Suchen Menü

Umfrage: Handarbeiten

Hallo zusammen
Aus gegebenem Anlass (hab mir heute ne "Quartalsladung" Häkel-, Strick- und Bastelsachen bestellt) mach ich hier mal ne Umfrage.
Habt ihr für eure Kinder schon Sachen gestrickt, gehäkelt, genäht oder anderes gebastelt?
Bei mir gabs:
1 Latzhose genäht
1 Pulli gestrickt
1 Strickjacke
1 Jacke blieb ungenäht (aber zugeschnitten, kann sie also irgendwann fürs nächste fertig machen) und
1 Strickjacke blieb ein Gilet (ich murks immer so, dass die Ärmel zu klein waren für die Armlöcher :o( )
Bestellt hab ich grad das Garn für eine schöne Häkeldecke und einen Wandbehang zum Knüpfen (und einen Häckelponcho für mich). Und wenn das verarbeitet ist und der Winter noch nicht vorbei, dann bekommt mein Mann noch einen Ski-Pulli (und zwischendurch ziehen wir noch rasch um ;o) ).
Sobald wir umgezogen sind gibts noch ein "Willkommen"-Türschild und fürs Klo ein "frei-besetzt"-Schild :o)
LG, Nadine (immer auf der Suche nach neuen Ideen :o) )
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Handarbeiten

Hallo Nadine
Du bist ja richtig gut. Ich habe für Vanessa noch nie was genäht oder gestrickt.
Meine Schwiegermutter strickt sehr gerne und sie strickt immer eine Strickjacke und einen Pulli für Vanessa.
LG Alexandra

Re: Umfrage: Handarbeiten

Hallo Nadine!
Ich haße alles was mit Handarbeit zu tun hat.
Ich habe das letzte mal in der Schule eine
Stricknadel in der Hand gehabt.
LG Birgit und JOnas der wohl nie was selbstgestricktes
von seiner Mama bekommt

Re: Umfrage: Handarbeiten

Hallo Nadine,
ich handarbeite auch ganz gerne.
Es gab
1 Trachtenstrickjacke für Paul
diverse Schals und Mützen - 1 davon im Profil
Pullunder für Charlotte gestrickt.
Pulli für Paul
Dann mache ich noch sehr gerne Kreuzstickarbeiten.
Hiervon gibt es diverse tischdecken und Kissen.
LG Sibylle

Re: Umfrage: Handarbeiten

hallo nadine,
für emilie gab es häkelmützen und ein sonnentop gehäkelt...
für unsere plastikente für´s entenrennen am sonntag hab ich gerade ein kleid gehäkelt*g*, die "geht" als engel*lach*...
mal schauen was ich als nächstes mache, hab dieses jahr erst angefangen....:o)
lg, natascha

Re: Umfrage: Handarbeiten

Hallo Nadine,
also mit stricken und häkeln kann ich nicht dienen.
Das liegt mir irgendwie überhaupt nicht *g* Meine Mama häkelt und stickt und macht und tut den gaaaaanzen Tag. Momentan macht sie Vorhänge für das Haus ihres ehem. Arbeitskollegen (nicht grad wenig) und wenn sie das fertig hat, dann macht sie für sich selber noch Vorhänge. Gut daß sie schon in Rente ist *lach*
Ich bin eher so der Bastelfan. Scrapbooking, Schutzengel aus Tontöpfen basteln, Fotoalbum für Jakob selber machen usw.
In der 5. Klasse mussten wir mal einen Pullover stricken. Klever wie ich bin, hab ich einen begonnen für meine 1-jährige Nachbarstochter. Die wird in 3 Wochen 16 Jahre alt und der Pulli ist immer noch nicht fertig *grins*
Ein Schal ist das höchste der Gefühle bei mir, allerdings unter strenger Anleitung meiner Mama ;o)
Jakob wird von meiner Tante mit Strickwaren beliefert. Eine wunderschöne Strickjacke hat er bekommen und einige Paar dicke Socken :o))
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen