Suchen Menü

Umfrage:Habt ihr euch eure Kinder so vorgestellt?

Hallo,
durch eine Umfrage in einem anderen Forum ist mir grad folgende Frage eingefallen:
Habt ihr euch die Kinder so vorgestellt wie sie bisher aussehen? Bitte nicht falsch verstehen, letztendlich ist das optische total egal, aber man macht sich doch in der ss so seine Gedanken "hoffentlich hat er/sie meine Nase, papas Finger" usw. Könnt ihr da schon was sehen?
Ich habe gehofft dass Tim meine Kopfform bekommt (Papa hat nen Eierkopf, gibt kein anderes Wort dafür;-)) ) und meine Augen, der Rest war mir fast egal. Er hat Papas Kopfform, dafür meine Augenform, Papas Hände (wollte ich so), Papas Mund (meiner wäre auch schön gewesen). Naja, dann bekommt er halt mein liebes, verständnisvolles, geduldiges Wesen;-))
Sind eure "Wünsche" erhört worden??? Äh den Jähzorn hat er bei uns von beiden Seiten mitbekommen, ist doch prima!!! GGGLG, Anja mit Riesenschädel-Kuhaugen Tim
Bisherige Antworten

Re: Umfrage:Habt ihr euch eure Kinder so vorgestellt?

Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, wie ein Baby aussehen würde,
das aus uns beiden entstanden ist. Das war irgendwie total abstrakt.
Ladis ist supersüß, aber das hätte ich mir in der Schwangerschaft nicht
entfernt ausmalen können. Das einzige, was mir zu der Frage einfällt,
ist, dass ich immer gern ein Kind mit roten Haaren haben wollte, und er
hat tatsächlich welche. Von seinem Papa. Meine sind leider nur gefärbt.
:-) LG Johanna

Re: Umfrage:Habt ihr euch eure Kinder so vorgestellt?

Morääääääääääääähhhhhhhhhhhn!
eigentlich hatte ich mir Luzi anders vorgestellt. Hatte gehofft, sie kommt eher nach meinem Mann (braune Augen, braune Haare. Jetzt hat sie (noch) dunkelblaue Augen und rötlichblonde Haare (wie ich). Nur die Nase und die Augenform ist vom Papa. Und die Größe (er: 1.93m und ich mickrige 1,61m). Aber ich denke Gesichtsform ändert sich noch. Aber mir gefällt sie auch so. Mein Mann sagt immer "Klein Katja" ;-))
GLG Katja

Re: Umfrage:Habt ihr euch eure Kinder so vorgestellt?

Hallo Anja,
bei uns war es damals bei Dinah so, dass wir noch gespannter waren als jetzt, wie sie wohl aussieht. Wünsche hatten wir eigentlich nicht, waren nur gespannt, nach wem sie kommt. Wir haben beide eher hellere haare, ich braune, ´mein Freund graublaue Augen. Und dann kam sie auf die Welt, zwar mit graublauen Augen, aber rabenschwarze Haaren *g*. Na, und dann die Fragen, wie der postbote denn aussieht, denn auf den ersten Blick hatte sie wenig von uns. Das hat sich jetzt allerdings geändert, jetzt ist sie blond und hat braun-graue Augen, kommt optisch und auch vom Charakter (sehr eigensinnig) eher nach mir. Bei Emil war eher die Frage, ob er Dinah wohl ähnlich sieht und das tut er, außer, dass die Haare heller waren. Bisher ähneln die Kinder eher mir als kind, aber Emil hat zumindest ansatzweise das süße Grübchen vom Papa im Kinn.
Und beide Kinder haben ganz süße Stupsnasen.
LG Jula

Re: Umfrage:Habt ihr euch eure Kinder so vorgestellt?

Hallo Anja!
Vom optischen ahbe ich mir überhaupt keine Vorstelleungen gemacht wie mein BAby wohl aussehen könnte.
Aber in der SSh habe ich mir oft vorgestellt obs so ein pflegeleichtes BAby wie meine Große Tochter,oder ein Schreibaby wie unsere 2.Tochter wird.
Denn es war meine lebhafteste SSH.Mein kleiner war im Bauch ziemlich wild*g*
Und jetzt er ist wirklich noch pflegeleichter wie unsere Große.Er ist absolut ruhig(also nicht hektisch,wild,..wie im Bauch),und das hätte ich mir nicht träumen lassen,das Nr.3 eien richtiges Baby zum genießen wird.*freu*
LG Mona
Ps.Es wird übrigens mein 2.Kind wo die braunen Augen vom Papa bekommt.Meine 2 Kleinen haben braune,und meine Große blaue wie ich.:o))

Re: Umfrage:Habt ihr euch eure Kinder so vorgestel

also ich konnte mir in der SS gar nicht vorstellen, wie sie aussehen könnte.
Amy ist ihrem Papa sehr ähnlich und das habe ich erwartet. Das erste Kind ist meistens dem Papa ähnlich. Aber ich glaube sie hat meinem Mund. Und ich denke, sie hat vom Wesen her, mehr mit mir Ähnlichkeit.
Momentan ist die Augenfarbe noch blau. Meine Augenfarbe wird sie nicht bekommen, ich hatte sie als Baby violett und die wurden dann grünbraun. Mein Mann hat graugrünblaue *g*. Zur Zeit ist Amy's Augenfarbe aus, wie die meiner Mutter. Meine Geschwister haben auch alle blaue Augen, aber alle ein anderes Blau.
Unsere Wünsche wird man erst später sehen. Sie hat hoffentlich Papas Zähne und Mamas reine Haut (bis auf diese SS)
Sie ist einfach wunderschön
LG Manuela

Re: Umfrage:Habt ihr euch eure Kinder so vorgestellt?

Hallo Anja,
ich hab mir da ehrlich gesagt nichts weiter vorgestellt, sondern mich einfach überraschen lassen :-)
Und die Überraschung ist der Kleinen Maus gelungen, sie hat eigentlich alles von Mama *grins*
GLG, Yvonne

Re: Umfrage:Habt ihr euch eure Kinder so vorgestellt?

Hallo Anja!
Ich hatte irgendwie wenig Vorstellung, bzw. Wünsche. Nur habe ich gehofft, dass Maja nicht meine (leichten) Segelohren hat. Tja....aber die Öhrchen sehen wirklich süß aus, sind ja auch nur leicht abstehend.
Womit ich garnicht gerechnet habe, ist die Haarfarbe: kupferrot ;-), aber daran hätte ich eigentlich als erstes denken sollen, da in meiner Familie viele 'Feuerköpfe' rumrennen. Das war eine positive Überraschung für mich, denn ich liebe rote Haare. Hätte ich Maja nach der Geburt richtig gesehen (ging ja erst am Tag danach), dann hätte sie den Zweitnamen "Zora" erhalten (von "die rote Zora" ;-)), so heisst sie jetzt Maja Sophie.
Was Maja auch hat, sind die hellen, fast nicht sichtbaren Wimpern und Augenbrauen, das hasse ich so an mir, aber naja, kann man nicht ändern.
NATÜRLICH ist Maja das süsseste Baby der Welt, keine Frage *lach*
GLG Anja&Maja

Re: Umfrage:Habt ihr euch eure Kinder so vorgestellt?

hallo,
nein ich hatte keine vorstellung über kristinas aussehen.sie sieht laut angaben der anderen total ihrem papa ähnlich (blond und blauäugig).der mund geht aber in meine familie und natürlich ist sie ein supersüsses baby .:-))
lg karin

Re: Umfrage:Habt ihr euch eure Kinder so vorgestellt?

Das unser Ben so aussehen würde wie er aussieht war eigentlich klar. Mein Mann und ich waren beide propper und hatten kaum Haare. Ansonsten hoffe ich noch, dass sich seine Augen ins braune verfärben, so wie mein Mann sie hat.
Alles liebe
Karen

Re: Umfrage:Habt ihr euch eure Kinder so vorgestellt?

Was für ein zufall, dass du das gerade ansprichst?!! Ich habe nämlich vor ein paar Tagen dasselbe gedacht. Ich habe mir meine Kinder NIE vorstellen können, aber bei Charlotte "wußte" ich, dass sie ein dunkler Typ wird. Also meine beiden Jungens sind/waren vollkommen hellblond und glatzköpfig als sie zur welt kamen. Irgendwie habe ich mir aber immer so dunkle Wuschelköpfchen gewünscht. Hihi
Schon komisch, aber bei Charlotte wusste ich es einfach dass sie dunkler wird? oder der Wunschgedanke hat sich einfach bestätigt. Tobias hat leider meine abstehenden Ohren geerbt. Ansonsten haben die Jungs meine schönen, großen, blauen Augen geerbt. Dafür bin ich der Natur dankbar. Bei Charlotte bin ich noch nicht sicher, ob die blaue Farbe bleibt?!
LG Sibylle

Re: Umfrage:Habt ihr euch eure Kinder so vorgestellt?

Hi Anja,
also Alina sieht so aus, wie ich als Baby und Julian wie mein Mann. Was will man also mehr?
Ich habe mir gar nichts vorgestellt und ich finde meine sind die süßesten Babys der Welt (das glaubt wohl jede Mama und jeder Papa...)
Vom Wesen her kann ich nicht sagen nach wem sie kommen, das ändert sich ja auch ;o)
glg anja

Re: Umfrage:Habt ihr euch eure Kinder so vorgestellt?

Hi Anja,
also so richtig vorstellen konnte ich mir Pia gar nicht,als sie noch im Bauch war.Unsere größte Angst war,das sie Didi's Nase und Ohren bekommt.Bis jetzt sieht es aber nicht danach aus.
GLG Immi+Pia

Re: Umfrage:Habt ihr euch eure Kinder so vorgestellt?

Ich wollte unbedingt, dass die Kleine dunkle Haare hat - der Wunsch wurde mir erfüllt. Alles andere war mir wirklich völlig egal. LG Mirjam

Re: Umfrage:Habt ihr euch eure Kinder so vorgestellt?

Also bei uns war gleich nach der geburt klar, mein mann kann die vaterschaft nicht verleugnen - seitdem bekommen wir von allen immer wieder zu hören - sie sieht ja genau aus wie sven - und wenn ich ehrlich sein soll, das nervt mich schon ein bissel *schluchz*. naja, dafür hat sie eher meine statur und wird wohl mal nicht so eine bohnenstange wie mein mann. ach ja, und zum glück hat sie auch meine ohren - klein und anliegend.
und "zum glück" hat sie auch meinen dickkopf - der papa wird sich noch freuen mit uns :)) gggLG Tina

Re: Umfrage:Habt ihr euch eure Kinder so vorgestellt?

Hi Anja!
Ich konnte mir irgendwie gar nicht vorstellen daß da so ein richtiges Bbay in meinem Bauch ist (hört sich ja doof an), ich habe erstmal keine Luft mehr bekommen als ich sie gesehen habe, so unheimlich schön fand ich sie. Ich habe immer gedacht sie kriegt braune Augen wie mein Mann und ich, sie sind aber noch Blau. Ansonsten sieht sie meinem Mann ähnlich, sagen alle *nerv*, zum Glück hatte ich den dicken Bauch, sonst würde vielleicht noch jemand anzweifeln daß ich die Mom bin:-)
GLG Manuela mit Xenia

Re: Umfrage:Habt ihr euch eure Kinder so vorgestellt?

Hallo Anja!
So richtige vorstellungen hatte ich eigentlich gar nicht.
Die Mädchen in unserer Familie sehen irgendwie alle gleich aus, da dachte ich mir eigentlich, daß mein Schatz auch so aussehen wird.
Tja, er ist der 1. Junge und das erste Kind was anders aussieht, er ähnelt nämlich seinem Papa
GLG von Michaela, die doch etwas traurig ist, daß ihr Kind, bis jetzt, noch nichts von ihr hat

Re: Umfrage:Habt ihr euch eure Kinder so vorgestellt?

Hallo!
Ich hatte nie eine Vorstellung davon, dass Malte so aussehen könnte, wie er es eben tut. Ich war nur über die Haare überrascht. Ich hatte mit einem kleinen Glatzkopf gerechnet. :-) Die meisten sagen, er ist ganz der Papa, aber wir sehen das nicht so... Keine Ahnung, nach wem er mehr schlägt. :-)
GGLG, Jana

Re: Umfrage:Habt ihr euch eure Kinder so vorgestel

..lol..hätte meine 2 tochter gerne ganuso nach mir gehabt wie meine erste....aber nein..papas tochter ist sie!!!!!grrrr....und leider auch papas flachen kopf ..gar nicht schön....die wird sich noch ärgern grins...kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen