Suchen Menü

Umfrage -> Haushalt, Zeit für Euch, Männer

Hallo Mädels,
also
1. kriegt ihr noch euren Haushalt auf die Reihe
2. Wieviel zeit habt ihr noch für Euch
3. Wieviel Zeit habt ihr mit Euren Partnern allein
LG
emme
Bisherige Antworten

-> meine Antworten

1. inzwischen recht gut zudem kommt 1x die Woche die
Putzfrau fürs grobe wie Bad /Böden /Fenster
Ur-Oma macht den Garten weil sonst alleine
mit Katze zu Haus auch nicht die erfüllung ist
2. recht viel da Lil eigentlich recht Pflegeleicht
ist. Zudem gibt ja noch die Ur-Oma die auch mal
gerne ne STunde aufüaßt!
3. denke auch noch genug, gehen auch immer mal alleine
essen. Lil schläft auch so ale 2wo bei meiner Mutter
so das wir auch mal ganz für uns sind
LG
emme

Re: -> meine Antworten

Hallo Emme,
1. Haushalt ist noch nicht so wie ichs gewohnt bin, aber was solls. Im
Garten wäre auch einiges zu machen, aber bei dem Wetter ist es egal, da
man ja nicht draußen sitzt;-(((
2. die nehme ich mir um mal zu lesen oder im Forum zu lesen..auch
wenn dann was liegen bleibt
3. Eigentlich nicht, da ich ja voll stille...aber uns stört es nicht so. Haben
ja beide schon Kinder und wußten was da auf uns zu kommt. Wir
genießen dann eigentlich zu dritt die Zeit.
glg, Malati und Hannah

Re: Umfrage -> Haushalt, Zeit für Euch, Männer

Hallo,
1. ja meistens, da einmal die woche omanachmittag ist und ich da 5-6 stunden zeit habe
2. eher weniger, morgens ne halbe stunde fürs duschen und so, mittags nehm ich mir dann meißt ne stunden "frei", so weit die kinder zusammen schlafen, dann lese ich oder bin im netz oder faulenze einfach nur, einmal im monat hab ich nen "kinderfreien" abend, da geh ich dann mal mit freunden weg (papa paßt auf die beiden auf)
3. wir bringen die kinder abends zusammen gegen 8 ins bett, dann wird alles stehen und liegen gelassen und wir nehmen uns die zeit für uns einfach *grins*, wochenenden sind bei uns heilig, da ist familientag !
GLG, Yvonne

Re: Umfrage -> Haushalt, Zeit für Euch, Männer

1. So gut oder schlecht wie früher, also eher schlecht *lach* Was ich
gerne und ganz gut mache, ist Kochen. Einkaufen ist auch kein Problem.
Putzen... bäh. Habe ich früher aber auch ungern gemacht, hat dann
letztlich oft mein Mann getan. Wir werden wahrscheinlich eine Putzfrau
anheuern. Wäsche waschen mache ich überwiegend, er teilweise (ist
relativ viel wegen der Windeln). Klappt insgesamt alles ganz gut. 2. Mehr
als befürchtet, weil LAdis so viel schläft.Internet, Lesen, Nähen etc. geht
gut. Mit ihm wegzugehen ist im Moment schwieriger, weil er so einen
hohen Schlafbedarf hat, aber unterwegs ganz schlecht schläft und dann
natürlich knatschig wird. 3. Geht so. Leider arbeitet er immer sehr lang,
aber das Problem hatten wir früher auch schon. Und an den
Wochenenden ist natürlich die Spontanität und Zeit ohne Kind deutlich
eingeschränkter als früher. Aber es ist trotzdem nett. :-) LG Johanna

Re: Umfrage -> Haushalt, Zeit für Euch, Männer

Hallo Emme,
1. ich hab zum Glück auch eine "Perle", sonst gäb´s das große Chaos *g*!
2. ich nehme mir imemr wieder vor, mir mehr Zeit für mich zu nehmen (das schaffe ich aber zur Zeit eher weniger ...) - aber das liegt an mir! Freie Zeit hätte ich nämlich schon.
3. im Moment sind wir so mit unserem Sohn beschäftigt, dass die "Zweisamkeit" ziemlich auf der Strecke bleibt - und da sind ja auch noch die zwei Mädchen, die auch Zeit brauchen. Uns ist das sehr bewußt, aber wir genießen die "Babyphase" beide sehr -Zeit für uns werden wir noch genug haben ;-)
LG, Sonja+ Tim, 3 Monate alt.

Re: Umfrage -> Haushalt, Zeit für Euch, Männer

Hi emme!
1. geht so, ist halt viel mit zwei Katzen,zwei Hunden und Baby, vorher war immer alles blitzblank, jetzt bleibt doch mal was liegen.
2. fast keine, vielleicht 1 Stund tägl., die verbringe ich dann meistens mit Euch:-)
3. fast keine :-((, weil ich abends nach 22.00 Uhr meistens k.o. bin, habe niemanden der mal auf Xenia aufpasst. Zudem ist er an den WE immer mit seiner Band (Vaccaphobic Cowboys) unterwegs.
LG Manuela

Re: Umfrage -> Haushalt, Zeit für Euch, Männer

1.) nein. Mache max. am WE was. Sonst bleibts halt liegen. Oder ich habe unter der Woche mal Glück und Luzi schläft auf der Terasse. Sonst wacht sie vom "haushaltslärm" dauernd wieder auf.
2.) fast keine. Am WE mal 1-2 Stunde, wenn mein Mann Luzi nimmt und spazieren geht. Aber da ist dann erst mal 1.) dran *g*
3.) auch kaum. Mal eher abends, wenn Luzi schon im Bett schlummert. So 1-2 STunden. Aber da bin ich auch meistens fix & foxi.
LG katja

Re: Umfrage -> Haushalt, Zeit für Euch, Männer

Hallo emme,
1. schon, aber eher sporadisch, d.h.: Küche und Bad sind immer tip top sauber, der Rest wann Zeit ist, Wäsche und kochen klappt sehr gut.
2. Zeit für mich? Vielleicht ne Stunde am Tag (alles verteilt) oder wenn mein Mann da ist mal ne Stunde am Stück, dann gönne ich mir ein laaaanges Bad... so wie gerade
3. gar keine, wir sind jetzt immer zu viert. Wir haben die kleinen noch nie abgegeben, werden es auch vorerst nicht tun. Aber Zeit haben wir schon füreinander, vielleicht ein Stündchen abends zwischen Kindern schlafen legen und selber schlafen gehen.
glg anja+julian+alina 18w

Re: Umfrage -> Haushalt, Zeit für Euch, Männer

Hallo Emme..
zu
1: naja...mehr oder minder, kochen ist kein thema...aber das ganze haus putzen...meist reichts zum staubsaugen und wenns mich mal packt gehe ich mit dem dampfreiniger durch...wäsche waschen ist ok, aber bügeln (lächel) kannste glatt vergessen :-)
2: was ist das ? ;-) nein...aber ich brauche auch momentan die zeit mit emma mehr als mit mir alleine...nur manchmal brauche ich meine badewanne und da muss dann papa ran :-) ausserdem gebe ich immer montag abends ernährungsunterricht und da habe ich meine 3 stunden alleine.
3: naja also "allein" eigentlich garnicht, emma ist "immer" und überall dabei....und wenn wir mal so "ganz" ungestört sein wollen dann wenn emma schläft...auch wenn sie bei uns im bettchen liegt dann habe ich wenigstens ein auge auf sie...und kapieren tut sie das ja eh noch nicht :-)
alleine essen gehen oder so waren wir nohc garnicht.
lg
silke

Re: Umfrage -> Haushalt, Zeit für Euch, Männer

Hallo Constance,
alsooo.... generell arbeiten wir an der Verbesserung von allen drei Punkten *ggg*
1.) da schließ ich mich Johanna an: eher schlecht, aber das war auch schon vorher so :-) Kochen und backen ist ok, einkaufen auch und das WoZi in Ordnung halten, aber sonst... *grusel* SchwieMu kommt jeden Dienstag nachmittag, aber dann lass ich sie lieber Emily hüten, als dass sie putzt, wie sie es eigentlich vorhatte.
2.) Da kann ich mich eigentlich nicht beschweren, da ich dienstags nachmittags immer babyfrei habe, meine Schwester alle zwei Wochen zum sitten kommt und Männe sie auch immer wieder mal nimmt
3.) Ja, daran müssen wir dringend arbeiten, weil es uns fehlt. Haben uns aber einen Plan ausgearbeitet und hoffe, dass es nun besser wird. Außerdem schläft Emily kommenden Samstag das erste Mal bei ihrer Oma *bibber* Bin mal gespannt, wie ich das überlebe...
Alles Liebe
Anke + Emily 17w2t

Re: Umfrage -> Haushalt, Zeit für Euch, Männer

Hey Anke,
laß sie doch putzen und geh in der Zeit mit dem KiWa ne runde. Nur nicht abhalten ;-)))
LG
emme

Re: Umfrage -> Haushalt, Zeit für Euch, Männer

Hallo
also
1. der Haushalt läuft, mal mehr mal weniger gut. Es herrscht eine Grundornung. Dinge wie Fensterputzen und Hausordnung bleiben gern mal liegen.
2. Zeit für mich? Wenn die Kinder schlafen. Mittags! Ne Stunde oder so und abends dann so ab 21:00 wenn beide Kinder schlafen.
3. mit Männe auch abends.
LG Sandra

Re: Umfrage -> Haushalt, Zeit für Euch, Männer

1.So la la. Küche,Bad und Wohnzimmer sind einigermaßen
sauber. Wäsche klappt auch einigermaßen ich bügle halt
nicht mehr alles.
2.So eine Stunde am Tag wenn mein Mann mit Kinderwaagen
unterwegs ist.
3. Kaum,abends mal ein Stündchen wenn der Kleine schläft.
Haben auch keine Oma in der Nähe uum Babysitten.
LG Birgit

Re: Umfrage -> Haushalt, Zeit für Euch, Männer

HI Emme
1. mittlerweile klappt es ganz gut, den Großputz wie nass rauswischen machen wir meistens gemeinsam.
2. mal mehr mal weniger, jeweils die Zeit halt wo die Kleine tagsüber schläft
3. die Abende halt sobald die Kleine schläft
LG Alexandra

Re: Umfrage -> Haushalt, Zeit für Euch, Männer

Hi emme,
1. nicht mehr so gut aber geht noch
2. kaum noch, höchstens 30 Min. tägl.
3. gar keine zeit mehr
Gruß Maja

Re: Umfrage -> Haushalt, Zeit für Euch, Männer

1. ähm, ich hatte mit Haushalt noch nie viel am Hut *schäm*. Von daher wohl so schlecht wie ohne Kinder auch. allerdings haben wir früher öfter am WE rein Schiff gemacht, das utzen wir jetzt lieber für die Familie.
2. Momentan nicht so wirklich viel. Morgens 1 h, wenn Mann schon aus dem Haus ist und Kinder noch schlafen. Ansonsten gehts z.Z. hier durch lange arbeitenden Mann und Hauumbau recht stressig zu und ich bin in jeder freien Minuten am Haus, aber es wird hoffentlich bald mal ruhiger.
3. Jeden Abend ab 19.30 Uhr. Wenn Emil etwas größer ist, werden wir uns auch mal wieder einen Babysitter gönnen und essen gehen, aber momentan fehlt mir das noch nicht. Am WE ist mindestens 1 Tag Familientag, da wird was unternommen. Ach und ab Oktober arbeite ich wieder und da ICH EIN Unternehmen zusammen mit meinem Freund habe, werden wir dann ganz viel Zeit zusammen verbringen, zählt das auch ;-)
LG Jula

Re: Umfrage -> Haushalt, Zeit für Euch, Männer

Hallo!
zu 1) bis vor Anfang der Woche herrschte Chaos. Habe dann mit Hilfe meiner Oma Grundreinigung gemacht und versuche jetzt immer einen gewissen Standard zu halten. Bis jetzt klappt's.
zu 2) da Jonas kaum tagsüber schläft, habe ich meine Zeit für mich bis jetzt immer wenn mein Mann von der Arbeit kommt und den Kleinen "übernimmt". Habe jetzt mit meiner Oma abgesprochen, daß sie den Kleinen in der Woche 1-2 mal vormittags nimmt und ich mal etwas mehr Zeit für mich habe.
zu 3) Leider im Moment nicht so viel. Abends wenn der Kleine im Bett ist, gerade mal 1-2 Stündchen. Aber auch das wird sich ändern, da Jonas jetzt 1 mal im Monat bei meinen ELtern übernachten wird.
LG Sarah mit Jonas (heute 11 Wochen)

Re: Umfrage -> Haushalt, Zeit für Euch, Männer

Hi Emme,
also:
1.den Haushalt bekomm ich hin,eigentlich auch ganz gut.Das liegt aber daran,das ich nicht von der Sterilen Sorte bin und wir einen Geschirrspüler haben,der alles waschen mag ;-))
2.Für mich hab ich keine Zeit-wenn ich sie mir nicht nehmen würde.Zeit für mich sieht so aus,das ich immer mal zwischendurch hier vorbei guck,daddel oder auf der Terasse eine rauche.
3.Nachts,wenn Pia im Bett ist,oder vormittags wenn er Spätschicht hat,oder nachmittags-da aber weniger,weil Pia fast den ganzen Tag wach ist,aber eine Langschläferin :-))
GLG Immi+Pia

Re: Umfrage -> Haushalt, Zeit für Euch, Männer

Hallo!
meinen haushalt schaffe ich nur noch wenn der opa oder der papa mit julian spazieren gehen, ich hätte nie gedacht, daß ich soooo wenig zeit dafür hab, wenn der kleine erstmal da ist.
für mich hab ich nur einen abend in der woche und da treff ich mich mit freunden
allein mit meinem mann bin ich fast nie, denn der kleine schläft bei uns im schlafzimmer.
janine

Re: Umfrage -> Haushalt, Zeit für Euch, Männer

1. Haushalt wird von uns beiden geschmissen - wenn ich nicht arbeite mache ich morgens Zimmer für Zimmer (Maxi schläft dann meist nochmal 2h), beim Bügeln schaut er mir zu und erzählt mir was und in der Küche ist er auch immer neugierig. Mein Mann ist der "Staubsaugerboy", Müll, Bad putzen, Fenster putzen... - das klappt optimal
2. die Zeit die ich arbeiten gehe schafft für mich einen Ausgleich von zuhause und ist für mich - wenn ich vor dem PC sitze und im Forum krame -ist das Zeit für mich, und wenn mein Mann unseren Kleinen ins Bett bringt, weil ich mir einen Film ansehen möchte etc. das sind Zeiten für mich und reichen mir vollkommen.
3. auch wegen 1. haben wir dann auch noch genug Zeit für uns - entweder schön zu dritt (ist ja auch gemütlich mit unserem Nachwuchs auf der Couch zu liegen) und abends wenn Maxi schläft für uns zu zweit. Also beklagen kann ich mich nicht.

Re: Umfrage -> Haushalt, Zeit für Euch, Männer

hallo emme,
1. mein haushalt wird leitlich erledigt "was muss das muss"
der rest bleibt liegen *ggg*
2. zeit für mich nehme ich mir, wenn ich sie brauche, da spielt mein mann super mit. z.b ist mittwoch immer pferde tag, da ist malvin bei der mama einer guten freundin.
3. zeit mit uwe alleine...hääää, was ist das??? *lach* nee im moment so gut wie keine, 1-2 stunden am abend, da sind wir aber beide noch am arbeiten oder oder oder.
glg katja

Re: Umfrage -> Haushalt, Zeit für Euch, Männer

Hall Emme!
1. Haushalt mache ich direkt morgens fertig, da ich jeden Tag was mache, fällt ja gar nicht so viel an.
Allerdings bin ich viieel pingeliger geworden, seit ich "nur noch Hausfrau" bin, ist mit Baby aber echt manchmal schwer ist, fliegt ja immer was rum!
2.Immer Zwischendurch, Dominik ist sehr pflegeleicht.
Ich gehe regelmäßig zu meiner Mutter, da kümmert sich seine Tante (11 Jahre) sehr viel um ihn, da habe ich auch meine Ruhe, gehe manchmal einkaufen.
3. In der Woche nicht ganz soo viel, da mein Mann sehr früh schläft (er muß morgens um 4.50 Uhr aufstehen) und Dominik ja auch "erst" um ca. 20.00´Uhr schläft.
Dafür dann am Wochenende abends und morgens noch etwas.
Sind aber beide nicht die großen weggeher, da macht es uns nichts, daß der Kleine fast immer dabei ist.
LG von der im Moment nicht schlafe könnenden Michaela

Re: Umfrage -> Haushalt, Zeit für Euch, Männer

1. gerade so, das es einigermaßen ordentlich ist, und nicht das Caos entsteht
2.fast keine, alleine mit 3 Kids, da bleibt nicht viel
3.sehr wenig, er ist die Woche über auf Montage und das WE ist viel zu kurz

Re: Umfrage -> Haushalt, Zeit für Euch, Männer

Hallo Emme,
1. Ich finde ganz gut, die Zwillinge schauen mir immer dabei zu, der Garten sieht allerdings furchtbar aus
2. Wenig, eigentlich geht mmer alles hopp,hopp, nur wenn die Kinder schlafen, bin ich im Netz oder leg mich auch mal hin.
3. Ja, wenn die Kinder im Bett sind um 20.00 Uhr, wir haben keine Kinderbetreuung also ausgehen oder so ist im Moment nicht möglich
Gruß Ute

Re: Umfrage -> Haushalt, Zeit für Euch, Männer

Hallo Emme!
Also zu 1: Ja inzwischen habe ich auch wieder meinen Haushalt im Griff, obwohl ich mich nicht zum Sklaven meines Putzeimers machen lassem, ich kann auch gut mal was liegen sehen, aber im großen und ganzen ist es bei uns wohnlich.
zu2: Inwischen habe ich auch mal wieder Zeit für mich. Kira und ich hatten es in den ersten 7-8 Wochen sehr schwer, inzwischen weiss ich wie mein Kind "tickt" und kann ihre Bedürfnisse besser erfüllen und sie ist viel zufriedener. In meiner freien Zeit wie jetzt surfe ich, gehe ausgiebig duschen, sehe Fern, lese oder gammel einfach nur rum
zu3: Mein Mann geniessen am WE die Zeit zu dritt, wir waren bisher nur einmal alleine essen für ca. 2 Stunden, war ein Geschenk von meinen Eltern, die haben dann so lange auf Kira aufgepaßt.
LG Anja und Kira 10w4t

Re: Umfrage -> Haushalt, Zeit für Euch, Männer

hallo,
also 1, ja dank aktivem mann
2, ich nehm mir soviel ich kann und das reicht allemal zum klönen mit freundinnen zum sonnetanken garten machen und im internet surfen
3, mit mann alleine nur die paar stunden in der nacht um so mehr freu ich mich auf den 28.09 da geh ich mit ihm auf ein konzi!!!
LG KIKI

Re: Umfrage -> Haushalt, Zeit für Euch, Männer

Hallo!
1. Momentan sehr gut, ich schaffe alles wirklich wichtige und noch ein paar Zusatzaufgaben ab und an (z.B. Schränke aussortieren)
2. Für mich ca. 6-7 Stunden insgesamt am Tag. 1 Stunde vormittags, 2-3 Stunden mittags, 1 Stunde nachmittags und abends bevor ich ins Bett gehe noch 2-3 Stunden.
3. Meistens abends ab 19 Uhr oder mal mittags, je nachdem wie er arbeitet (Schichtdienst).
Alles in allem bin ich sehr zufrieden momentan
GLG Anja&Maja 14W

Re: Umfrage -> Haushalt, Zeit für Euch, Männer

Hallöle,
hier meine Antworten:
1. *hüstel* Nicht so wirklich toll. Es bleibt auch mal vieles liegen und wird dann, wenn mein Mann da ist oder meine Eltern mit der Kleinen spazieren gehen im Hauruckverfahren erledigt.
2. Gaaaaaanz wenig. Ich lese z. B. schon seit zwei Wochen ein Buch und bin erst in der Mitte angelangt. Früher hätte ich sowas in spätestens zwei Tagen durchgehabt.
3. Auch wenig. Mal abends, wenn Lina schläft. Oder wenn meine Eltern mal babysitten und wir dann essen gehen oder so etwas.
Lg,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen