Suchen Menü

Umfrage: Geschwisterwagen (26 Mon. Unterschied)

Hallo Ihr Lieben,
Eine viel-gestellte Frage, aber vielleicht beantwortet Ihr sie mir trotzdem nochmal (*büdde*)
Julian wird nächste Woche 2 und im April kommt das Schwesterchen. Julian ist beim Spazierengehen ohne Wagen eine echte Plage (hartes Wort, ist aber so). Ich komme nur mit Müh und Not und "Androhungen" (Konsequenzen nennt man das wohl) in die richtige Richtung, obwohl er schon stramm laufen kann (aber halt möglichst weg von mir...). Ein Kiddyboard ist angeblich für unseren TFK Joggster nicht erlaubt. Jetzt überlege ich hin und her, ob mir ein Geschwisterwagen nicht doch das nächste Jahr erleichtern würde.
Daher meine Fragen zum Geschwisterwagen:
- Macht ein Geschwisterwagen bei 26 Monaten Unterschied Sinn?
- Wie lange werde ich ihn wohl nutzen können?
- Was darf so ein Teil bei EBay kosten? (wollte eigentlich einen für ca. 30-50 Euro ersteigern, musste aber feststellen, dass die Preise auch für die Gebrauchten eher so zwischen 70 und 120 liegen).
Ganz lieben Dank!
Tanja, Julian und N.N.
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Geschwisterwagen (26 Mon. Unterschied)

hallo tanja,
leider kann ich dir die fragen auch nciht beantworten, weil ich nämlich genau die selben habe!!! ich rätsel schon seit einer woche, ob ich mir einen kaufe (oscar ist im januar 2 jahre geworden), mein mann sagt "nein", weil oscar ein ziemlich guter, gehorsamer "läufer" ist. für mich wärs auch praktischer... ach ich weiß auch nicht.
muß allerdings mit dazu sagen, daß bei uns so ein kiddyboard funktionieren würde, ich persönlcih würde es aber anstrengender finden darauf zu stehen als zu laufen. ich denke das gibt dann theater.
also, auch ich warte auf stichhaltige, mannüberzeugende argumente.
liebgruß
die manja

Re: Umfrage: Geschwisterwagen (26 Mon. Unterschied)

Hallo Manja,
Bei meinem Mann genau dasselbe (er nimmt Julian halt auf die Schultern, wenn's schneller gehen soll *primaLösungfürmich*, aber ich habe ja die beiden Kleinen den ganzen Tag und wenn's so einfach ist, etwas Stress zu reduzieren, sollte die Entscheidung auch bei mir liegen, denke ich...
Allerdings habe ich schon so viele Wagen gesehen mit "nur 5mal benutzt", "nur 3 Monate benutzt", dass ich doch zweifle, ob die Anschaffung nötig ist...
Dann warten wir mal zusammen...
Liebe Grüße,
Tanja

Re: Umfrage: Geschwisterwagen (26 Mon. Unterschied)

genau das habe ich mir auch überlegt. und schick waren die auch nicht gerade. hatte mir einen bei ebay von teutonia ausgesucht, der wirklich schick war, allerdings "unbezahlbar"...
mich könnte man auch als kinderwagenfanatikerin bezeichen, habe neben dem "normalen" kinderwagen von oscar, noch zwei buggys zu stehen. und den zweiten buggy auch nur, weil mir der andere nicht mehr gefallen hat. von daher kann ich sogar mein mann ein wenig verstehen. und ich denke handlich werden die geschwisterwagen auch nciht grad sein...
ach menno, ick weeß es och nciht.
wahrscheinlich warte ich bis charlotte da ist, um dann doch schnell einen geschwisterwagen zu kaufen. schließlich sollen ja alle an die frische luft! und das ohne terror...
liebgruß manja die mal noch nen bissl bei ebay stöbern geht...

Re: Umfrage: Geschwisterwagen (26 Mon. Unterschied)

Obs sinn macht? Naja, so wie du die Situation beschreibst, evtl. schon. Die Frage wäre, ob ihr Julian bis april noch dazu bringen könnt, allein zu laufen. Bei unseren wird der Altersunterschied etwas größer sein (30 Monate), aber Dinah läuft schon lange allein. den Buggy nehmen wir nur noch ganz selten. Wenn wir spazieren gehen, wird eben keiner mitgenommen. Klar, quengelt sie dann manchmal und will auf den Arm. Aber Ablenkungsversuche so nach dem Motto "Wir machen jetzt einen Wettlauf" etc. funktionieren gut und bald hat sie schon vergessen, dass sie gar nicht laufen wollte. Ich werde keinen Geschwisterwagen etc. kaufen, denn notfalls kann ich es gerade in der 1. Zeit auch noch so machen, dass Dinah in den Buggy kommt und das Baby in den Tragesack. Zu Preise bei Geschwisterwagen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich denke, lange wirst du das Teil nicht brauchen (sofern euer Großer sich nicht entschließt, bis er 3 ist, noch im wagen zu bleiben)
Eine gute Hilfe war ich wohl jetzt nicht.
LG jula 36. SSW

Re: Umfrage: Geschwisterwagen (26 Mon. Unterschied)

Hallo Tanja!
Als unsere 2.Tochter zur Welt kam war die Große gerade mal 22 Monate.Und wir haben ihr ein Kiddy Board gekauft.
Wochenend saß sie im Buggy wenn der PApa dabei war,und unter der Woche stand sie auf dem kiddy Board.
Im März komt Nr.3 und unsere Kleine wird dann 31 Monate sein.Wir werden wieder das Kiddy Board nehmen.
LG Mona

Re: Umfrage: Geschwisterwagen (26 Mon. Unterschied)

Hallo Tanja,
na, wie gehts dir ?
Wir haben letzte Woche ein Buggy-Board gekauft, ohne daß ich irgendwo nachgelesen habe ob das zulässig ist oder nicht... Ist mir auch ehrlich gesagt egal, was der KiWa-Hersteller meint... wir haben es ausprobiert und es funktioniert. Wir haben einen Quinny (3-Rad) und der ist sowieso ziemlich kippgefährdet, allerdings nur wenn man ihn an der Schiebestange überlastet bzw. der Buggy-Aufsatz drauf ist, in fast Liegeposition und sich Annika nach hinten schmeißt ;-)
Wir haben aber auch nicht wirklich ein Laufproblem... ich wollte nur etwas haben, damit wir auch mal einkaufen gehen können und Annika dabei "aufgeräumt" ist bzw. für längere Spaziergänge. Als Alternative sehe ich noch Annika in den Buggy und das Baby ins Tuch, wenn der Kleine das genauso liebt wie Annika wird das wohl bei uns häufig genutzt...
LG Claudia

Re: Umfrage: Geschwisterwagen (26 Mon. Unterschied)

Hallo,
schaue doch mal bei euch in der TAgeszeitung in der Flohmarkrubrik nach. Da gab es bei uns schon des öfteren einen Geschwisterwagen für 30 Euro. Die sind vielleicht nicht mehr so schön, aber dann ist es ja nicht schlimm, wenn du ihn vielleicht nur für 3 Monate gebrauchst. Verkaufst ihn halt selbst wieder. Bei ebay sind die Preise für Gebrauchtwaren um einiges höher. Deshalb verkaufen da wahrscheinlich so viele Leute ihr Zeug ;-)
LG Lisa

Re: Umfrage: Geschwisterwagen (26 Mon. Unterschied

Hallo, also ich kaufe auf alle Fälle einen Geschwisterwagen. Ich bin immer viel zu Fuß unterwegs und wohne auch noch an einer großen Straße. Da st das Kontrollieren meiner 25 Monatigen Tochter nicht so einfach. Sie rennt natürlich auch gerne davon. Ich gucke immer ein Wenig auf meinen Neffen, der ist jetzt fast 4 Jahre alt und setzt sich bei langen Spatziergängen gerne mal wieder zum Erholen in seinen Buggy. Ein Kiddyboard ist mir mit 25 Monaten noch zu gefährlich, meine Tochter ist nämlich in ihren Handlungen oft noch unüberlegt und springt einfach ab, fällt hin und verletzt sich, habe ich alles schon mal gehabt. Ich glaube, da spare ich sonst am falschen Ende. Tragen wirde mir ab dem 3 Monat auf Dauer zu schwer. GGLG Tony

Re: Umfrage: Geschwisterwagen (26 Mon. Unterschied)

hallo tanja,
ich habe das kiddyboard an den tfk gemacht und habe keine probleme. wir haben das teil schon vor ein paar monaten montiert, weil jeremy nicht immer im kiwa sitzen möchte aber lange strecken muss auch noch nicht sein.
wenn du den tfk hast würde ich eher überlegen mir noch einen gebrauchten zu kaufen und das verbindungsstück dazwischen zu setzen. meine freundin und ich weden das im sommer auch so machen, ihr baby wird 20 wochen nach unserem kommen und ihre mama passt einmal die woche auf meinem kleinen auf (reiten gehen), dazu noch jeremy da hat sie echt was zu tun *lach*.
glg katja 33+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen