Suchen Menü

Umfrage: Hartan oder Teutonia???

Hallo Ihr Kugelbäuche,
seit gestern schwirren mir etliche Kinderwagen, Skater, Jogger,etc Modelle durch den Kopf! Ob Softtasche oder Feste Tasche? Ob drei Räder oder vier Räder, ich weiß nichts mehr! :-/
Habt Ihr euch schon für ein MOdell entschieden? Wenn ja, welches MOdell? Ob SOfttragetasche oder eine feste Tragetasche?
Wäre supi, wenn ihr zahlreich antwortet!
Danke und GGGGGGLG
MEli
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Hartan oder Teutonia???

Hallo Meli,
also ich habe mich auch mal in den Beratungsmarathon gestürzt.... und wir habenuns für den Teutonia Mistral entschieden..der soll der beste sein...dann für einen 4 rädrigen, da die jogger doch sehr unstabil sein sollen wenn noch ein zweites kind da ist und da ja dann meistens "mitfahren" will ( wir haben zwar kein zweites, aber der wagen soll bis zum zweiten schon halten" :) dann werden wir auf jeden fall eine softtragetasche nehmen da die "harten" ausätze wohl eher für den winter gedacht sind und wenn die kleine im april kommt wirds ja schon bald warm :)
lg
silke

Re: Umfrage: Hartan oder Teutonia???

Huhu Meli!
Also wir hatten für usnere Mädels einen kiwa mit ner HArtschale,aber aus dem Grund weil beide im Winter drinnen lagen.Und so konnten wir noch einen dickes Fell,ect...reinlegen.
Den Kiwa habe ich aber diesen Sommer verkauft(bin kurz darauf erst selbst wieder schwanger geworde*g*),und wir haben uns jetzt zu unserem Hartan-Sportwagen eine Softragetasche gekauft.Es ist einer mit 4 Rädern.
Den ahben wir uns bei unserer Großen gekauft als sie nciht emhr in die HArtschale gepasst hat.Und ich denke da unsere BAbys ja in den Sommer reingeboren werden,reicht ne Softragetasche diesmal,wollte nicht extra nochmal nen neuen Kiwa kaufen wegen 6 Monaten.
LG Mona

Re: Umfrage: Hartan oder Teutonia???

Hallo Melli,
ich habe mich noch gar nicht richtig mit der Kinderwagenfrage beschäftigt. Eins weiß ich aber: ich werde einen mit vier Rädern nehmen. Wohne nämlich in der Stadt und habe immer wieder festgestellt, wenn ich mal einer Mutter mit Kinderwagen aus der Straßenbahn helfen und vorne anpacken wollte, hatte man bei den dreirädrigen Wagen gar keine Möglichkeit zum Anfassen, nur das (schmutzige) Rad. Aber ich denke, dass hängt auch davon ab, wo man den Kinderwagen alles einsetzen will; da ich z.T. auch in öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, werde ich auf jeden Fall einen mit vier Rädern nehmen.
Mehr kann ich auch noch nicht dazu sagen,´werde aber die Antworten gespannt verfolgen.
Gruß Rebi (23. SSW)

Re: Umfrage: Hartan oder Teutonia???

Also nach langem hin und her haben wir uns für einen Hartan Racer entschieden. Der hat auch vier Räder.....wir hatten auch gehört, dass die dreirädrigen einfach schlechter zu lenken seien.
Aber wir haben uns auch für eine feste Tasche entschieden....macht für mich einfach einen stabileren Eindruck....vor allen Dingen wenn die wirklich als Tragetasche genutzt werden soll.
Aber das ist wohl alles auch Ansichtssache.
Hartan haben wir aufgrund des Alu-Gestells genommen.
Dann viel Spaß beim Kinderwagenkauf und Preisvergleich !!!
Ciao, Susi

Re: Umfrage: Hartan oder Teutonia???

hi,
ich bekomme einen gebrauchten Teutonia Rocky. Wäre das nicht so, hätte ich einen Teutonia Mistral gekauft, Vorjahresmodell mit Softtasche, bei ebay ab 390.- zu haben.
Wenn ihr euch Schwenkschieber-Wagen kauft, denkt unbedingt an zusätzliche Sicherungen gegen ungeplantes Hochklappen des Bügels beim Treppen- oder Bus-etc-besteigen!
(Wenn einer am Griff und der Zweite an der Vorderachse anpackt, und sich der Schwenkschieber löst und nach oben klappt, wird das Baby rauskatapultiert)
lg
kazita

Re: Umfrage: Hartan oder Teutonia???

Hallo liebe Meli,
TEUTONIA, 4 Räder (Luftreifen) mit Softtragetasche!!!!!!!!!!!
Kann ich nur empfehlen!!! Habe meinen Sohn schon damit durch die Gegend gefahren und freue mich schon auf die nächsten Spazierfahrten mit meinem Krümelchen.
GLG Soey 21+6

Re: Umfrage: Hartan oder Teutonia???

also nachdem ich mir die neuen teutonia angeschaut hatte und mir die farben nicht gefielen (ebenso die neuen farben von hartan) habe ich mich für einen gebrauchten hartan profi mit lufträdern entschieden. den habe ich total günstig bei ebay ersteigert und letzte woche haben wir ihn abgeholt. der wagen sieht aus wie neu.
ich habe mich für eine feste tragetasche entschieden werde mir aber noch eine gebrauchte softtasche dazukaufen. habe schon eine in aussicht.
der hartan ist ein ganzes stück leichter als der teutonia oder auch gesslein zu dem mir auch geraten wurde. ich habe den "hebetest" gemacht. allerdings ist er mit seinen großen rädern sehr wuchtig und sperrig und mein mann hat schwierigkeiten ihn in seinem auto (fiat multipla) unterzubringen. in meinem auto (golf) geht es ganz gut.
zudem finde ich die neuen teutonia ganz schlecht gefedert und ziemlich steif und in einigen geschäften wurde mir gesagt, das sie in letzter zeit nur schwierigkeiten mit teutonia hatten. teutonia produziert wohl jetzt auch im ausland.
lg penina

Re: Umfrage: Hartan oder Teutonia???

hallo, wir haben einen hartan top line aus dem jahre 2001 und eigentlich sehr zufrieden damit, außer, dass er bereits das 3. mal in reparatur war, weil immer wieder die bremsen (das ist irgendwie eine schwachstelle bei hartan top line) nicht mehr funktionieren. ansonsten lässt er sich super zusammenklappen und ins auto heben, auch wenn er relativ sperrig ist - aber im gegenteil zu teutonia halt doch einiges leichter. wir haben uns gegen einen 3rädrigen entschieden, weil die doch alle sehr sehr instabil sind und wenn man kinder beobachtet, die in solchen wagen sitzen, schaukeln die ganz schön hin und her, was bei 4rädrigen anders ist. ich hab halt in letzter zeit gehört, dass teutonia sehr an qualität nachgelassen hat und sie wohl auch total unkulant den kunden gegenüber sind und man nur ärger hat, wenn denn der wagen mal einen mangel hat. bei hartan kann ich da nur sagen, die beheben die mängel jedesmal einwandfrei und kostenlos und ohne beanstandungen. qwir haben sogar einmal ein komplett neues gestell bekommen. die softtasche ist für ein im april geborenes baby vollkommen ausreichend, weil man die später halt auch zum fußsack umfunktioniern kann, obwohl das im dicken winter einfach nicht ausreicht. aber zum tragen sind sie sehr stabil und platz haben die kleinen auch. man muss halt bedenken, was einem wichtiger ist. mir war halt das häufige zusammenlegen des wagens wichtig, dass es praktisch ist. eine hartschale muss man vom gestell abbauchen, weils zu sperrig ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen