten ein (wund), da wo die windelbündchen sind. Aber mit creme vom arzt (dermatop). waschzusatz würde ich nicht nehmen, in den badesachen ist doch seife drin. sonst wird luzi auch nicht jeden tag gewaschen, nur im gesicht nach dem brei essen (mit warmen wasser).
LG Katja

Re: Umfrage: Körperpflege

Hi Katja,
Dematop - ist das nicht Cortison / Hydocortison ?
Ist das nur, weil sie da wund ist, oder nimmst Du das für die tägl. Pflege?
LG,
Anne mit Amy

Re: Umfrage: Körperpflege

mich mal einschleich aus dem januar - februar forum !!!
hallo,
also wir nehmen zum waschen für zwischendurch das lavendel badeöl von weleda! davon nur ein kleines bischen ins wasser geben ...riecht gut und wird von nils sehr gut vertragen !
LG
manu

Re: Umfrage: Körperpflege

Hallo Eva,
wir baden Julia alle 2 Tage, dazu verwenden wir Gute Nacht Bad und kopf bis Fuss. von Penaten. Und danach wird sie mit Penaten Ölbalsam eingecremt. Und Sonst nach dem gross machen noch Wundschutz creme daruf.
Gruss Kerstin und Julia 20.02.2004

Re: Umfrage: Körperpflege

Hallo!
Für die Babypflege benutze ich die Produkte von WEleda.
Calendula-Cremebad,Gesichts-und Pocreme und das Babyöl.
Jonas verträgt sie ganz gut.
LG Birgit+Jonas

Genau wie wir

Nur anstatt des Öls, die Babypflegemilch. Marten verträgts super. Und auch der Preis ist vertretbar wenn man sieht wie lange man damit auskommt. Die Wundcreme benutzen wir jeden Abend und haben immernoch einen Rest in der ersten Tube.
Penaten ist mir irgendwie nicht so geheuer. Ich denk da hat sich einiges geändert, aber früher waren da mal Erdölanteile drin (Parafinum) und ich find sowas hat auf Babys Haut (oder im allegemeinen auf keiner Haut) nichts zu suchen. Auch Parfüm nicht. Wie gesagt, heute sind die Produckte bestimmt besser, aber das hat sich bei mir so eingebrannt ;-).
LG Janna

Selbiges nehmen wir!

Re: Umfrage: Körperpflege

Hallo Eva,
ich nehme Rossmann Kopf- Fuß Waschgel. Das veträgt sie prima...ich
auch;-)
glg, Malati

Re: Umfrage: Körperpflege

Hallo Eva!
Erstmal gute Besserung.
Wenn Jonas badet mach ich immer ein Schuß Ölbad von babylove und einen Spritzer Waschlotion (mit 1/3 Feuchtigkeitsbalsam) von babylove mit ins Wasser.
Tägliche Wäsche einfach mit klarem Wasser und Waschlappen, wenn's mal ganz übel ist, besonders die Halsfalten und Finger nehme ich das Kopf- bis- Fuß- Waschgel von babylove.
Nach dem Baden wird Jonas mit der Babymilch oder dem Babyöl von Weleda am ganzen Körper eingecremt.
Popo mit der Windelcreme von Weleda, aber nur wenn er rot ist.
Gesicht mit der Kindergesichtscreme von Weleda, weil er immer etwas trockene Wangen vom Sabbern hat und bei dem Wetter zur Zeit, bevor wir rausgehen mit dem Wind- und Wetterbalsam von Weleda.
Also wie Du siehst benutzten wir zum Waschen die babylove- Produkte und zum Eincremen die Weleda- Sachen.
Jonas hat meine empfindliche Haut geerbt und damit fahren wir recht gut.
LG Sarah mit Jonas (6,5Mon)

Re: Umfrage: Körperpflege

Hallo Eva
1x baden mit Bübchen Traumbad
1x baden in mumi
Sonst wird sie mit klarem warmes Wasser abgewaschen(auch po)
Tucher benutzen wir nur unterwegs.
Weleda windelcreme nur wenn sie ein roten po hat(erste probe ist nicht mal halb verbraucht)
Kindergesichtscreme von weleda nur wenns sehr kalt ist(oder so anfuhlt)
Massage mit Jojobaöl (nach dem baden)
sonst benutzen wir nichts(auch ich selber benutze selten irgendwelche cremes)
LG Anita & Chantal

Re: Umfrage: Körperpflege

Hallo Eva,
da Louisa sehr trockene Haut hat, benutze ich von Lavera für Kinder und Babies das Körperöl, das Badeöl und die Creme fürs Gesicht. Ihr Haut ist damit sehr viel besser geworden, Johanna verträgt es auch sehr gut.
Gruß Ute mit Johanan und Louisa

Re: Umfrage: Körperpflege

Hallo Eva, wir haben auch das Gute-nacht Penaten Bad. Ausserdem noch von Töpfer das Kleiebad. Ich finde da wird die Haut superweich! Zum duschen bzw. so abwaschen habe ich die Duschlotion von Penaten. ansonsten gibt es die Wundschutzcreme von dm bzw. wenn es ganz schlimm ist multilind. Für den Körper haben wir von Lipoderm die Lotion Omgea light. Die ist superteuer,aber Pauls haut braucht die, gerade im Winter! Ich creme damit auch Charlotte ein.
LG Sibylle

Re: Umfrage: Körperpflege

Hi! Zum Baden benutzen wir Calendula-Cremebad von Weleda, zum Waschen für Zwischendurch Calendula-Seife ebenfalls von Weleda. Zum Eincremen nehme ich Calendula-Gesichtscreme von Bübchen und Körpermilch aus der Babylove-Serie. LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen