Suchen Menü

Umfrage: Hibbeln !?

Hallo Ihr Lieben,
da ihr das jüngste, gut gefüllte Forum seid, habe ich mir gedacht, ich könnte die Frage am Besten bei Euch loswerden.
Wie war das bei Euch in der Zeit um den ES und danach ?
Wie habt ihr es geschafft, nicht immer ans SS-werden zu denken ? Und X-eln nach Plan ist ja nu auch nicht so toll, aber wie kriegt Frau das aus dem Kopf ?
Und, mal Hand aufs Herz, wer ist trotz X-eln nach Plan und trotz der ganzen Hibbelei nun ss geworden ???
Ich bin grad wieder in der ES-Zeit und such nach Möglichkeiten, mich abzulenken !! ;-)
Viele liebe Grüße
Claudi
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Hibbeln !?

Hallo Claudi,
das ist so eine Sache ! Ich glaube, wenn man ss werden will und schon ne Zeit übt. bekommt man es kaum aus dem Kopf. Versuche wenigstens, nicht beim Sex daran zu denken "Könnte es jetzt klappen?". Genieße es einfach und bald wirst auch Du hier in einem Entbindungsforum sein.
Alles Gute und Daumen sind gedrückt !!!
Yvonne 10+0

Re: Umfrage: Hibbeln !?

Guten Morgen
Wir sind gleich nach dem ES in Urlaub gefahren. Hab weder Thermometer noch Mumu beobachtet...
Hab dann auch in den Ferien nie gross daran gedacht, eher, was kann ich kühles Trinken? wo hat es noch etwas Schatten? Welches Buch lese ich jetzt? Welche Eissorte will ich heute?
Weiss nicht, vielleicht kannst du dich ja auch ein paar Tage "absetzen"...
LG, Nadine 7+4

Re: Umfrage: Hibbeln !?

Ich kann mich Nadine nur anschliessen...auch ich hatte ES 1 Tag vor Abflug nach Zypern. Dort war es soooo unerträglich heiss, dass ich nur an Baden, Lesen und Schatten dachte.
Hatte sogar noch 2 Tage Magen-Darm Grippe mit Fieber und als ich nach Hause kam, dachte ich das wurde jetzt nie was.
Aber es wurde doch...ich bin heute ERST bei 4+3
GLG Tanja ehemals LenaCH

Re: Umfrage: Hibbeln !?

Hallo Claudi,
bei mir war es ähnlich wie bei Nadine. Wir sind direkt danach in Urlaub gefahren und das hat gut abgelenkt. Außerdem war ich eh langsam der Meinung, dass es wohl eh nicht so schnell klappt (nach einem 3/4 Jahr üben) und war dann ziemlich überrascht, als es doch geklappt hat ;-) Ich drück Dir die Daumen... Liebe Grüße, Martina 14+1

Re: Umfrage: Hibbeln !?

hallo claudi!
es ist wirklich schwer nicht daran zu denken, und alle sagen auch noch mach dich nicht verrückt, sonst klappt es eh nicht. aber bei mir war es genauso.
x-eln am besten nach plan, auch nur alle zwei tage, und das ca ein 3/4 jahr, leider erfolglos!!! dann 1. monat clomifen mit neuer hoffnung und um den eisprung kontrolle, wobei meine ärztin dann meinte, es sind keine follikel zu sehen das wird diesen monat nichts.
ich total enttäuscht und dann haben wir einfach nur so gexelt, einfach der lust wegen, lach.
es konnte ja eh diesen monat nichts passieren!!!!!!!
und jetzt bin ich 6+3, ohne streß klappt es am besten, grins.
wünsch dir auf jeden fall alles gute, und das du bald auch rumkugeln darfst.
glg steffi

Re: Umfrage: Hibbeln !?

Hallo Claudi,
also ich konnte so gut wie überhaupt nicht abschalten, da ich schon 7 Jahre am Basteln war. Hatte mir im Juni einen Persona geholt und den neben dem Temp.messen benutzt. Den ersten Monat mit Persona tat sich nix, aber im 2. hats dann endlich geklappt und ich kann Dir sagen: ich habe wie verrückt gehibbelt.
Zwar hab ich immer wieder versucht mich abzulenken, wenn ich daran gedacht habe, aber das hat nicht so oft geklappt.
Dann kam das Mensziehen schon ungewöhnlich früh, am 10. TAg nach ES und da hatte ich den Zyklus schon abgeschrieben, bis 3 Tage später die Temp nochmal stieg.
Also du siehst: es kann auch mit Hibbeln und xeln nach Plan klappen. Versuch ab und zu einfach, bewußt deine Gedanken wegzulenken, wenn Du wieder daran denkst, dann klappt es schon.
Und vor allem hab Vertrauen zu Deinem Körper. Es braucht nur DEN richtigen Zyklus, in dem einfach alles stimmt und der WIRD kommen, glaub mir!
Viel viel Glück wünsche ich Dir! Vielleicht klappts schon diesen Zyklus!!!
Gruß, Verena

Re: Umfrage: Hibbeln !?

Hallo Claudi,
ich hab mir da was ganz bescheuertes ausgedacht. Nach meiner FG im März habe ich 1 Monat gewartet, dann krampfhaft versucht ss zu werden. Dann habe ich mir überlegt ich könnte ja mal wieder reiten gehen. Bis Dezember letztes Jahr hatte ich ein Pfelegpferd, was ich wegen einem Wunschkind aufgab. Leider endete das Wunschkind im März als FG. im 3. Monat nach der Fg sagte ich mir: wenn die Mens kommt geh ich endlich mal wieder reiten. Natürlich hab ich weiter hin ge-x-lt, aber nicht nach Plan. Und so ein Mist, die Mens war 2 Tage überfällig, der Test zeigte Positiv und das Reiten gehen viel aus (Angst vor einer weiteren FG). Nun kann ich halt erst nächses Jahr wieder reiten gehen, wenn mein Wurm da ist. Aber ich denke es hat wirklich geholfen, dass ich mich auf was anderes konzentriert und gefreut habe. Du schaffst das bestimmt auch.
lg, Kerstin 13+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen