Suchen Menü

Umfrage- Gewichtsschätzug und tats. Geburtsgew.

Hallo Ihr Lieben,
bin doch jetzt mal neugierig. Es ging doch während der SS immer um
Gewichtsschätzungen hier im Forum. Baby ist so und so schwer und
groß. Hab mich da nie beteiligt weil ich das von meiner FA nie wissen
wollte. Aber wie war es denn bei Euch. waren die Babies wirklich so wie
vorhergesagt?
Ach so, Hannah hat ihre Impfung( wegen Umfrage heute früh) und
schläft nur viel;-) Mal sehen wie die Nacht wird.
glg, Malati und Hannah 10w heute
Bisherige Antworten

Re: Umfrage- Gewichtsschätzug und tats. Geburtsgew.

Hi Malati,
also bei mir hat das ganz und gar nicht hingehaun.Pia sollte ja sooooo groß und sooooo schwer sein.Im Endeffekt war sie "nur" 3280g und 52cm
GLG Immi+Pia

Re: Umfrage- Gewichtsschätzug und tats. Geburtsgew.

Bei uns hat es schon gepaßt. Die Ärzte haben immer gesagt es wird ein großes Kind. Ich habe immer gedacht naja die schätzen eh immer zu gut. Aber der Kleine war doch ziemlich groß und schwer(55cm und 4240 Gramm).
LG Karen+Gerald(13w)

Re: Umfrage- Gewichtsschätzug und tats. Geburtsgew.

Hi,
mein FA hat immer behauptet:"Na,das wird ja eher ein kleines und leichtes Kind.
Und dann wurde es ein 3070g un48cm?-51cm?(haben sich vermessen im KH).
Also ich fand sein Gewicht recht stattlich im Vergleich zu meinen anderen beiden.Und die Größe war auch OK.Meiner Meinung nach nicht zu klein und schon garnicht zu leicht!!!
LG,
Jasmina

Re: Umfrage- Gewichtsschätzug und tats. Geburtsgew.

Hallo Malati!
Also einen Tag vor der Geburt wurde Nico auf 34oo g geschäzt. Tatsächlich war er dann 3760g.
L.G. Kirsten

Re: Umfrage- Gewichtsschätzug und tats. Geburtsgew.

Also bei meiner Tochter wurde ich völlig wuschig gemacht. Bis zur 30. SSW hieß es ständig, sie sei zu klein etc. Dann war sie mal wieder in der Norm, dann wieder zu lütt.
Letztlich war sie dann mit 51 cm und 3.515g ganz normal. Bei Emil wurde mir auch bis zur 30. SSW (danach wurde nicht mehr vermessen) gesagt, dass es ein sehr zartes Baby sein würde. Da es ein ü-Ei war, haben wir schon gedacht, es wäre ein Mädchen. Letztlich war er dann mit 53 cm und 3.695 g nicht wirklich so zart. Zum Glück hab ich mich nie von der ganzen Vorhersagen beeinflussen lassen.
LG Jula

Re: Umfrage- Gewichtsschätzug und tats. Geburtsgew

Hallo Malati,
bei mir haben sie einen Tag vor KS im Krankenhaus 3.500-4.000g und um die 50cm geschätzt - sie hatte 2870g (!!!!!!!!) und 48cm, was ja nahe dran war. *kopfschüttel*
Mein FA hingegen hat während der ganzen Schwangerschaft gesagt, dass sie bis zum ET höchstens 3 kg erreicht und hatte recht.
GLG
Anke + Emily 17w4t

Re: Umfrage- Gewichtsschätzug und tats. Geburtsgew.

Veit wurde am Freitag vor dem KS von einem der Oberärzte auf 4.100 g und ziemlich groß geschätzt. Tatsächlich war er dann am Montag des KS 3.680 g schwer und 55 cm lang. Das Gewicht stimmte ja nun gar nicht und sooooo groß ist er dann auch nicht geworden. Aber ich fand ihn genau richtig :-) :-) :-)
LG Diana und Veit *19.04.04

Re: Umfrage- Gewichtssch?½zug und tats. Geburtsgew.

Hi!
Bei mir hat es nicht gestimmt. Es hies zwei Tage vor der
Geburt ca. 3500g eher weniger. Mit dem Zusatz des Arztes
nach einem vier Kilo Baby sieht ihr Bauch nicht aus, d.h.
mit dem Einleiten k önnen wir noch warten. Es waren aber
dann doch fast 4 Kilo!
LG Lara

Prognose: 3800 g, tatsächliches Gewicht: 4220 g

Re: Umfrage- Gewichtsschätzug und tats. Geburtsgew.

hallo malati,
jeremy sollte ein über 4000g und sehr großes mädchen werden, bekommen habe ich einen 3230g und 50 cm großen jungen *wunder* *lach*
melvin sollte ein ü-ei werden und war auf knapp über 4000g geschätzt und siehe da ...er war 4080g schwer und 56 cm groß..*geht doch* *lach noch lauter*
glg katja

Re: Umfrage- Gewichtsschätzug und tats. Geburtsgew.

Hi Malati!
Meine FA schätze Xenias Gewicht auf 2.500g und sie sollte eine Frühgeburt werden. Sie hat aber dann doch bis 2 Tage vor ET in meinem Bauch ausgehalten und hatte 3.020 g!
LG Manuela und Xenia (15wo1t)

Re: Umfrage- Gewichtsschätzug und tats. Geburtsgew

Hallo Malati,
meine FÄ meinte in der 18. SSW, dass Emilia so um die 3000 gr schwer werden würde, ausser es "würde sich noch erheblich was ändern" und sie hatte Recht, sie hatte dann ja 2840 gr.
GGLG chris und Emilia, 16w und 2t (oder schon 3*g*)

Re: Umfrage- Gewichtsschätzug und tats. Geburtsgew.

Ich wollte das auch nie wissen. Aber als ich mit vorzeitigen Wehen in die
Klinik kam, haben sie geschaut - ich glaube, es ging vor allem darum,
zu sehen, ob das Kind gut versorgt ist. Die Schätzung lag bei "grob 2kg",
und Ladis wog 2 Tage später 2270g. LG Johanna

Re: Umfrage- Gewichtsschätzug und tats. Geburtsgew.

Hallo,bei mir wurde immer gesagt das sie klein ca.45-48 cm ist aber vom Gewicht her normal.War sogar imKKH zur vorsorge und dort wurde mir das gleiche gesagt.Doch bei der Geburt wog Letizia nur1980g und war 47 cm.Man stelllte fest das Letizia keine Nahrung mehr bekam und sie wäre sonst verhungert.
LG Manuela+Letizia heute 19W

Re: Umfrage- Gewichtsschätzug und tats. Geburtsgew

Amy wurde die letzten Wochen in der Schwangerschaft immer für sehr dünn gehalten. Ein zartes Baby halt, haben sie gesagt.Mein Arzt hat erst als sie unter der Norm lag, daß Gewicht gesagt. Aber nach mehreren Doppler-Untersuchungen kamen sie zum Schluß, daß sie von Natur aus zart ist und nciht, weil irgendwas nciht in Ordnung wäre. Das "Lustige" war, eine Woche wurde sie auf 2222g geschätzt, 2 Wochen später waren es nur noch 2000g. Amy hatte dann auch tatsächlich nur 2440g als sie kam. Aber sie war völlig reif. Käseschmiere nur noch in den Leisten und unter den Achseln, zum Beispiel. Sie kam ja 11 Tage früher.
LG Manuela & Amy 14wo

2800g bei Aufnahme-US,tatsächlich 2820g LG

gesch.:3500g //tats. 3465g-->LG

Re: Umfrage- Gewichtsschätzug und tats. Geburtsgew.

Hallo Malati!
Alao meine FÄ hat ganz gründlich daneben gelegen mit ihrer Schätzung, aber die hat mich eh die gesamte Schwangerschaft nur verunsichert, erst Chromosomenanomalieausschluß (Fruchtwasserunters.), dann Feinunltraschall und dann noch Ausschluß Plazentainsuff. und immer war alles o.B. und sie sagte jedesmal wenn ich da war, oh ihr Bauch ist aber klein, das Kind wird aber nicht groß. Hat mich damit immer mega verunsichert. Ich bin selbst aber auch groß und schlank habe bei einer Größe von 1,73 ca. 58kg und habe ca. 13kg zugenommen.
In der Klinik bei der EBM 109 haben sie dann schon recht gut getippt und am Tag vor der Entbindung hat die Ärztin 3000 gr. und ca. 50cm getippt. Und Kira wog dann 3200gr und war 51cm lang, das fand ich echt super!! Ich habe jetzt übrigens die FÄ gewechselt....
LG und noch einen schönen Mittwoch
Anja und Kira 10w5t

geschätzt: 3400g 50cm/ geb:3230g 51cm

Re: Umfrage- Gewichtsschätzug und tats. Geburtsgew.

Hallo Malati!
Bei meinem Großen wurde das Geburtsgewicht 4 Wochen vor ET auf ungefähr 4000g geschätzt (Per Ultraschall)! Und tatsächlich waren es am Ende 3990g. Bei Julian hat meine Hebamme das Gewicht auf ca. 3700g geschätzt (durch Abtasten des Bauches) und Julian kam mit 3650 g auf die Welt ;-).
LG Mandy + Elias (28,5 Monate) und Julian (14W3T)

Re: Umfrage- Gewichtsschätzug und tats. Geburtsgew.

Mir war das auch immer recht egal :-) Aber als ich mich in der entbindungsklinik vorgestellt habe, da hat man mir zuR Einleitung geraten, weil der Kleine ( der 5min vorher noch ein Mädchen gewesen war) auf 4600g mit 57cm und einem Kopfumfang von 38cm ziemlich gross sei. Und damit eine natürliche Geburt noch möglich wäre, sollte er lieber gleich kommen. Also bin ich ins KKH eingerückt und nach nur 5 Tagen einleiten kam Ben mit 3650g und 53cm zur Welt. Soviel zur schätzung :-)
Alles liebe
Karen

Re: 3870 g, tatsächliches Geburtsgewicht 3200 g

Hallo Malati,
mir wurde von Hebamme und Ärztin ein großes und schweres Kind (mindestens 4 Kilo bis zur Geburt) prophezeit. Ich muss dazusagen, ich bin nur 158 cm, habe noch dazu einen kurzen Oberkörper und hatte am Schluss echt einen Megadicken Bauch!
Deshalb wollte eine Ärztin im KH (Ostersonntag war ET-Termin und deshalb dort Untersuchung) spätestens in 5 Tagen einleiten, weil sie sonst die Gefahr gesehen hätte, dass ich nicht spontan gebären könne, bei dem großen Kind. Mir war schon ganz Angst und Bange!!!
Zum Glück konnten mich meine FÄ und Hebamme beruhigen. Tobias kam dann 4 Tage nach Termin mit den Maßen: 3200 g, 53 cm, 35 KU zur Welt!
Also ein langer, schlanker Kerl wie sein Papa ;-)
LG Ute + Tobias heute 3 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen