Suchen Menü

Umfrage Haushaltsgeräte-Nutzung

Guten Morgen und Frühstückhinstell!
Ich habe letztens überlegt, ob nicht manche Geräte zu oft laufen bei mir und ob ich was einsparen kann. Wenn ich mal so überlege, läppert sich das ganz schön zusammen. Deswegen interessiert mich, wie oft in der Woche/am Tag (oder wieviel Stunden am Tag) laufen bei euch folgende Geräte?
1. Fernseher
2. Radio
3. PC
4. Waschmaschine
5. Spülmaschine
6. Trockner
7. Herd/Backofen/Mikrowelle
8. Kleingeräte (Fön, Mixer, Toaster, Wasserkocher usw..)
9. Sonstige Geräte
Ok, Kühlschrank, Licht und andere kleine Sachen laufen ja ständig oder werden oft benutzt, und der Stand-By-Betrieb frisst ja auch einiges an Strom.
Bin mal gespannt auf eure Antworten!
GLG Anja&Maja
Bisherige Antworten

Ich fang mal an....:-)

1. Ich würde sagen so 4-6 Stunden pro Tag, mal mehr mal weniger, oft läuft er nebenbei und ich schaue abends im Bett fern (zum Einschlafen)
2. sehr selten, vielleicht 4-5 Mal im Monat für 1-2 Stunden
3. Wir haben 2 PC, der von meinem Freund läuft mindestens 5 Stunden am Tag (auch wenn er nicht dran sitzt), meiner ist ca 2-3 Stunden an
4. 4-5 mal in der Woche
5. 5-7 mal in der Woche (fast täglich)
6. 1-2 mal in der Woche
7. fast täglich für ca 30min- 60min
8. Wasserkocher täglich, Kaffemaschine 1-2mal am Tag, Toaster sehr selten, Mixer 3-4 Mal im Monat, Fön nie, Wickeltischheizstrahler ca. 3 Mal am Tag (ist so kalt im Moment)
GLG Anja&Maja

Re: Umfrage Haushaltsgeräte-Nutzung

Moin Anja,
1.immer
2.nie(außer wir lassen die Hunde allein zu Haus)
3.fast immer ;-))(muß doch mit Euch komunizieren :-)))
4.Hundewaschmaschine-1x die Woche
unsere so alle 2-3 Tage
5.wenn sie voll ist,so 3-5 Tage
6.haben wir nicht
7.täglich Herd und Microwelle,Bachofen seltener
8.Wasserkocher5-6x am Tag
9.Vaporisator 1x täglich,Boiler für Warmwasser immer,ab und zu meine Nähmaschine,Heitstrahler bei jedem wickeln.
Mensch,hast Recht,da kommt echt mehr als ne Menge zusammen ;-))
GLG Immi+Pia

Re: Umfrage Haushaltsgeräte-Nutzung

Hallo Anja!
Also zu meinen Antworten:
1: Fernseher viel, oft ab mittags bis abends, obwohl keiner hinschaut, schäm...
2. zu Haus garnicht mehr nur noch meist im Auto.
3.so ca. 3-4 Stunden am Tag
4. Jeden Tag oder jeden 2. Tag mindestens eine Maschine voll
5.jeden 2.Tag ca. einmal
6.habe keinen
7. Herd, etc. nach Bedarf, Mikrowelle mindestens 2mal am Tag, weil ich Fläschchen gebe und einen Mikrosteri habe.
8. Wasserkocher 1-2mal pro Tag...
In der letzten Woche gab es bei Lidl einen Stromzähler, den habe ich gekauft, weil es meinen Mann auch immer interssiert wie viel so jedes Gerät verbraucht. Ist aber halb so wild, unser Brotbäcker z.B. braucht pro Brot für ca. 15 cent Strom, das ist sehr preiswert, wenn man bedenkt, da eine Backmischung bei Aldi für 2 Brote ca. 80 cent kostet. Ein Brot für 55 cent gibts bei keinem Bäcker.
LG und einen schönen Tag Anja und Kira heute 11w

Re: Umfrage Haushaltsgeräte-Nutzung

Hallo Anja,
1. nur abends, *GZSZ-FAn bin*, im Winter schon teilweise früher, im Sommer manchmal gar nicht, wenn wir bis spät auf der Terasse sitzen, mittags ne halber stunden nachrichten
2. wenn Jens zu hause ist den ganzen Tag, bei mir, wenn mir danach ist
3. oh, oh, ziemlich oft, morgens wenn die Kinder noch schlafen, in meiner "Mittagspause", abends nochmal reinschauen, und wenn gerade mal Zeit ist, wie eben :-)
4. ca. 1 Waschladung am Tag
5. haben wir leider noch keine :-(
6. hab ich zwar einen, benutz ihn aber maximal 4 x im Jahr, wenn man halt mal eben was schnell braucht, im Sommer hängt die Wäsche drausen und im Winter im Heizungskeller
7. Mikrowelle öfters am Tag (z.B. Kakao für Niclas am morgen aufwärmen), Herd fast täglich, da ich eigentlich mittags immer koche, manchmal noch abends, Backofen weniger, da ich nicht so oft backen, nur wenn ich Aufläufe mache oder zum grillen im Sommer oft Baguettes
8, Toaster jeden Morgen (Niclas ißt fast immer Toastbrot), Fön benutze ich nur, wenn wir "ausgehen", ansonsten lufttrocknen, Wasserkocher sehr oft (ich morgens Cappuccino, Jule sämtliche Flaschen, oft im Winter abends Tee), Mixer eher selten
9. Kaffeemaschine nur wenn Besuch da ist, da wir keinen Kaffee trinken
Bei uns schluckt die Heizung noch viel Strom, haben Gasheizung und die braucht ja zum zünden immer welchen.
Wir bezahlen alle zwei Monate 140 Euro, damit kommen wir gut hin (ca. 3000-3.500kWh jährlich)
GLG, Yvonne

Re: Umfrage Haushaltsgeräte-Nutzung

also,
ich gehöre zu der seltenen Spezies, die weder einen Fernseher noch einen Trockner besitzt.
Dafür aber fast den ganzen Tag Radio oder CD hört.
3. PC ist jeden Tag an über mehrere Stunden.
Da wir nur zu dritt sind läuft die Waschmaschine ca. 3 Trommeln/Woche und der Geschirrspühler eher selten, ca. 2x /Woche.
Herd und Backofen jeden Tag, aber nur am WE für aufwendigere Sachen.
Nur mein Männe rennt mir ständig hinterher, da ich öfter mal das Licht in Räumen anlasse, die ich verlassen hab.- finde Sparlampen für den Wohnbereich einfach zu ungemütlich - aber das nervt schon etwas.
Ich denke, am meisten verbraucht bei uns der PC und Licht (vor allem in diesem schrecklichen Sommer)
LG und alles Gute
Beate + Adrian (15+3)

Re: Umfrage Haushaltsgeräte-Nutzung

hallo Anja,
fernseher 2-3std,
radiouber pc,
pc 6std,
waschmaschine 2-4x woche(ist ne 7kg maschine)
spulmaschine 2-3x woche
trockner,wenns regnet bis zu 4x woche,sonst garten
herd,tgl,microwelle tgl
wasserkocher mehrmals tgl,kaffeemaschine 1xtgl
Lg Anita+Chantal und die immer noch norgelt*umpf*

Re: Umfrage Haushaltsgeräte-Nutzung

hi anja
1. täglich mal mehr mal weniger
2. sehr selten
3. täglich fast ständig (haben 2 PC)
4. jeden 2.-3. Tag 1-3 Maschinen
5. jeden 3. Tag
6. jeden 2.-3. Tag
7. alles täglich mehrmals
8. Wasserkocher mehrmals täglich, Rest nur bei Bedar (eher selten)
9. Handyladekabel, Akkuladegeräte, Telefon, Kaffeemaschine
lg anja

Re: Umfrage Haushaltsgeräte-Nutzung

Hallo Anja,
1. ziemlich viel, mehrere Stunden, blubbert halt so vor sich hin
2. sehr selten da mir zum Musik hören die Ruhe fehlt
3.Uups, der von meinem Mann( arbeitet von zu Hause) und Sohn( will
Informatik studieren und macht zZ. Webseiten für die Grünen hier in der
Gegend) den ganzen Tag und meiner auch einige Stunden( ich laß
meinen Mac dann im Standby...der ist extra dafür ausgelegt)
4. über die Woche verteilt bei 5 Personen 1-2/Tag
5. 1mal/ Tag
6. 2mal/ Woche, versuche alles draußen oder im keller zu trocknen
7. täglich weil ich für uns koche
8. Wasserkocher mehrfach am Tag( Engländer trinken Instantkaffee;-)),
Fön, tägl...nicht ich, sondern meine Söhne seit sie längere Haare haben)
Wir haben noch ein 250l Aquarium...das läuft ja auch ständig( Pumpe)
glg, Malati und Hannah

Re: Umfrage Haushaltsgeräte-Nutzung

Hallo!
und hier meine Antworten:
1.: Fernseher läuft zu "festen" Zeiten. Vormittag 1 DVD für Paul (kinderfilm), Nachmittag darf tobias kucken, jeden Mittwoch MUSS ich "Charmed" sehen, bin Fan von!!!
2. Radio dudelt in der küche den ganzen Tag!!
3. PC wird morgens eingeschalten und abends wieder aus!
4. Waschmaschine läuft jeden Tag! mind. 2 Ladungen
5. Spülmaschine alle 1-2 Tage
6. Trockner eigentlich nur im Winter und für handtücher und Strampler, allerdings bei diesem Wetter nutze ich ihn auch diesen Sommer - wird ja sonst nix trocken!!
7. Herd + Mikrowelle jeden TAg, backofen am WE denn da backen wir Brezen und semmeln auf
8. Wasserkocher jeden Tag, Fön und den Rest 2-3 die Woche, toaster ganz wenig, da wir lieber Knäckebrot essen als Toast!
9. Haben wir noch nen DVD Player der läuft täglich!
und nen Brotbackautomaten, der läuft 1x die woche
LG Sibylle

Re: Umfrage Haushaltsgeräte-Nutzung

Hier meine Antworten:
1. Fernseher: Meist abends so ab 20uhr wenn die kids im Bett sind
2. Radio: Eigentlich den ganzen Tag wenn ich zu Hause bin
3. PC: So 3-4 Stunden, wenn mein Mann abends noch im Büro (in der Wohnung) arbeiten muss dann auch länger.
4. Waschmaschine: Meist einen ganzen Tag in der Woche, versuche immer alles zu sammeln
5. Spülmaschine: So ca. alle zwei Tage einmal
6. Trockner: So wie Waschmaschine
7. Herd/Backofen/Mikrowelle: Herd 1-2 mal am Tag, Mikrowelle ca. 3x/Tag
8. Kleingeräte (Fön, Mixer, Toaster, Wasserkocher usw..): Föhn jeden zweiten Tag, Mixer ca. 1x/Monat, Toaster ca. 2x/Monat, Wasserkocher mehrmals täglich
9. Sonstige Geräte: Kaffeemaschine 1-2x/Tag, Eierkocher 2x/Woche, Handstaubsager mit Ladegerät täglich. Mehr kommt mir grad nicht in den Sinn. LG von Angi

Re: Umfrage Haushaltsgeräte-Nutzung

1. 2-3 h am späten Abend
2. z.Zt. selten, früher ständig
3. stundenlang, mein Mann ist Lehrer
4. jeden Tag mindestens 1 Maschine voll
5. da wir nur eine 45er haben, auch täglich
6. siehe 4.
7. jeden Mittag
8. Fön: 5 min., Wasserkocher auch recht oft, da ich viel Tee trinke
9. Video, DVD, Telefon, Babyfon, Fax, Thermomix, Betonmischer, Kreissäge, Fliesenschneidemaschine, Vibrator, Lockenstab, Haircrimper, Nasenhaarschneider, ...
Sorry, da ging was mit mir durch,
LG, Alex

Re: Umfrage Haushaltsgeräte-Nutzung

1. nur später Abend, wenn Kinder im Bett, so ca. 2-3 Std.
2. bei mir selten, wenn mein Freund da ist ständig, jetzt auf dem Bau läufts auch immer
3. zumindest den ganzen Tag stand-by, weil ich da immer mal wieder ran muss. Ich mache zumindest immer den Monitor aus, denn der frisst am meisten Strom
4. ca. 4 Waschladungen pro Woche. Haben jetzt eine neue (extragroße Trommel) und ich wasche alles im Kurzwaschgang, klappt super
5. alle 2 Tage
6. Trockner haben wir nicht
7. Herd schoin jeden Tag, wenn auch meist nicht lange (koche nur selten stundenlang *g*), Backofen 3 Mal/Woche, Mikrowelle z.Z. täglich, weil Dinah abends immer eingebildete Bauchschmerzen hat und ein Körnerkissen draufhaben will
8. Wasserkocher ein paar mal pro Tag, Fön ganz selten, Mixer auch, Toaster haben wir nicht, ebnso keine Kaffeemaschine (wir trinken nur Tee), Wickelstrahler haben wir auch nicht
9. hm, ständig läuft der Strom für den Radiowecker, momentan noch alle möglichen Geräte für den Bau, aber das hat hoffentlich bald mal ein Ende
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen