Umfrage Gewicht und Größe
Ich würde gerne mal wissen wie das bei Euch so aussieht.
Meine Tochter Jasleen ist vom 11.März und ist 5500 gramm
und 64cm groß.Die Ärztin meint,das ist zu leicht.Bei der
Geburt wog sie 3800 bei 54cm.Vielen Dank für eure Antworten. Grüße Iris
Re: Umfrage Gewicht und Größe
Cedrik ist am 03.03. geboren mit 3485 g und 52 cm. Nun ist er 64 cm lang und wiegt über 7 kg.
Er bekommt aber nur Mumi, daher mach ich mir bezüglich Übergewicht bei ihm keine Gedanken.
Die kleine Tochter meiner Freundin ist am 05.03. geboren, war etwas leichter als Jasleen, ist jetzt aber nicht schwerer. Der Kiarzt hat das nicht bemängelt.
Wenn sie gesund aussieht und nicht kränkelt würde ich mir keine Gedanken machen.
LG, Tanja
pauline wurde am 13. märz geboren und wog 2840 g und war 46 cm groß. vorgestern bei der u4 wog sie 5600g und war 59 cm groß.
ich denke nicht das deine tochter zu leicht ist. die ärzte können einen schon verrückt machen. meine andere tochter wog damals in diesesm alter 5000g und war 59 cm groß. geburtsgewicht hatte sie 3270g.
lg penina+pauline 14w+5t
jakob ist am 26.März geboren mit 3070g und 51cm(da haben sie sich aber vermeßen,hatte nur 48cm).Jetzt wiegt er 5500g und hat 59cm.
LG,
Jasmina+Jakob 12w+6t
Bei der Geburt war sie 53 cm und 4200 gr.
Liebe grüße Steffi & Alisha
kristina wurde am 8.2. geboren.(3wochen zu früh)2690g/48cm.mit 18wochen; 5350g/60cm- unser KIA sagt _ideal gewicht.:-)) (ich stille voll)
vlg karin
Wie groß mein Kleiner ist,weiß ich gar nicht,hab erst am 12.7.die U,aber wiegen tut er so 4900-5kg
HAbe eine Babywaage Zuhause.Er ist groß und schlank.Und wiegt für seine 12W2T echt nicht viel,aber ihm gehts gut.
LG Mona
LG Mona
Mein kleiner Dominik war bei seiner Geburt am 22.03. "45,5cm groß und 2580 g schwer" (er war 5W und 3T zu früh).
Leider haben wir die U4 erst am 12.07. aber gemessen haben wir ihn vorgestern, da war er zwischen 61 und 62!!!cm groß und wiegt auf unserer ganz normalen Waage zwischen 5,5 und 6 kg!!
LG
Michaela mit Dominik, 13W 4T
Jason ist jetzt 16w1t alt und wiegt 8000g bei 65cm.
Bei der Geburt am 04.03.04 war er 52cm und 3870g....
Kommt wohl genau nach mir, ich war auch so ein Wonneproppen...
Liebe GRüße,
Jenny mit Jason 16w1t
Meine Maus ist jetzt 13+3 und ist ca. 64 cm groß und wiegt über 7kg, genaues am Montag dann bei U4.
Sie hatte bei Geburt 3690 gr. und war 52 cm groß.
gruß Alexandra + Vanessa
Wir haben einen kleinen Mops!
Jasmin ist am 02.04. mit 3050 Gramm und 48 cm 4 Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Gestern bei der U4 war sie bei 58 cm und 6200 Gramm!!! Die Kinderärztin wollte gar nicht glauben, dass ich nur stille und meinte, ich sollte die Stillpausen unbedingt auf 4 Stunden verlängern, da Jasmin schon fast zu schwer sei. Ist mir aber egal, ich stille weiterhin nach Bedarf, wäre mir eh zu stressig mir die Brüllerei eine Stunde lang anzutun, weil die Kleine Hunger hat. Ich gebe ehrlich gesagt nicht allzu viel auf die Meinung der Ärzte. Solange die Kleinen einen gesunden Eindruck machen, ist zuwenig Gewicht genauso OK wie zuviel, denke ich. LG Sandra
wir auch... :D
Uns geht s genaugleich: unsere ist mit ihren 15 Wochen und 4 Tagen auch ein ziemliches Schwergewicht :). Sie wog vor einer Woche 7300g (bei 64cm) *ggg*...aber die KiÄ sagte nicht viel, staunte nur, dass ich nur stille. Aber meine 1. war genaugleich obenraus und jetzt wird sie immer schlanker, das ist völlig ok solange sie sonst gesund sind!! Da geb ich Dir vollkommen recht :).
glG und alles Gute
Claudia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen